ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. neu oder gebraucht?

neu oder gebraucht?

Themenstarteram 27. November 2006 um 12:06

hy!

bin dabei mir einen SB anzuschaffen. Ich quäle mich schon eine ganze Zeit durch die Foren im WWW. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir einen gebrauchten hole, oder einen neuwagen bestelle. Ich denke mal dass der neuwagen mit Rabatt nicht viel teurer sein wird als ein gebrauchter.

Was meint ihr dazu??

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

für mich kommen nur junge gebrauchte in frage. alleine wenn du vom hof vom händler mit dem neuen wegfährst, sind gleich ein paar prozent weg. und DAS ist es mir nicht wert...

und der preisunterschied ist immer noch eklatant genug...

Themenstarteram 27. November 2006 um 12:11

ich habe mal bei den händlern in österreich nachgesehen und da kostet ein junger gebrauchter noch fast genausoviel wie ein neuer mit rabatt.

bei euch in die, sind sie ja sowieso um ein eck billiger. wäre vielleicht auch eine alternative.

mfg

Neu bestellen, dann ewig warten..... das wäre nichts für mich.

Ich finds klasse, den Wagen beim Händler zu sehen, probefahren zu können und "gleich" mitzunehmen. Also junge Gebrauchte: JW, Vorführer etc.....

ich stand vor der gleichen Frage und habe mich dann für einen Neuen entschieden--erstens ist der Preisunterschied Neu-Gebraucht nicht so extrem (bei entsprechendem Verhandlungsgeschick) und als wichtigsten Grund für mich , der Wagen wird bestellt wie ich ihn haben will--

m.f.g.

Die Gleiche Problematik hatte ich auch.

Nach längerem Suchen im Netz habe ich festgestellt, daß junge Gebrauchte oder Jahreswagen fast genauso teuer sind wie ein Neuer mit entsprechendem Rabatt.

Hier möchten die Händler einfach noch zuviel am Gebrauchten verdienen!

Privat wäre ich persönlich vorsichtig, da man nie wissen kann, was ob mit dem Wagen mal was gewesen ist.

Weiterer Pluspunkt: Ich kann den Wagen so konfigurieren wie ich es möchte.

Es ist dann immerhin ein nagelneues Auto, daß Du auch abholen kannst. Außerdem bist Du dann erstbesitzer ;)

Ein gebrauchter A3 rechnet sich erst wenn er 2-3 Jahre alt ist.

Ich stand vor einigen Wochen vor dem selben Problem.

Hab mich dann für einen Neuen entschieden.

Gründe:

1. Er sieht so aus, wie ich ihn will.

2. Der Preis ist zu vernachlässigen, da ich nur die Ausstattung gewählt habe, die ich wirklich will,

3. Mit etwas verhandlingsgeschick ist auch die Lieferzeit erträglich.

Und nun freue ich mich .....

SB Ambition TDI "170" ROT

Gruß Helmut

Themenstarteram 27. November 2006 um 14:49

danke für die vielen antworten!

ich glaub ich werde mich einnal zu meinem händler begeben und mir einen preis machen zu lasssen!

Ein 2.0tdi kostet meist auch noch über 30000€. soviel bezahle ich auch für einen neuen.

mfg

am 27. November 2006 um 15:10

Hi zusammen,

nach den Problemen die ich mit meinem, jetzt 3 Jahre alten, A3 in so kurzer Zeit hatte (auch wenn Teils durch GW-Garantie oder Kulanz geregelt) hatte habe ich für mich beschlossen: Der nächste ist nur noch ein Neuwagen bis max. ein Jahr alt.

Beim Neuwagen kommt man in den Genuss der 2-Jahres-Garantie mit Option auf Verlängerung und beim Jahreswagen halt noch die Differenz zur 2-Jahres-Garantie, aber Verlängern kann man i. d. R. noch!

Für mich ist die Entscheidung getroffen. Muss halt nur noch der Geldbeutel mitspielen.

Zudem erhält nur die Neuwagenbestellung wirklich massig Arbeitsplätze und kurbelt unsere Wirtschaft an... ;-)

Hi.

Ich bekomme jetzt meinen zweiten Neuwagen! Nach einem Golf V jetzt einen A3 Sportback.

Denn... wenn ich nach einem Gebrauchten suche, wird es den nie so in der Austattung, Farbe etc. geben, wie ich ihn haben will. Immer fehlt etwas. Und irgendwie kann und will ich auch nicht auf das eine, oder andere verzichten. Beim Auto aussuchen mache ich nicht gerne Kompromisse! Lieber gebe ich etwas mehr aus, habe ihn dann aber so wie ich ihn haben will! Meine Traumkombination!

 

MfG FGRheine

Hi,

 

ich finde, dass viele hier zu pauschal antworten.

Gebrauchte zu erstehen hat natürlich Sinn, wenn man ein super Angebot kriegt, also Preis und Leistung stimmen und man bestenfalls noch die Historie kennt ..

Beispiel: Freunde bieten einem einen A3 2.0 tdi mit 9000 km, der eine super Ausstattung hat, nur dienstlich auf Autobahnen gefahren wurde, zu einem Freundschaftspreis an ..

Da sagte wohl keiner "nein" ...

 

Doch, wenn so etwas nicht gegeben ist, dann kann ein Neuer sehr sinnvoll sein. Es sind nicht nur ein erträglicher Preis (Rabatt), ein qualitativ unberührtes Auto (Das ist gut, man denke nur an verheizte Schlitten beim Gebrauchtwagenhändler) ,sondern eben auch ein vollständig individuelles Auto und die Probezeit ist keine Leidenszeit sondern eine Zeit der Freude ...

Den Wagen gleich auf dem Hof mitnehmen ... gääähn :)

 

greetz

Ich stehe ja zur zeit vor der Frage Golf 5 Edition 30 oder S3.

Für mich kommt da nur neu in Frage. Einen Vorführer möchte ich nicht kaufen. So wie der S3 bei meinem Händler kalt vom Hof geheizt wird...

Nene da nehme ich den - mit Verhandlungsgeschick - geringen Mehrpreis in kauf und fahre dafür ein Auto, dass keiner neu über die AB gehetzt hat und genau so ist, wie ich es will.

MFG

Hallo zusammen,

also ich kenne zwar den Gebrauchtwagenmarkt in Österreich nicht, aber ich denke für den deutschen Markt verschieben sich hier so langsam etwas die Proportionen! Nich das ein Gebrauchter irgendwann noch teurer ist als ein Neuer :D

Natürlich ist ein junger Gebrauchtwagen in der Regel deutlich (jedenfalls nachdem was ich darunter verstehe) günstiger als ein Neuwagen, trotz Rabatt. Damit meine ich natürlich die realen Rabatte der Händler und nicht die Fiktionen, die z.T. hier im Forum rumgeistern. Und grundsätzlich gibt es bei jungen und gut gepflegten Gebrauchtwagen kaum einen Qualitätsunterschied zu einem Neuwagen.

Ein Neuwagen hat einige Vorteile gegenüber einem Gebrauchten, der Preis gehört ganz sicher nicht dazu. Aber letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, was ihm ein Neuwagen wert ist.

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen