1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorderachse neue Querlenker... 325ti

Vorderachse neue Querlenker... 325ti

BMW 3er E46

Hi Leute!

Hatte mir vor ca. 2 Monaten ( 1000km ) 2 neue Hydrolager eingebaut. Leider sind die Vibrationen im Lenkrad nicht viel weniger geworden. Die Felgen sind rund, die Bereifung dunlop Wintersport 5 nagelneu. Stoßdämpfer, Domlager auch alles neu. Fahrzeug ist danach vermessen worden.

Ich tippe auf die 2 anderen Lager der Querlenker.

Brauche ich jetzt wieder neue Hydrolager? Die soll man ja nur einmal verbauen können... so n scheiss! Genau wie diese ominösen Schrauben der Versteifungsplatte...

Beste Antwort im Thema

Hej,
Rad Seite anheben , so kann man Lager-Spiel, Traglager und auch Spurstange aufSpiel überprüfen. Mit Rad übrigens ohne Grube.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also Vibrationen für ausgeschlagene traggelenke sehe ich als untypisch. Das würde doch eher zu einem schwammigen fahrverhalten führen und zusätzlichen lenkbewegungen.

Vielleicht doch schlecht ausgewuchtet?

Hab jetzt gleich nen termin zum Auswuchten... ich werde berichten. Einen minimalen lenkradverzug hab ich schon... allerdings erst ab so 120 oder 130kmh, aber wirklich nicht viel. Könnte also doch ne kombi aus schlecht ausgewuchtet und ausgelutschten lagern sein?!

So, das problem ist gelöst!!!! 😉

Rechts 15g und links 10g unwucht. Warum auch immer.

Das auto fährt nun ganz anders... kein gewackle oder vibrieren mehr und das lenkrad ist komplett fest, auch bei über 160kmh 😉))

Wenn nur alles so einfach wäre!

Na also... Geht doch ??

Zitat:

@ColaMix schrieb am 29. Januar 2020 um 16:19:48 Uhr:

So, das problem ist gelöst!!!! 😉

Rechts 15g und links 10g unwucht. Warum auch immer.

Das auto fährt nun ganz anders... kein gewackle oder vibrieren mehr und das lenkrad ist komplett fest, auch bei über 160kmh 😉))

Wenn nur alles so einfach wäre!

Hej,
das auswuchten ist bis auf 0 Gramm möglich und machbar. Voraussetzung keine verschlissene Maschine und Monteur versteht sein Fach und seine Einstellung dazu.!

Das ist mein Anspruch auf den ich achte.
Daher bin ich dabei.

Deine Antwort