ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Vorführwagen Delta III kriegt bald Standplatten...

Vorführwagen Delta III kriegt bald Standplatten...

Themenstarteram 19. November 2009 um 19:13

Servus miteinander,

Seit Dezember 2008 nun schon, ist bei uns auf der Arbeit ein Delta Platino Benzin in Boreale Rot (120 PS) als Vorführer angemeldet. Das Auto hat jetzt 12.000 km drauf und keine Aussicht auf baldigen Verkauf. Mein Chef ärgert sich schon über diesen "Mistkübel" und will ihn jetzt bald abmelden und als Gebrauchtwagen verkaufen.

Insgesamt kann man leider sagen, daß ein Lancia-Fiat Händler im Schnitt erst 5 Bravos verkauft, ehe er einen Delta losbringt.

Ich weiß, Lancia ist kein Kassenschlager, sondern eine Herzensangelegenheit, aber irgendwie macht mich das als alten Lancisti richtig traurig, wenn man bedenkt, daß wir früher (bis 1999) bloßer Lancia Vertragshändler waren und Autos wie blöd verkauft haben, und heute sagt mein Chef, daß man den "Mistkübel":D nicht losbringt.

Mußte das mal loswerden:)

Gruß Lanciadriver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2009 um 19:13

Servus miteinander,

Seit Dezember 2008 nun schon, ist bei uns auf der Arbeit ein Delta Platino Benzin in Boreale Rot (120 PS) als Vorführer angemeldet. Das Auto hat jetzt 12.000 km drauf und keine Aussicht auf baldigen Verkauf. Mein Chef ärgert sich schon über diesen "Mistkübel" und will ihn jetzt bald abmelden und als Gebrauchtwagen verkaufen.

Insgesamt kann man leider sagen, daß ein Lancia-Fiat Händler im Schnitt erst 5 Bravos verkauft, ehe er einen Delta losbringt.

Ich weiß, Lancia ist kein Kassenschlager, sondern eine Herzensangelegenheit, aber irgendwie macht mich das als alten Lancisti richtig traurig, wenn man bedenkt, daß wir früher (bis 1999) bloßer Lancia Vertragshändler waren und Autos wie blöd verkauft haben, und heute sagt mein Chef, daß man den "Mistkübel":D nicht losbringt.

Mußte das mal loswerden:)

Gruß Lanciadriver

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 20. November 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Schön, dass du sowas mal ansprichst, Prismapilot.

Nun ja, nicht gleich hauen, aber: Lancia ist ja eher exclusiv. Da ist es mir recht, dass die weniger gehen als Fiat und Alfa. Durch die miserablen Zahlen is so ein Delta ja ein echter Blickfang auf deutschen Straßen. Merkt man ja selbst, wenn man damit fährt :D

Ja, mir ist das ja auch recht. Wollte ja nur sagen, daß wenn ich dran denk, was bei uns Dedras rumgefahren sind...

Naja aber ich bin schon wieder in meinem "Früher war alles besser"-Trip:D

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Achso: Dann geh doch mal auf den Hof und roll den Wagen ne halbe Reifenumdrehung vor. Wenn ich den probefahren komme, will ich nicht vom Hof "hoppeln" :D

Arriverderci

Sedici

und du hilfst dann mit schieben...:D:D

@prisma

Nun ich kann das nicht beurteilen mit euren Verkaufszahlen....aber vielleicht macht ihr das auch etwas halbherzig....aber das kann ich nicht beurteilen....5 Lancia ist ja nichtmal Hobby....

Da kann ich natürlich deinen Chef auch verstehen das er da nicht viel investieren will....aber das ist sicher auch das Problem was ist zu erst da Huhn oder Ei.

italo

Themenstarteram 21. November 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Lanciadriver2

 

Und eine Ausstellungshalle voller Lancias leert sich viel langsamer, als eine Ausstellungshalle voller Ypsilons. Ist eben die bittere Wahrheit:)

Hä was hab ich denn da für nen sch... zamgschrieben. Soll natürlich heißen. Eine Austellungshalle voller Ypsilons leert sich ebn langsamer als eine Ausstellungshalle voll Pandas.

Werde langsam alt...:)

Ich wollte mir auch einen Lancia Delta zulegen. Stehe halt etwas mehr auf Exoten. Das größte Problem während der Abwrackprämie der Preis von 21000 Euro. Der etwas kleinere Bruder Bravo mit fast gleicher Ausstattung für 14500 Euro. Von der Optik finde ich den Lancia nur klasse. Ich werde jetz noch 1-2 Jahre warten bi die Preise rapide fallen.

