Vorderachse knarzen VR6 bj96 mit plusachse

VW Passat 35i/3A

Hallo meine lieben Freunde,
ich hab ein nicht lösbares Problem.
Ich habe vorne rechts ein knarzen in der Vorderachse. Meinen Frage welche Bauteile können alle knarzen? 😉
Ich hab neue VW Domlager und axialrillenlager rein, neue Traggelenke sind auch drin FW is ca habes Jahr alt.
Ich hab zu erstgedacht das kanrzen kommt von den kaputten axialrillenlager aber dem war nicht so.

Fahrzeug siehe Sig. da steht alles.
Danke für die Hilfe

93 Antworten

mauzz bei deiner geposteten teile nummer   steht Fgstll numm  ab 3a R 099 265

Bei lehmfördernummer  die  du haben wolltest   ebenfalls  für  TRW

ab 3A R 099 265

was  sagt dir  das

geh zum Teilerhändler  und  mach das der schreiend  wegläuft 😁

bis  3a r099 264  ZF lenkung

kuck doch einfach nach ist   das gehäuse  geriffelt ist es  ZF ist es  glatt  ist es  TRW

wahrscheinlich sollte  da  eine TRW drinnen sein passend  für  16v tdi und  VR6

oki der arme sack 😉

so heute bei 3 teiledealern gewesen 1 hatte nur passende undzwr gibt es doch die gerade für trw nach 94 trw nummer werde ich nocnachreichen.
die dinger waren aber so selten das bei einem die dinger noch nicht mal im zentrallager waren ( heil und sohn)
jetzt habe ich welche von MOOG bekommen die eig laut rechnung fürn VW transporter sind aber die passen perfekt und shen auch genau so aus.
hab jetzt erstmal auf der rechten seite den kopf gewechselt und musste leider feststellen, dass das narzen sich nur minimal verringert hat aber dasfür is die lenkung besser XD

kann man beim domlager wechsel was falsch machern?
kann der querlenker knarze?
oder vllt die bremse fest oder führungsboltzen verkokt und daher knarzen?
federben an sich kann net knarzen oder?

klar  kann mann beim domlager  fehler  machen 

Traglager  falsch rum  😁

zu fest  angezogen

mist verbaut

alles  kann knarzen    incl Innere  kreuzgelenke  der lenkung   da  mal abhören  war da nicht die manschette platt ??

Traggelenk  ebenfalls

Moog ist okay 

Ähnliche Themen

also das axialrillenlager is ihtig rum XD geht das eig andersrum eig?
zu fest denk ich net
schrott is das net is orig VW
wie soll ich das abhören einer fährt und ich chill mich aufen motorblock und lausche?
jo innen is die manschette fritte

Wenn du noch netmal sicher weißt, woran es liegt, warte doch bis sich das Geräusch orten lässt und schau dann nochmal mit ner zweiten Person.

ab morgen fängt studieren an und ich hab kein plan wie ich dann zeit habe deswegen will ich das dem nächst mal weg haben das knarzen weil ichnoch viele andere sachen machen muss vorm winter 😉

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

also das axialrillenlager is ihtig rum XD geht das eig andersrum eig?
zu fest denk ich net
schrott is das net is orig VW
wie soll ich das abhören einer fährt und ich chill mich aufen motorblock und lausche?
jo innen is die manschette fritte

dann tippe  ich mal auf krezgelenk  schau mal ob das noch geschmiert ist   oder gar verostet     ansonsten  drück da  mal fett rein   und  hoffe  das es das nicht ist 😁

warum? is das ne scheiß arbeit?

ein bissel 😁

ist nicht  so  einfach  daran zu kommen    am besten    baust du direkt die  lenkung aus 😁

schmier  es  testweise  mal ab  , selbst  wd  40   würde  schon reichen  , bevor  du  zumindest die manschette  wechselst  und  das  am besten bald   salz  mag  die  lenkung da  garnicht bei  der gelegenheit kannst du  dir  das auch vernünftig  anschauen

spur  haste  hoffentlic noch nicht eingestellt

Bei meinem 94er ABF sind die gekröpften Spurstangenköpfe verbaut, obwohl es eigentlich die geraden Köpfe sein müssten. Welche negativen Auswirkungen könnte das haben?

Gar keine! 😉

Das "Lenktrapez" ist etwas anders, aber als Otto Normalbürger wirst Du das niemals merken. 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Gar keine! 😉

Das "Lenktrapez" ist etwas anders, aber als Otto Normalbürger wirst Du das niemals merken. 😉

Das habe ich mir fast gedacht... Habe zwar neue originale und gerade Köpfe liegen, die eingebauten sind aber völlig in Ordnung. Warum die bei VW überhaupt unterschiedliche Köpfe verbaut haben, weiss wohl keiner so genau...

Also kann ich bedenkenlos demnächst die Achsvermessung auch mit den falschen Spurstangenköpfen machen lassen.

bei den 16v's musste eh laut etka ZF lenkung einbauen wegen irgendwelchen blechen 😉
mit kreuzgelenken meinsste die gelenke zwischen lenkstange und servo oder?
aber warum knarzt es dann rechts dolle? oder meinste die die spustange inner servo?

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

bei den 16v's musste eh laut etka ZF lenkung einbauen wegen irgendwelchen blechen 😉

Wegen dem lächerlichen Hitzeabschirmblech? Alles Mumpitz, der Auspuff wird am 16V auch nicht wärmer als an anderen, und der 16V aus dem ich mein Aggregat habe, hatte auch ne TRW drin, nur soviel dazu. 😉

Mauzzi wenn der Kopf trocken gelaufen ist, kann das eben knarzen, egal was für ne Lenkung und was für Köpfe da drin sind, das interessiert dabei kein Schwein.

Deine Antwort