Vorführwagen = schlechter Gebrauchter?
Hallo
Mal eine Frage bezüglich Gebrauchtwagen. Ist davon abzuraten einen Vorführwagen zu kaufen? Habe da einen A3 Ambition 2.0TDI im Auge der recht gut ausgestattet ist, EZ 10/04 mit 11.000Km auf dem Tacho. Was mich abschreckt ist der Preis von 22.000Euro aber vorallem das es ein Vorführwagen ist. Habt ihr damit Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt?
Gruß Björn
EDIT: Die hab ich schon gelesen. 😉
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ähnliche Themen
35 Antworten
hi,
wie hier schon erwähnt, es ist eine Frage des Preises.
Aber der ist nun ´mal viel zu hoch für ein A3 mit 11000km und ohne Werksgarantie (Bj.04 --> nur 12Monate Garantie).
Nimm dir die Preisliste, stell dir dein Wunschauto zusammen und ziehe 14,5% ab. Dann hast du einen Neuwagen ohne Vorbesitzer mit 24Monaten Werksgarantie, 0km, kein Kratzer oder Flecken und es hat dir noch niemend auf den Sitz gepupst.
Die paar Euro Mehrinvestition kriegst du spätestens beim Widerverkauf zurück.
ciao
myminor
Einfahren hin oder her: Einem kalten Motor die volle Leistung abzuverlangen, ist so oder so schädlich!
Erst wenn die Schmierung optimal ist, d.h. das Öl Betriebstemperatur hat, sollte der Motor voll belastet werden.
Aus diesem Grund würde ich eher davon abraten.
es muss zwar nicht schädlich sein, aber wenn man die Wahl hat, nimmt man keinen der die ersten Monate und KM durchgenudelt wurde
Zitat:
Original geschrieben von DJ-FFM
. Mein Neuwagenpreis lag bei 35.600€, habe 27t€ bezahlt.
Und das ist ein Argument....
Gruß Jan
Genau so sehe ich das auch. Von dern restlichen 8.600 Euro gibts ne Fahrt mit der Queen Elisabeth 2 nach New York - besser kann man sein Geld nicht anlegen.
Hab füher das mit meinen "OPELS" auch so gemacht. Sogar als MIETWAGEN mit 60 TKM gekauft und bis knapp 200 TKM weitergefahren. Autos laufen teilweise heute noch problemlos.
Gruß
h.w.
Hallo
ERSTMAL... DANKE für die Hilfe soweit! Konnte mich leider wegen meinem Job die komplette Woche nicht mehr zum Thema äussern da ich nicht noline konnte.
Meine Frage hat sich insoweit geklärt weil ich den Wagen doch gekauft habe! Nach vier Nächten ohne Schlaf und drei Besuchen beim Händler und einer Probefahrt hab ich mich dann doch so entschieden. Der Wagen wurde hauptsächlich von einem Mitarbeiter des Audi-Hauses als Dienstwagen gefahren und nicht von Anfang an als Vorführwagen verwendet. Ob das jetzt einen Unterschied macht und ob das überhaupt stimmt lässt sich zwar schwer nachvollziehen aber gut... bin ich mal gutgläubig.
Hauptgrund für den Kauf waren zum einen die Probefahrt ( 😉 ) und zum anderen, wie das einige hier schon angeführt haben der Preis. 13Monate jung, 11tkm und 7000,- Euro unter NP. Und wenn man nicht so viel in der Tasche hat wiegt dieses Argument ganz ordentlich. Zumal die Ausstattung fast genau das war was ich wollte. Ob sich die Entscheidung rechen wird wird sich zeigen! Aber was tut man nicht alles um einen Audi zu fahren. 😉
Nochmal allen Postern danke für die Beiträge!!! 🙂
Viel Spaß damit.... 🙂
myminor