Fahre momentan einen Kia Pro Ceed. Alle lachten. HaHa Kia. Tja , 7 Jahre Garantie, 5 Jahre Lackgarantie jetz in Auto Bild 100000km Test ohne Mängel geschafft. Ewige Liste Platz 5. Leute haben zu oft die alten Krankheiten im Kopf. Kia = billig verarbeitet. Fiat = Fehler überall , Alfa = Rost, Opel = Rost. Zeiten ändern sich. Sollte ein Händler meinen Kia in Zahlung nehmen für einen Lancia, würde ich sofort machen, da ich den Wagen wirklich nur hübsch finde

Zitat:

Original geschrieben von Lanciadriver2

Seit Dezember 2008 nun schon, ist bei uns auf der Arbeit ein Delta Platino Benzin in Boreale Rot (120 PS) als Vorführer angemeldet. Das Auto hat jetzt 12.000 km drauf und keine Aussicht auf baldigen Verkauf. Mein Chef ärgert sich schon über diesen "Mistkübel" und will ihn jetzt bald abmelden und als Gebrauchtwagen verkaufen.

Wahrscheinlich ist nicht nur die Farbe scheiße sondern auch noch der Preis zu hoch :)

Der Preis ist nicht immer das wichtigste, aber das Rot sieht schon a weng komisch aus...

Mein Delta steht auch noch rum, seit 6 Wochen, der kostet nur 17.900€ trotzdem findet sich niemand

Ciao Lancisti :)

 

Der Delta... im prinzip ein Auto das seiner Zeit vorraus ist. Zumindest Designtechnisch. Aber das war ja nie anders bei Lancia.

Der Größte fehler im Fiat konzern war es, Lancia kleinwagen/kompakt Wagen zuzuweißen und Alfa die Limos. Ich poche immernoch auf eine Neuauflage des Themas!!!

Ich würde mir liebend gern einen Delta kaufen, aber leider lässt mein Geldbeutel und die aktuelle Krise es einfach nicht zu. Durch den Abwrack-Wahn wurde der ganze Markt durchgewürfelt. Da kannst es im prinzip vergessen noch gute Geschäfte zu machen.

Ich für meinen Teil werde Lancia treu bleiben. Der Delta wird auch der nächste Wagen sein. Aber erst in 2-3Jahren. Denn dann gibt es schon gute Gebrauchte für wenig Geld. Und einen Delta II haben wir ja in der Familie auch noch-

Hab ich schon erwähnt das ich meinen 835 komplett überhole und restauriere? Soll wieder ein Neuwagen werden :D

Im übrigen, also ich will jetzt nicht provozieren oder so.. aaaaaber... Im prüden Deutschland wird ein Delta-Exot sich niemals so gut verkaufen wie ein Golf, Bravo, A3 und wie sie alle heißen. Für ein Lancia muss man ein Abenteurer und Genieser gleichermaßen sein.

Wenn man aber erstmal einem eingefleischten VW´ler einen Lancia näher bringt, dann entsteht Interesse - Da rede ich aus erfahrung im Freundeskreis.;)

Und zum Begrif "Mistkübel" sag ich nur mal "Fähnchen im Wind":rolleyes:

am 23. November 2009 um 23:11

Also ich würd das mal wirklich nicht so negativ sehen.

Um ganz ehrlich zu sein gab es in Italien die letzten Jahre sehr viele Gerüchte, dass Lancia geschlossen und Alfa verkauft wird. Immerhin sind beide Marken schon seit vielen Jahren nicht mehr profitabel. Doch dann kam Krise und siehe da, Fiat hat sich auf den Chrysler-Wahnsinn eingelassen. Plötzlich war da wieder eine Chance. Nun soll ein Lancia Thema Nachfolger und ein Alfa 169 kommen. Zusatzlich ein Baby-Maserati.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Lancia kann sich erst wieder erholen, wenn da wieder etwas Pfeffer dahintersteckt. Und Fiat muss das machen, weil Lancia sonst ein ewiger "Klotz" am Bein ist. So oft wie Lancia in den letzten Jahren hätte sterben können, bin ich jetzt schon deutlich zuversichtlicher. Totgesagte leben länger.

Zu den Verkaufszahlen: Find ich nicht so dramatisch. Wirtschaftkrise, Abwrackprämie, dünnes Händlernetz und konservatives Kaufverhalten sind nicht sonderlich gute Rahmenbedingungen.

Generell bin ich der Meinung, seit etwa 10 Jahren ist die deutsche Mittel- und Oberklasse (gerechtfertigt) auf einem Höhenflug. Volvo, Saab, Citroen, Peugot, Lancia und Alfa sind in diesem Segment zahnlose Tiger. Aber ich denke nicht, das auf Dauer jeder Bmwmercedesaudi fahren will, vor allem nicht wenn es wieder den ein oder anderen Feger aus Italien gibt. Ich jedenfalls nicht. Viva Lancia!

Zitat:

Original geschrieben von Enzo89

Ciao Lancisti :)

 

Der Delta... im prinzip ein Auto das seiner Zeit vorraus ist. Zumindest Designtechnisch. Aber das war ja nie anders bei Lancia.

...

