Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2017
Ich mach dann mal für's neue Jahr ein neues Thema auf. Euch weiter viel Spaß beim Erfahrungsaustausch mit der Lieferung eures neuen Focus. Ich kann dieses Jahr keinen eigenen Beitrag dazu leisten. Mein 2015 Focus ST läuft und läuft und läuft 🙂
Beste Antwort im Thema
Hab mir heute den ST als EU-Reimport geordert, gesagt wurde mir Mitte Oktober, da bin ich mal gespannt.
Verbaut wird:
Leder-Sport-Packet in Sunset Gelb
45Q Navigationssystem inkl. SYNC 3, CD und Sony Premium-Sound-System (10x Premium Lautsprecher)
471 Dachspoiler, "ST"-Design
512 Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
514 Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung
603 Tempomat mit Geschwindigkeitbegrenzer
624 Park-Pilot-System hinten
662 Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht
68BV Performance-Pack "Black": Leichmetalräder 19" "ST-Design, mit Reifen 235/35 R19
804 Rückfahrkamera
Bei euren Berichten hoffe ich mal das es nicht noch länger dauert.
674 Antworten
Hallo zusammen,
erst einmal danke für die ganzen Posts, die mir die Wartezeit doch erheblich einfacher gestaltet haben. Nun möchte ich aber auch mal meinen Erfahrungsbericht loswerden. Mein neuer Ford Focus Turnier Titanium wurde Ende März (Ein genaues Datum weiß ich nicht, da es ein Firemnwagen ist und er durch meinen Chef bestellt wurde. Muss aber KW 13 gewesen sein) bestellt.
Folgende Ausstattung:
Titanium Turnier mit 1.5l TDCi Schalter (88kW / 120PS)
Iridium Schwarz Mica
schwenkbare Anhängerkupplung
Beheizbare Vordersitze
Bestellung KW13
Baudatum 20.5.17 (KW20)
Lieferdatum voraussichtlich KW 23
Bei der Bestellung wurde Lieferdatum September angegeben, also waren sie am Ende doch um einiges schneller als angekündigt. 10 Wochen finde ich durchaus mehr als in Ordnung. Die AHK hat sich nicht negativ ausgewirkt, wie ich in einem älteren Post schonmal gelesen hatte. Und wie ich einem anderen Post recht geben muss, wird gerade mehr Aufsehen um den Diesel gemacht als notwendig. Vor ein paar Jahren haben sie sich beim Benziner wegen des Feinstaubs die Mäuler zerissen. Die versuchen uns nur ne neue Plakete ins Auto zu kleben ;-).
So und nun muss ich wohl weiter noch ungefähr ne Woche warten, bis ich von meinem Fabia Kombi endlich auf den Focus wechseln kann. So ne Woche kann in so einer Situation echt quälend lang sein ^^
Viele Grüße an die Community
Sam
Hallo, Leute!
Kleines Update zum 1.5 Ecoboost: gestern ruft mich mein Verkäufer an, um mir mitzuteilen, dass morgen ein Red Edition ausgeliefert wird. Wenn ich möchte, kann ich ihn mir ansehen. Also ich heute hin und das Teil in natura gesehen... Leider geil und noch mehr leider nicht meiner...
Bei der Gelegenheit hat er mir jedoch verraten, dass das Auto doch nicht erst Ende September - Anfang Oktober kommt, sondern ein bissl früher. Wieviel ein bissl ist, konnte er mir aber nicht sagen.
Naja, wenigstens nicht ganz so lange warten. Mittlerweile könnt ICH ja den Verkäufer auf das Auto einschulen. 😁
LG, Jochen
What? .... War das vielleicht meiner???
Wie findest du den? Hat er auch gesagt wann der bestellt wurde bzw. Wie lange die Lieferung dauerte?
Laut meinem Verkäufer wird das Auto in einem Tag gebaut.
Ich glaube ja viel aber das glaube ich nicht! *gg*
Dein Problem mit dem erklären verstehe ich voll und ganz ... Mir geht es genauso.
Nein, wird wohl nicht deiner gewesen sein. Es sei denn du hast ihn beim Ford Pe..... in Oeynhausen bestellt.
