ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H-1,7CDTI-110PS oder Astra H-1,7CDTI-100PS

Astra H-1,7CDTI-110PS oder Astra H-1,7CDTI-100PS

Themenstarteram 17. März 2008 um 13:50

Jetzt fahre ich Astra H Cosmo 1.6 105PS + LPG Landi Renzo und will es weckseln mit Astra H-1,7CDTI.

Ich fahre jeden tag cca 120km (20km stadt und 100km autobahn)

Jetzt ist da das "problem", der alte 100PS (5 gange) oder neuere 110PS (6 gange)... Preis unterschied ist cca 1.000€.

Ich weiss das die beide motoren von Isuzu.

Was ist mit der getribe... welche ist besser, genauer. Hab gehoert das die von 110PS sehr ungenau ist. Ist das richtig?

Was sagen sie, welcher ist passender zu meiner, normaler fahr weisse, 120-130km/h auf der autobahn?

 

Danke fuer die antworten

Gruss aus Kroatien

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du schon einen Astra mit LPG hast, dann behalt den! Günstiger kannst du nicht fahren.

Und wenn 1.7er Diesel, dann den neueren mit 110PS und DPF.

Themenstarteram 22. März 2008 um 10:42

Und jungs... war das aller... keine komentare mehr

Mein 100PS 1.7CDTI hat auch ein 6Gang Getriebe. Und das schaltet ganz ordentlich. Von den Fahrleistungen her weiß ich nicht ob die 10 PS mehr soviel ausmachen. Die Laufkultur wird beim neuen aber auf jeden Fall besser sein.

Zum Thema DPF: Der alte hat zwar keinen Filter, brauch er aber nicht um die grüne Umweltplakette zu bekommen. Die paar Euros Steuervergünstigung sind eher sekundär. Also ich brauch keinen Filter.:D

Ich hab das Gefühl das hier irgendwas verwechselt wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du zwischen einem fast neuen Astra ( 110 PS) und einem etwas älteren Astra (100 PS) hin und her überlegst. Da würden auch die 1000 € Preisunterschied nicht passen. Der 100 PS Diesel ist nämlich seit ich glaube 2 Jahren ungefähr der 1,9er.

Wobei ich sehe gerade du kommst aus Kroatien, da weiß ich natürlich nicht welche Motoren im Angebot sind.

Wenn ich aber zwischen deinen beiden angegebenen Motor-Getriebe-Kombinationen wählen müsste würde ich zum 110 PS tendieren, auch weil sich das 6-Gang-Getriebe meiner Meinung nach viel schöner schalten lässt.

wobei zu beachten ist, dass es den 100PS 1.7er auch heute noch gibt, nur nicht für deutschland ...

Hallo !

mein 100 PS Diesel hat tatsächliche 107 PS. Das habe ich beim ADAC Prüfzentrum auf einem Rollenprüfstand gestestet.

Also habe ich auch fast einen 110 PS-ler.

Grüße

der Toleranzbereich solcher Prüfstande ist zumeist größer als die Leistungsdifferenz um die es hier geht ...

Darauf würde ich nicht viel geben ...

Ich nehme mal an, dass Opel über große Stückzahlen an ISUZU-Blöcken verfügt, anders kann ich mir diese Zwischenstufe (zwischen 100 und120/125) mit 110PS nicht erklären.

Themenstarteram 24. März 2008 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

... Der 100 PS Diesel ist nämlich seit ich glaube 2 Jahren ungefähr der 1,9er.

... Wobei ich sehe gerade du kommst aus Kroatien, da weiß ich natürlich nicht welche Motoren im Angebot sind...

Ich tendiere auch zum neuen 110PS weil er 6-gange hat aber ich wollte mal die leute hoeren was die sage...

Die angebote sind...

1.7 100PS

1.7 110PS

1.9 120PS

1.9 150PS

Blos der 1.7 125PS ist nicht dabei.

Hab gelesen hier das der 1.9, von GM-Fiat korporation, probleme mit AGR ventil hat.

Noch ein grund den 1.7 110PS zu nehmen.

:-)

Moin, mein Bruder hat den 1.7er mit 100Ps und der fährt ordentlich, ist nur sehr unkultiviert. Gerade als Umsteiger vom Benziner dürfte das nerven.

Hat jemand schonmal die neuen 1.7er gegengetestet? Was das Verhältnis von Leistung und Verbrauch angeht sind die ja richtig gut!

Gruß, Raphi

hallo marin01,

den 1,7er CDTI mit 125PS habe ich eben gerade noch auf opel.de gesehen.

Wie kommst du darauf, dass es den für den Astra nicht gibt?

Ist der wieder abgesetzt worden?

Den gibt es mittlerweile im Astra, Corsa, Meriva und Zafira.

dafür gibt es den 1,7 mit 100PS beim Astra in Deutschland aktuell nicht.

100PS hat aktuell nur der 1,9er im Astra. (das hatte bastified doch auch schon geschrieben!)

Gruß

navec

Zitat:

Original geschrieben von navec

den 1,7er CDTI mit 125PS habe ich eben gerade noch auf opel.de gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von marin01

Gruss aus Kroatien

Themenstarteram 25. März 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von navec

den 1,7er CDTI mit 125PS habe ich eben gerade noch auf opel.de gesehen.

Wie kommst du darauf, dass es den für den Astra nicht gibt?

Den gibt es nicht zu kaufen in Kroatien... und in Deutschland doch, das is der unterschied.

Ich hab auch in opel.de und auch opel.hr nachgeschaut und deswegen weiss ich es.

:-)

Alles klar, hab ich nicht gesehen.

Zu den neueren Motoren mit 6-Gang:

haben die in Kroatien auch alle den DPF?

Der 100PS und der 125PS (beide 6-Gang) sind nach meinen Probefahrten mit dem Meriva bis 2000/min kaum zu unterscheiden. Darüber hat der 125PS eben etwas mehr zu bieten.

Eindeutig merkbare Unterschiede zwischen 100 und 110PS mit neuem Getriebe und DPF wird es daher vermutlich auch nicht geben.

Nach meinen bisherigen Anfragen unterscheiden sich der 100PS und der 125PS auch nur durch die Software. Also Chiptuning vom Werk.

Mir konnte jedenfalls noch niemand einen konkreten Unterschied in der Motorhardware nennen.

Wenn der 110PS wesentlich teurer ist, würde ich den daher nicht nehmen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H-1,7CDTI-110PS oder Astra H-1,7CDTI-100PS