ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorderachse neue Querlenker... 325ti

Vorderachse neue Querlenker... 325ti

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 10:44

Hi Leute!

 

Hatte mir vor ca. 2 Monaten ( 1000km ) 2 neue Hydrolager eingebaut. Leider sind die Vibrationen im Lenkrad nicht viel weniger geworden. Die Felgen sind rund, die Bereifung dunlop Wintersport 5 nagelneu. Stoßdämpfer, Domlager auch alles neu. Fahrzeug ist danach vermessen worden.

 

Ich tippe auf die 2 anderen Lager der Querlenker.

 

Brauche ich jetzt wieder neue Hydrolager? Die soll man ja nur einmal verbauen können... so n scheiss! Genau wie diese ominösen Schrauben der Versteifungsplatte...

Beste Antwort im Thema

Hej,

Rad Seite anheben , so kann man Lager-Spiel, Traglager und auch Spurstange aufSpiel überprüfen. Mit Rad übrigens ohne Grube.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann bleiben ja nur noch zwei Sachen. Ein radlager hatt dem Geist aufgegeben oder eine bremsscheibe hatt sich verzogen.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 11:04

Bremsen ebenfalls komplett neu und das Bremspedal vibriert nicht beim Bremsen ;)

 

Radlager würde man doch hören, wenn es fällig wäre, oder nicht? Auto hat 160.000km gelaufen.

Hej,

Rad Seite anheben , so kann man Lager-Spiel, Traglager und auch Spurstange aufSpiel überprüfen. Mit Rad übrigens ohne Grube.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 11:48

Spurstange innen und außen auch komplett neu.

Sind die neue Räder ausgewucht? :D

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 11:55

Na hör mal... ;)

Was hast du schon genau eingeabaut?

Teil - Hersteller?

Z.B. mit Hydros von Mayle waren schon solche Erfahrungen mit den Vibrationen hier im Forum.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 12:09

Nein, alles von Lemförder, bzw. Sachs. Auch die Dämpfer, Domlager, usw...

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 12:11

Eibach pro Kit Federn

Sachs Dämpfer für Sport Paket vorne und hinten

Domlager Sachs vorne und hinten plus diverse Anbauteile, Zusatzdämpfer, Federunterlagen, usw...

Spurstangen Lemförder

Hydrolager Lemförder

Bremsscheiben Textar pro plus und passende Beläge von Textar. Bremst absolut gut und unauffällig

Koppelstangen TRW

Hoffe bei der Achsvermessung wurde die Tieflegung berücksichtigt...

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 12:19

Ja und auch der Sturz mit Spezialwerkzeug eingestellt

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 12:20

Die Vibrationen fangen so bei 110 km/h an und verlagern sich dann weiter in den Fußraum... etwas schwer zu beschrieben... minimal zittert auch das Lenkrad

Hej,

hier kommen noch einige Vorschläge, bestimmt!

Zu den bisher aufgezählten Teilen, Arbeiten bleibt trotzdem eine gründliche Überprüfung , dass sicherheitshalber selbst bzw. am Fz. dabei. Augenscheinlich.

Schon die Aussage, Felge rund.

Tatsächlich selbst gesehen??

Reifen Neu, ja.

Haben die auch keinen Höhenschlag.

Felge(n) sollen ja rund! sein.

Wie groß ist die Unwucht?

Hast du Protokoll der Achsvermessung?

Reifenwechsel an meinem, nur mit mir.

Es sind einige Punkte aller Arbeiten, selbst zu überprüfen!

Die bisherigen Tipps genügen ja bereits.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 13:08

Ja, Protokoll passt und war beim Wuchten selber dabei.

 

Vorne nicht mehr als 20g pro Seite... einmal 10g und einmal glaub 15g und die jeweils andere Seite bei 20g

 

Kein Höhenschlag sichtbar.

 

Deshalb der Verdacht auf die Querlenker. Werde ich morgen prüfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorderachse neue Querlenker... 325ti