1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorführwagen = schlechter Gebrauchter?

Vorführwagen = schlechter Gebrauchter?

Audi A3 8P

Hallo

Mal eine Frage bezüglich Gebrauchtwagen. Ist davon abzuraten einen Vorführwagen zu kaufen? Habe da einen A3 Ambition 2.0TDI im Auge der recht gut ausgestattet ist, EZ 10/04 mit 11.000Km auf dem Tacho. Was mich abschreckt ist der Preis von 22.000Euro aber vorallem das es ein Vorführwagen ist. Habt ihr damit Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt?

Gruß Björn

EDIT: Die hab ich schon gelesen. 😉
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Letztendlich ist es doch ne Frage des Preises, was man bereits ist in Kauf nimmt. Sicherlich ist es das Schönste, eine Neuwagen aus der Halle zu fahren. Aber bei einem Preisvorteil von 20 % und mehr, ist der eine oder andere auch mal bereit nen Fleck im Sitz zu akzeptieren. Und die Technik ist sicherlich das kleinste Problem, denn die sollte sowas abkönnen. Deswegen wird das Einfahren ja auch nur noch empfohlen, und ist nicht zwingend vorgeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

Das hat mir sogar ein bekannter gesagt, der in der Motorenentwicklung bei einem Autohersteller arbeitet.

Du kannst ungarisch? Audi baut die Motoren in Ungarn!

Warum wird wohl vor der Übergabe der Kilometerzähler resettet? Weil der Wagen nur 1km gefahren worden ist?

Gruß

Manuel

Hallo,

Zitat:

Du kannst ungarisch? Audi baut die Motoren in Ungarn!

Hab ich irgentwo geschrieben, das mein Bekannter bei Audi arbeitet ?

Ich denke auch das das Hauptargument der Preis ist. Mein Neuwagenpreis lag bei 35.600€, habe 27t€ bezahlt.
Und das ist ein Argument.... Gut dazu kam noch das es eigentlich ein MJ 05 sein sollte, aber dadurch das AUDI wohl PRoduktionsprobleme hatte wurde es doch ein MJ 06 *freu*

Bei max. 3 Monaten Haltedauer dürfen auch keine Flecken in irgendwelchen Sitzen sein....

Gruß Jan

bringt vielleicht nicht viel für dieses thema, aber habe mal erzählt bekommen, wie die leute in den oft mehere hektar großen zwischenlager-parkplätze mit den autos umgehen...
die haben es nämlich ziemlich eilig dort...

da werden praktisch 0-100 beschleunigungsorgien mit fabrikneuen autos "gefeiert"...

bin übrigens auch der meinung, dass man sein auto trotzdem einfahren, und auch immer warmfahren DARF, um es etwas zu schonen, und so vielleicht auch nach einigen kilometern ein paar pferdchen mehr als ein "autovergewaltiger" unter der haube zu haben...

bortoman
der seinen juckenden gasfuß die ersten paar kilometer rel. gut unter kontrolle hat...

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Ich denke auch das das Hauptargument der Preis ist. Mein Neuwagenpreis lag bei 35.600€, habe 27t€ bezahlt.
Und das ist ein Argument.... Gut dazu kam noch das es eigentlich ein MJ 05 sein sollte, aber dadurch das AUDI wohl PRoduktionsprobleme hatte wurde es doch ein MJ 06 *freu*

Und warum erwähnst Du nicht, dass Du gleichzeitig noch ne andere Möhre zurückgegeben hast?

Weil über 24 % auf nen Vorführwagen???

Ich habe im Frühjahr lange gesucht und solche Jahreswagenrabatte nie gefunden.

Nabend,

Zitat:

Die heutigen Motoren müssen nicht mehr eingefahren werden.

Zum Thema war gerade ein netter Bericht im Sat!-Automagazin, einzi Fahrzeuge von Porsche brauchen nicht eingefahren zu werden, das mact dort bereits der Hersteller. Für alle anderen gilt, Einfahren ist Pflict.

Motoren werden im Werk einem Kaltlauf unterzogen, sprich das Triebwerk läuft mit 1200 Umdr. für 1 min auf dem Teststand, angetrieben von einem Elektromotor !
Nur 1% aller Motoren ( am Beispiel war BWM ) kommen auf den Prüfstand.
Nach Einbau ins Fahrzeug, wird jeder Wagen kurz einem Abschlusstest auf dem Rollenprüfstand unterzogen, Innerhalb weniger Minuten werden alle Test auf Funktion durcgezogen. Dann wird der Wagen ausgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Die heutigen Motoren müssen nicht mehr eingefahren werden.

Lt. Ingenieuren bei BMW schon (Sat1 Automagazin)

Heute beim SAT.1 Automagazin.

Zitat:

Die Motoren müssen eingefahren werden, da die Motoren ab Werk nicht eingefahren werden. Trotz geringer Fertigungstolernazen.

Nur Porschekunden müssen ihr Auto nicht einfahren. Die sind nämlich ab Werk eingefahren. Fast alle befragten von SAT.1 dachten, dass man Neuwagen nicht einfahren muss.

Dass hier immer alles 3x gesagt werden muss bis es einer glaubt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Und warum erwähnst Du nicht, dass Du gleichzeitig noch ne andere Möhre zurückgegeben hast?

Weil über 24 % auf nen Vorführwagen???

Ich habe im Frühjahr lange gesucht und solche Jahreswagenrabatte nie gefunden.

Habe keinen Wagen zurückgegeben. Habe vorher einen BMW gefahren der geleast war. Den habe ich bei BMW wieder abgekippt.

Ist mein erster Audi und war somit absoluter Erstkunde bei dem AUDI AH.

Eine weitere Alternative zum Vorführer sind Werksdienstwagen. Die werden üblicherweise nur von einer Peron gefahren und haben auch einige Preisnachlässe.

Ich fahre einen und bin damit voll zufrieden (incl. Abholung in IN, wie bei einem Neuwagen),

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Habe keinen Wagen zurückgegeben. Habe vorher einen BMW gefahren der geleast war. Den habe ich bei BMW wieder abgekippt.

Ist mein erster Audi und war somit absoluter Erstkunde bei dem AUDI AH.

Wenn ich sowas lese dann kommt mir das Kotzen, hier im AZ haben die mir nen Vorführwagen (bzw. Dienstwagen eines Mitarbeiter) für grad mal 13,5% unter Listenpreis angeboten und gemeint "15% könnten wir vielleicht noch drüber reden, aber mehr geht nicht". Und das Teil hatte auch fast alles (Alcantara, RNS-E mit Boxe, S line Fahrwerk, Xenon, etc.) inkl. ca. 10.000 km auf'm Tacho 😉. Listenpreis 32.370 € und Angebot war dann runde 28.000 € -> 13,5%.

PS: Habe das Angebot sogar schriftlich erhalten!

Also ich habe für meinen NEUEN !

13,8 % bekommen !!!

Der war als Vorführwagen gedacht , aber ich habe ihn gekauft bevor er gekommen ist :-)
D.H. Auto angemeldet auf AZ
Dann umgemeldet auf mich
Gefahren nur ich :-))
Von dem her immer mal fragen .....

naja, ein Leasing Fahrzeug würde ich nie kaufen. Die Person, die damit gefahren ist, hat das Auto mit Sicherheit nicht geschont. Es ist was komplett anderes, wenn jemand auf ein Auto spart und das kauft und wenn es jemand nur so "mitnimmt", also mietet bzw. konsumiert.

Alle Personen aus meinem Umfeld, die ihr Auto richtig gekauft haben, pflegen das Auto und haben ein ganz anderes Wertempfinden.

Deine Antwort