ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. IPod-Vorbereitung gut oder schlecht?

IPod-Vorbereitung gut oder schlecht?

Themenstarteram 5. April 2007 um 8:19

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A3 bestellt mit IPod-Vorrichtung. Allerdings musste ich mehrfach nun lesen, dass dies nicht der Weisheit letzter Schluss sei. Hat jemand Erfahrung mit IPod und Audi? Ist vielleicht doch die gute alte CD im Wechsler besser? Wie ist das Handling mit SD-Karten im "großen" Navi? Müssen die MP3-Dateien besonders angelegt sein?

Ich bin noch am überlegen, ob ich die IPod-Vorrichtung wieder aus der Konfiguration rausschmeißen soll und stattdessen mit SD-Karten meine MP3s höre.

Gruß Joe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: IPod-Vorbereitung gut oder schlecht?

 

Zitat:

Original geschrieben von black_cloud68

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A3 bestellt mit IPod-Vorrichtung. Allerdings musste ich mehrfach nun lesen, dass dies nicht der Weisheit letzter Schluss sei. Hat jemand Erfahrung mit IPod und Audi? Ist vielleicht doch die gute alte CD im Wechsler besser? Wie ist das Handling mit SD-Karten im "großen" Navi? Müssen die MP3-Dateien besonders angelegt sein?

Ich bin noch am überlegen, ob ich die IPod-Vorrichtung wieder aus der Konfiguration rausschmeißen soll und stattdessen mit SD-Karten meine MP3s höre.

Gruß Joe

ist ganz klar ne kostenfrage: navi rnse mit sd-slots kostet über 3000 € - im vergleich zu radio concert und ipod knapp 1000 €

ob ipod oder usb anschluss mit radio concert: ipod oder usb werden wie ein cd-wechsler behandelt. also 6 cd´s=6 ordner, kein interpret/track name anzeige...

beim navi rnse wird natürlich alles angezeigt...

ist ne feine sache - ich habs momentan im a4 und finds gut. allerdings hab ich beim s3 keinen navi rnse bestellt, weil ich keine navigation mehr brauche und weil das navi rnse eine leichte beute für diebe ist (oktober 2006 hatte ich das glück)

wie gesagt, es ist eine kostenfrage. aber nur wegen den sd-kartenslots 3000 € auszugeben ??? neeeeeeee

Das neue Concert kann doch auch mp3. Und auf ne 800MB-Scheibe geht doch einiges drauf. Und wenn es wirklich noch mehr sein muss, dann finde ich die USB-Konsole eigentlich die sauberste Lösung.

Themenstarteram 5. April 2007 um 8:43

Hallo,

da bin ich wohl etwas falsch verstanden worden. Ich will nicht wegen des IPods das große Navi.

Vielmehr interessiert mich, da ich das große Navi ja habe, ob es Sinn macht den IPod-Anschluss dazuzunehmen, oder mit Karten zu hantieren. Sind die Titel im großen Navi sichtbar? Hier wird auch nur der Wechsler ersetzt oder also habe ich auch nur 6 Ordner mit jeweils 99 Titeln?

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von black_cloud68

Vielmehr interessiert mich, da ich das große Navi ja habe, ob es Sinn macht den IPod-Anschluss dazuzunehmen, oder mit Karten zu hantieren. Sind die Titel im großen Navi sichtbar? Hier wird auch nur der Wechsler ersetzt oder also habe ich auch nur 6 Ordner mit jeweils 99 Titeln?

Hast Du nun schon ein A3 mit RSN-E oder nicht!? :confused:

Wenn man das große Navi hat, dann kann man das mit 2x 2GB Karten bestücken, da 2 Slots vorhanden sind. Mehr Musik brauch man wohl nicht, oder? ;) Und Titel werden im Display angezeigt. Die Mengenbeschränkung liegt afaik bei 400 Titeln je Karte.

Themenstarteram 5. April 2007 um 9:01

Hallo MdN,

ich habe den A3 Sportback aktuell bestellt, kann aber die Konfiguration noch ändern.

Jedenfalls möchte/ brauche ich das große Navi (Navi plus)meine Überlegung war jetzt einfach zusätzlich noch die IPod-Verbindung (welche angeblich nicht so doll sein soll) oder eben Karte.

Du sagtest dass die Titel auch über Karte angezeigt werden. Müssen die Dateien auf der KArte entsprechend angelegt sein, oder kann ich pro CD einen Ordner anlegen - wird das erkannt?

Gruß Joe

Ich denke das dürfte Deine Frage beantworten. Und wie schon gesagt, wenn Du 800 Titel über das Navi hast, wozu dann noch die I-Pod-Vorbereitung!?

Themenstarteram 5. April 2007 um 9:42

Danke für die Info,

ich denke ich werde die IPod - Vorrichtung wieder aus der Bestellung entfernen, denn wirklich viel Sinn macht sie ja in dem Fall nicht.

Gruß Joe

Vielleicht kann ich ja etwas zur Klärung beitragen:

Concert 3 im CD-MP3- Betrieb: Ordnerstruktur egal, Interpret und Titel werden im Display angezeigt

Großes Navi mit SD-Karte: Ordnerstruktur egal, Interpret und Titel werden im Display angezeigt

Concert im I-Pod-Betrieb: Ordnerstruktur muss eingehalten werden, keine Anzeige von Titel und Interpret

Wenn du mich fragst, bei großem Navi ist das I-Pod-Interface wegen eingeschränktem Funktionsumfang überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von black_cloud68

Danke für die Info,

ich denke ich werde die IPod - Vorrichtung wieder aus der Bestellung entfernen, denn wirklich viel Sinn macht sie ja in dem Fall nicht.

Gruß Joe

Du kannst Deine Konfi ja mal hier reinstellen. Dann sind vielleicht noch mehr "Optimierungen" möglich. ;)

Themenstarteram 5. April 2007 um 11:03

Hab ich jemacht! Aber ich denke, dass das so ein feines Wägelchen geworden ist.

Gruß Joe

achsooooo, du hast bereits den navi-rnse.... ja dann ist eine ipod vorrichtung, meiner meinung nach, total überflüssig...

2 sd-karte à 2gb (wie bei mir) reicht allemal. achtung: die ordner bzw. der trackname darf nicht zu lang sein, sonst wird der ordner bzw. track nicht angezeigt. allerdings weiß ich grad nicht, wieviel ziffer es sein dürfen

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

allerdings weiß ich grad nicht, wieviel ziffer es sein dürfen

Die Antwort auf alle Fragen heisst 42 ähh... 64! ;)

am 7. April 2007 um 7:47

Hi,

ich habe mir auch schon überlegt den IPod mitzubestellen. Aber was ich hier lese, bringt mich ins Grübeln.

Ich habe ebenfalls das RNS-E und bin jetzt am überlegen, ob ich nen CD-Wechsler nehmen soll. Macht das Sinn? Denn wenn ich richtig verstanden habe ist CD hören und navigieren beim RNS-E nicht gleichzeitig möglich. Außerdem hat mir jemand gesagt, dass das ständige Auf- und Zuklappen des Monitors irgendwann zu Defekten am RNS führt - stimmt das?

Gruß Samy

am 7. April 2007 um 12:12

Ich habe graden beim Audipartner ein großes NAVI getestet - die Funktion des Aufklappens per Elektrik scheint mir stabil zu sein - somit könnte ich ja die CDs problemlos wechseln und beim navigieren Radio hören.

Ist nun ein CD-Wechsler sinnvoll oder nicht? Bitte um Meinungen, danke.

Gruß Samy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. IPod-Vorbereitung gut oder schlecht?