Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2017

Ford Focus Mk3

Ich mach dann mal für's neue Jahr ein neues Thema auf. Euch weiter viel Spaß beim Erfahrungsaustausch mit der Lieferung eures neuen Focus. Ich kann dieses Jahr keinen eigenen Beitrag dazu leisten. Mein 2015 Focus ST läuft und läuft und läuft 🙂

Beste Antwort im Thema

Hab mir heute den ST als EU-Reimport geordert, gesagt wurde mir Mitte Oktober, da bin ich mal gespannt.
Verbaut wird:

Leder-Sport-Packet in Sunset Gelb
45Q Navigationssystem inkl. SYNC 3, CD und Sony Premium-Sound-System (10x Premium Lautsprecher)
471 Dachspoiler, "ST"-Design
512 Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
514 Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung
603 Tempomat mit Geschwindigkeitbegrenzer
624 Park-Pilot-System hinten
662 Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht
68BV Performance-Pack "Black": Leichmetalräder 19" "ST-Design, mit Reifen 235/35 R19
804 Rückfahrkamera

Bei euren Berichten hoffe ich mal das es nicht noch länger dauert.

674 weitere Antworten
674 Antworten

Luur ens, noch enne Buure Möpp. ;-) Wobei ich mittlerweile nach "Suche Unfall" gezogen bin.
Viel Spaß mit deinem Neuen! Ich hoffe es dauert bei mir nicht mehr so lange.

Hatte vorher ein schönes Eu - ro Kennzeichen. Wurde mir aber verwehrt :-(.

Zitat:

@Talinsei schrieb am 2. Juni 2017 um 08:02:44 Uhr:

Zitat:

@Talinsei schrieb am 11. Mai 2017 um 19:11:28 Uhr:

Der Wagen soll am 25.05 beim Händler stehen. Gute Zeit wenn das klappt.

Er ist daaa 🙂. Gestern abgeholt. Optisch gefällt mir der Wagen richtig richtig gut. Genau wie ich ihn habenwollte. Das sync 3 funktioniert für mich bisher auch tadellos.

Von dem Subwoofer im Kofferaum bekomme ich allerdings recht wenig mit. Kann ich testen ob der Angeschlossen ist 🙂?

Hätte mir den 182ps motor auch etwas stärker vorgestellt. Konnte damals nur den 125 ps fahren. Hab ihm natürlich noch nicht die Sporen gegeben, mal sehen.

Schöner Motor aber der wow Effekt fehlt diesbezüglich leider :-). Komme von 136 ps diesel. Bin aber sehr zufrieden auch mit der Lieferzeit

Hallo!!! Das ja meiner ;-)

Hole ihn morgen :-)

Asset.JPG

Hallo zusammen,

hab meinen Ford Focus ST letzte Woche 23.05.2017 bestellt.
FFH meinte nur, dass er aufgrund der hohen Auslastung der Ford Werke nicht vor Oktober/November kommen würden.

Finde die Lieferzeit schon enorm.
Habt ihr auch Erfahrungen mit den Lieferzeiten aktuell, speziell mit dem ST?

Grüße Juler94

Ähnliche Themen

Zitat:

@Talinsei schrieb am 2. Juni 2017 um 08:02:44 Uhr:

Zitat:

@Talinsei schrieb am 11. Mai 2017 um 19:11:28 Uhr:

Der Wagen soll am 25.05 beim Händler stehen. Gute Zeit wenn das klappt.

Er ist daaa 🙂. Gestern abgeholt. Optisch gefällt mir der Wagen richtig richtig gut. Genau wie ich ihn habenwollte. Das sync 3 funktioniert für mich bisher auch tadellos.

Von dem Subwoofer im Kofferaum bekomme ich allerdings recht wenig mit. Kann ich testen ob der Angeschlossen ist 🙂?

Hätte mir den 182ps motor auch etwas stärker vorgestellt. Konnte damals nur den 125 ps fahren. Hab ihm natürlich noch nicht die Sporen gegeben, mal sehen.

Schöner Motor aber der wow Effekt fehlt diesbezüglich leider :-). Komme von 136 ps diesel. Bin aber sehr zufrieden auch mit der Lieferzeit

Schönes Auto 🙂

Schau doch heute Abend auf dem Fordfahrer Rheinland treffen in Brühl vorbei 😉

Was für ein Treffen? 🙂

Treffen von Fordfahrern. Einfach neue Leute kennenlernen und austauschen usw.

Stand das hier im Forum?
Verdammt - wenn der Geburtstag der Freundin nicht wäre...

Heute klappt es nicht. Bin aber bestimmt mal dabei

Zitat:

@juler94 schrieb am 2. Juni 2017 um 13:52:44 Uhr:

Hallo zusammen,

hab meinen Ford Focus ST letzte Woche 23.05.2017 bestellt.
FFH meinte nur, dass er aufgrund der hohen Auslastung der Ford Werke nicht vor Oktober/November kommen würden.

Finde die Lieferzeit schon enorm.
Habt ihr auch Erfahrungen mit den Lieferzeiten aktuell, speziell mit dem ST?

Grüße Juler94

Hallo Juler,
welchen Motor hast Du mit dem ST bestellt? Darauf kommt es eigentlich am ehesten an. Die Benziner sind gerade arg im Lieferrückstand, wegen des "Dieselskandals". Daher werden gerade überdurchschnittlich viele Benziner und weniger Diesel bestellt.

Gruß
Sam

Hallo Juler94,

hier sind 12 Seiten, die über die aktuellen Lieferzeiten informieren. Daraus musst du wohl mal die eigenen Schlüsse ziehen. Im Juli/August sind auch noch Werksferien.

Bestellt 24.02.17
Produktion 08.05.17
Übergabe 03.06.17

Da ist er :-)

1.5 EB 150ps Automatik
Standheizung (mit Fernbedienung)
ACC
Sitzheizung
getönte Scheiben
EasyDriver 2
Sportpaket

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Sehr schön .... Viel Spaß damit.

Hallo!
Ich hab meinen am 24.04.17 Bestellt und die voraussichtlichen Liefertermin ca August/September

Ford Focus Limousine, 5-türig
Titanium
1,5 EcoBoost 150PS 6-Gang
Vollausstattung ohne Sportpaket

Naja wir werden sehen.

Hallo,

haben am 19.05.17 einen Focus ST-Line, 1,5 EcoBoost 150 PS, 6 Gang bestellt. Lieferzeit lt. FFH ca. 8 Wochen. Wenn ich hier die Lieferzeiten lese, kann ich es ja kaum glauben.

Deine Antwort