Allerdings waren die stückzahlmäßig erfolgreichsten Lancia gerade die recht konservativ gezeichneten (Dedra und Thema), wobei dann erst der Dedra SW etwas neues gebracht hat (die elegante Sport-Kombi-Optik mit schick-schrägem Heckverlauf), was dann wieder alle nachgemacht haben (Skoda Octavia, Mercedes C, BMW 3er E36 etc)

Zitat:

Allerdings waren die stückzahlmäßig erfolgreichsten Lancia gerade die recht konservativ gezeichneten (Dedra und Thema)

Da hast du recht. Wobei ich nichtmal so sehr glaube das es durch das Design war. Ich denke eher, dass die zwei Wagen perfekt in den Trend/Zeitgeist oder wie man es auch nennen mag gepasst haben.

die 80er und frühen 90er waren ja sozusagen die Zeit der Reise-Limos. Man wollte mit den Modellen der Oberklasse nahe kommen und hat sogar neue Maßstäbe gesetzt. Später war ja dann die Zeit der Vans und SW/ST/MW/Variant/Avant modelle. Mittlerweile kommt man in der Stadt ohne SUV nicht mehr über die Bordsteinkannte:D

 

Natürlich wird der neue Thema wohl kaum den Status erreichen der heutzutage ein Auto eines "Premiumherstellers" hat.

Das spielt sich aber alles nur in den Köpfen der Käufer ab.

Das ganze ist auf schönem, hohen Niveau hier, sehr angenehm! :D

Ist auch meine Meinung, und meine Erfahrung, was Dennis meint. Lancia hat das Stufenheck und den Schön-Kombi nicht neu erfunden, aber genial hingestellt. Das konservative, zeitlose Design der schönen Stufenheckmodelle vergangener Tage bei Lancia hat sicher am meisten überzeugt - grade in Deutschland. Aber, die Aussage "Never touch a running System" ist bei FIAT ja ohnehin fremd, leider. Nunja, zumindest bleibt das Ambiente, das Flair, und die Exclusivität (das sind Punkte, über die man weniger streiten kann, als Design und Technik!) unserer Marke erhalten, immernoch, und in Zukunft auch. Insofern, ich denke wir werden noch lange Freude haben :)

Hat Enzo schön gesagt. Das Problem spielt sich ja in den Köpfen der Käufern ab. Lancia ist in D schlichtweg nahezu unbewusst, zwar präsent, aktzeptiert, aber halt nicht in Frage kommend, weil niemand daran denkt!

Aber bitte, mir ist das schwer Recht. "Was ist das den chices? - Tjaha. Lancia heißen die!"

So, jetz bin ich so geil auf den Delta, durch das ganze schöne Gerede hier, ich fahre jetzt zu StarCar und leihe mir einen für heute :D Aber bitte nicht in rot, das ist leider wirklich... Unpassend bis unschön. Nicht hauen, Prismapilot. :) Aber ich glaub, ich komme vorbei, und wir rollen den einfach mattschwarz. Dann geht der wie geschnitten Brot, jede Wette. He he :D

Ciao, liebe Lancisti.

@ Sedici

Zu dem Mattschwarz noch den Allradantrieb nachrüsten, als kleine Anekdote an früher :p:D

Danke, dass ihr die Farbe meines zukünftigen Deltas so schön durch den Dreck zieht....

Beim Anblick der Farbe beim Thema mit dem Ferrari Motor 8.32 finden wahrscheinlich alle die Farbe wieder super...

Oder beim Integrale.

Nur gut, dass da anscheinend noch ein paar in der Vergangenheit an Geschmacksverirrung gelitten haben so wie ich.

Ich meine, mir ist schon klar, dass statistisch gesehen die Farbe schwarz oder ein Grauton beim Delta bevorzugt werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Farbe dem Delta nicht steht. Insbesondere in der Bicolore Ausführung mit den brünierten 17' Felgen. Der Rest ist Geschmacksache...

Und es liegt sicher nicht nur an der Farbe, dass dieser Delta nicht verkauft wird...

Und, ja, bin jetzt nicht beleidigt oder so, wünsche mir nur, dass bewusst wird, dass Farbwahl immer Geschmackssache ist und daher etwas mehr Toleranz gefragt ist...

Es gab doch eine Mattschwarze studie vom Delta, was ist eigentlich aus der geworden?

am 24. November 2009 um 16:31

Auch ich finde der Thema ist ein unglaublich schönes und schlichtes Fahrzeug. Und ich bin gespannt, was jetzt kommt. Nach dem Strategieplan von Chrysler, der vor wenigen Wochen präsentiert wurde, wird sich Chrysler aus Europa zurückziehen und diese Lücke soll nun Lancia füllen. Dabei sollen Technik und Plattformen zwischen Lancia und der Marke Chrysler direkt ausgetauscht werden. Dazu gibt es zum Themanachfolger erste grobe Renderings. Ich denke auch der Nachfolger des Phreda wird eine Kreuzung mit dem Voyager-Nachfolger sein.

http://www.autoblog.it/.../...der-della-nuova-berlina-su-base-chrysler

Muss auch mal kurz dazusagen, das Lanciaforum von motor-talk.de ist wirklich ungemein angenehm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Vorführwagen Delta III kriegt bald Standplatten...