Vorglühkontrollleuchte bei den 1.7CDTI
Hallo,
das ich von vielen Diesel-Fahrern über dieses Problem mit der Vorglühleuchte lesen konnte, und keiner bisher irgendwie eine Erklärung oder Lösung weis, hab nun die Sache selbst in die Hand genommen.
Ich war gestern bei meinem FOH und habe dieses Problem geschildert, und die Meister und Techniker waren überrascht, dass diesen niedrigen Temperaturen keine Leuchte kommt. Weil sie vermuteten, dass die Leuchte vielleicht defekt sei, schlossen sie Ihr Tech2 an. Und komischer im Service-Mode läßt die Leuchte ansteuern und leuchtet zwischen der 0-Stellung und unterhalb der Motorkontrollleuchte unübersehbar.
Der FOH meinte, dass der Motor zwar vorglüht. aber die Kontrollleuchte hierfür nicht angesteuert, was wahrscheinlich ein Softwarefehler sein wird. Sie werden die Sache direkt an Opel weiterleiten und nächste Woche erfahre ich dann was genau Sache ist.
Auf jeden Fall ist die Leuchte verbaut und funktioniert, aber wenn sie keinen Befehl bekommt, dann leuchtet halt nichts.
Werde mich sobald ich mehr weiss hier wieder melden, oder weiss jemand bereits mehr?
79 Antworten
Hallo
Ja bei mir habens das gemacht . Jetzt geht die vorklüh kontoroleuchte . Aber es blinkt das Grutensympol nicht mehr wen man nicht angschnalt ist . Ist das normal . Wen man ein neues Ipc hatt . Lg Josef
Hallo
Ja ich hab jetzt ein Neue IPC drinen . Aber jetzt leutet die Vorglühlampe . Aber jetzt leuchte das Gurtsympol nicht mehr das Rote . Das man nicht angeschnalt ist . Geht nur noch der warn ton . Ist das normal . Lg von mir Josef
nö, also ich hab ein neues anzeigeinstrument, meine vorglühkontrolleuichte geht und es blinkt auch noch, wenn man ncht angeschnallt ist
Ja dan Muß ich mich beschwehren
Du mal danke Führ die antwort ja mein Opel händler ist halt nicht auf Zack . Ja werde ihn mal anhauen was das soll . Oder kann es sein das sie mir was neues verbaut haben was einen Fehler hatt .
Lg josef