ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Man bin ich genervt ... Querlenker der 867.983,67ste Thread

Man bin ich genervt ... Querlenker der 867.983,67ste Thread

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 19:47

Bis zum Erbrechen wurde dieses Thema hier schon diskutiert, ich weiß.

Es klappert aber schon wieder. Vor sage und schreibe 34.000 km das letzte Mal die Querlenker erneuert und es klappert schon wieder. Kotzt mich das an. Letztes Mal Meyle HD verbaut, wieder nur Schrott. Dieses Mal nicht die Hydrolager, neee, mal was Neues, am linken Querlenker ist das mittlere Gummilager ausgeschlagen, womit er nach oben an der Karrosse verschraubt ist. ??

Davor die Querlenker haben ganze 30.000 km gehalten, bis die Hydrolager hin waren. Werkstatt hat stolz geprahlt, dieses Mal halten Sie vieeeel länger. Pustekuchen ...

Kennt nicht ein schlauer Fuchs von Euch einen Querlenker, der beim Sportfahrwerk etwas länger hält ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo!

Hattest du die Querlenker und Hydrolager von Lemförder auch schon verbaut?

Ich persönlich kauf nur noch Lemförder für meine BMWs!

Hab fast alle Hersteller schon durch, teilweise mußte ich schon nach 3000km wieder wechseln!

Jetzt habe ich alle auf Lemförder umgestellt und siehe da, die halten!

Klare Empfehlung von mir!

Mfg

am 10. Dezember 2015 um 22:15

Bei 30.000km schon wieder defekt würde ich sagen machst du irgendwas im Fahrbetrieb falsch. Das sollte auf keinen Fall passieren. Ich kann auch nur Lemförder empfehlen. Alles andere ist Mist in meinen Augen.

Also meine Lager waren auch durch, habe für teures Geld Lemförder einbauen lassen, aber bereue die Entscheidung in keinster Weise!

Laut Meister ist auch alles andere Schrott auf lange Sicht gesehen.

Werden die auch richtig eingebaut?

Die Pendelstützen zum Beispiel kann man beim Einbau schön beschädigen, wenn man sich doof anstellt mit dem Werkzeug...

Zitat:

@benprettig schrieb am 11. Dezember 2015 um 10:34:49 Uhr:

Werden die auch richtig eingebaut?

Die Pendelstützen zum Beispiel kann man beim Einbau schön beschädigen, wenn man sich doof anstellt mit dem Werkzeug...

Dann klappern sie aber gleich und nicht erst nach 30.000 tkm, oder?

Bei mir wurden mal die Koppelstangen mit dem Maulschlüssel beschädigt, klapperten nach 5000 km wieder.

Also das Gummiteil mit der Hydromasse (flüssigkeit oder ...) wurde angeratscht.

am 11. Dezember 2015 um 18:18

Koppelstange, Hydromasse? Wovon redest du? Koppelstange hat keine Hydromasse. Das ist ein Stahlgelenk und keine Hydromasse. In den Hydrolagern ist Öl, allerdings auch nur in Hydrolagern. Meyle ist aus Vollgummi, deshalb sollen sie angeblich länger halten und sind insgesamt viel steifer.

Man beschädigt die Gummimanschette der Pendelstützen, wenn man einen normal dicken Schraubenschlüssel nimmt. Man braucht einen ganz schmalen, auch genannt Konusschlüssel. Ich hab mir extra dafür einen gekauft.

Es geht aber auch mitm Schlagschrauber :D

am 11. Dezember 2015 um 20:38

LOL - Provokateur ;)

Das geht wirklich - dann muss man nämlich nicht gegenhalten

Jupp,die Hydrolager werden am Unterboden fixiert.Nimm die von Lemförder.Kosten ca.70 Ocken.Sind sehr standfest und mit nem Dreibein-Abzieher kinderleicht zu wechseln.

Ich bin fast sicher, dass die Methode mit dem Konusschlüssel schonender ist... :D

 

Aber deine Challenge ist wohl jedes Bauteil mal mit einem Schlagschrauber zu schrotten. :p

Ne da kann man nix schrotten - außerdem war es Tobi, der da am Werk war :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Man bin ich genervt ... Querlenker der 867.983,67ste Thread