Vorbesitzer hat im Golf geraucht, wie kriegt man den Gestank aus dem Wagen?
hallo zusammen,
gibt es, mal von Febreze abgesehen, eine Möglichkeit oder ein Produkt kalten Rauch aus dem Wagen zu verbannen?
ich hab nicht unbedingt vor die Sitze zu shampoonieren!
36 Antworten
Hallo
schau mal hier.
http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_cat.php?show_cat=8
Sonst kannst du es auch beim Profi machen lassen einfach mal Gelbe Seiten schauen kostet aber einiges.
hmm...
- febreeze auf die sitze und evtl. die armaturen
- duftbaum
- die fenster lange offen lassen
mehr fällt mir auch nicht ein...
ne ozonklimaanlage wirkt wunder, kostet aber auch gut geld
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
mmh ich mach einmal fenster auf, kurz AB mit Vollgas, ein Duftbaum und fertig.
So schlimm?
naja,
da meine perle raucht, weiss ich wie ein aschenbecher getrant als Auto riecht.... gerade im winter oder nach ner partynacht immer wieder lecker um sein essen ein zweites mal zu genießen 😉
Aber zu Thema,
Stoff oder Ledersitze?
Stoffsitze saugen sich gerne voll mit dem duft, daher Polster und Teppech mit gemisch aus 2/3Wasser, 1/3 Pervoll + Ajax gemisch schön nassmachen und mit nem Nassstaubsauger (ausm Baumarkt leihen), aussagen.
Oder galt für ca. 80euro den innenraum von nem Profi reinigen lassen, danach ist das auto besser als neu. und das mit dem BESSER ist mein ernst....
mfg
Hab im Fernsehn mal so ein Gerät gesehen was man ins Auto stellt und das versprüßt dann glaube ich Ozongas. Soll wohl ziemlich gut funktionieren.
Ansonsten hab ich auch schon mal gehört das Apfelhälften oder eine Schale mit Kaffeepulver was bringen soll.
Also warmen Tag suchen.
Dann Auto lüften und mit Heizung lange fahren.
Dann nochmal lüften und in die Sonne stellen.
Bei meiner Frau im Auto roch es danach wie Fabrikneu.
Liegt wohl an de Weichmachern in den Teilen der Lüftung.
Ansonsten Fichten oder Kiefernholz Stücke (Frisch) ins Auto legen. Stinkt zwar dann nach Wald aber besser wie Zigarettenrauch.
Habe noch 400 M³ frisches Holz zu liegen also wer will?
P.S.: Bin auch Raucher rauche aber nie im Auto.
mmh dann mach ich wohl irgendwas richtig 😁
ich qualm auch wenn ich lustig bin, und kollegen auch.
aber wenn ich ordentlich lüfte und aschenbecher raus und duftbäumchen rein, dann riecht man nix mehr.
kein witz!
Zitat:
Original geschrieben von sebaberger
Hab im Fernsehn mal so ein Gerät gesehen was man ins Auto stellt und das versprüßt dann glaube ich Ozongas. Soll wohl ziemlich gut funktionieren.
Ansonsten hab ich auch schon mal gehört das Apfelhälften oder eine Schale mit Kaffeepulver was bringen soll.
naja,
es kommt immer drauf an, de geruch kriegt man mit Caramba locker raus, dann hast du aber immernoch das nikotin in den sitzen und mit "nacktem" körper wollte ich net mit dem zeugs schmusen wollen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
mmh dann mach ich wohl irgendwas richtig 😁
ich qualm auch wenn ich lustig bin, und kollegen auch.
aber wenn ich ordentlich lüfte und aschenbecher raus und duftbäumchen rein, dann riecht man nix mehr.
kein witz!
das problem ist, das Raucher diesen geruch nur sehr selten wahrnehmen, da sie meiste selber nach rauch riechen bzw die Wohnung usw...das blendet der körper dann unterbewusst aus. meine perle merkt den nichtmehr.
Da aber bei uns im haus keiner mehr seit dem Herzinfakt meines Vaters raucht und seit dem kein raucher mehr drinnen rauchen drufte, alles neu gestrichen und korkfussboden verlegt wurde, ist definitiv kein nikotin mehr im haus. Pennt meine Perle bei mir, merkt sie am nächsten morgen auf einmal auch wieder, wie ihre klamotten riechen und ihre wohnung und ihr auto...
ich persönlich hab nix gegen raucher, aber sobalt ich mal ne halbe schachtel rauche (zur prüfungszeit), kriege ich herzprobleme. von daher lasse ich es. man spart im übrigen ein vermögen... 😉
mfg
jau schon richtig, nur rieche ich dennoch nikotin oder rauch.
in meiner familie haben alle empfindliche nasen und würden alles riechen, aber es ist echt keinem aufgefallen, dass im auto geraucht wird.
und ich wusste gar nicht, dass duftbäumchen schwul sind.
jedenfalls haben die mich noch nicht angemacht, bzw. strahlen keine wärme aus. liegt wohl auch daran, dass die hinten im aschenbecher klemmen 😉
@ jettaflitzer.
was für holz denn. hartholz?
seit wann wird holz eigentlich in m3 gemessen?
ausserdem duftet holz wunderbar. vor allem eiche .