Ich hab den Verkäufer natürlich nicht ausgefragt.
Aber das mit einem Tag Bauzeit kommt sicher hin. Alles nur mehr Fließband und viel Robotereinsatz.
Schau mal hier: http://werkfuehrungkoeln.fordmedia.eu
Da gibt's ein Filmchen über die Produktion in Köln.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@elpumpe schrieb am 31. Mai 2017 um 18:51:56 Uhr:
Nein, wird wohl nicht deiner gewesen sein. Es sei denn du hast ihn beim Ford Pe..... in Oeynhausen bestellt.
Ich hab den Verkäufer natürlich nicht ausgefragt.
Aber das mit einem Tag Bauzeit kommt sicher hin. Alles nur mehr Fließband und viel Robotereinsatz.
Schau mal hier: http://werkfuehrungkoeln.fordmedia.eu
Da gibt's ein Filmchen über die Produktion in Köln.
LG
Nein ... hab ich nicht, aber vielleicht legt er ja einen Zwischenstopp dort ein. :-P
*wäre auch zu schön gewesen*
Ja aber ein Tag für ein Auto ist schon eine Ansage. Rechne mal wieviele Autos da das Werk verlassen müssen?
Wollen wir ein MK3 Treffen machen sobald die Autos da sind?
Bist du dabei?
lg,
Na klar bin ich da dabei. Vielleicht kommt meine bessere Hälfte dann noch mit dem Großvater unserer MK3s... Mit unserem Mk1 🙂
Travelflo1 war der andere Kamerad aus Wien bzw Umgebung, oder?
Zitat:
@elpumpe schrieb am 31. Mai 2017 um 19:12:39 Uhr:
Na klar bin ich da dabei. Vielleicht kommt meine bessere Hälfte dann noch mit dem Großvater unserer MK3s... Mit unserem Mk1 🙂
Travelflo1 war der andere Kamerad aus Wien bzw Umgebung, oder?
Ja @travelflo1 den muss ich noch fragen, ob er dabei wäre?
Wäre toll wenn wir ein paar Leute aus Wien und Umgebung zusammenbekommen könnten.
Ja, ein MK1 wäre toll. Den fahr ich jetzt auch noch, solange der neue nicht da ist.
Dann muss ich mich leider vom ihm trennen. :-( *traurig*
Es ist wirklich ein sehr gutes und zuverlässiges Auto!!
Ich schreib dich dann mal privat an, damit wir uns was ausmachen können.
Zitat:
@fozzy20 schrieb am 31. Mai 2017 um 19:46:12 Uhr:
Ja @travelflo1 den muss ich noch fragen, ob er dabei wäre?
Wäre toll wenn wir ein paar Leute aus Wien und Umgebung zusammenbekommen könnten.
Ja, ich bin auch bei einem Focus-Treffen dabei. Nur noch ein paar Tage, dann ist mein Focus da 😁
Zitat:
.....
Ja aber ein Tag für ein Auto ist schon eine Ansage. Rechne mal wieviele Autos da das Werk verlassen müssen?
.....
Hallo Fozzy,
also die Aussage, das ein Auto an einem Tag gebaut wird ist vollkommen richtig. Man kann es sich wirklich nur schwer vorstellen, aber wenn man sieht, in welchem Fließbandprozess Autos heute hergestellt werden, fällt einem die Vorstellung schon wesentlich leichter. Ich habe keine genauen Zahlen, wieviele Autos das Werk in Saarlouis am Tag verlassen, aber eine Aussage einer Doku aus Luxemburg zufolge sind es 250 Autos am Tag. Was aber auch gut hinkommt, bedenkt man, dass der Ford Focus 2015 knapp 800.000 mal weltweit verkauft wurde und er an 8 Standorten produziert wird. Bedeutet, das bei 24h Produktion am Tag in drei Schichten etwa alle 10min ein neuer Ford aus der Halle fährt. Das heutige Ergebnis der Industrialisierung ;-)
LG
Sam
Danke, Sam1303!
Das ist schwer vorstellbar, aber es wird schon so sein.
Finde es dann nur so schade, daß es Ford trotz der modernen Fliessbandarbeit nicht schafft, das es möglich ist den Produktionsablauf online zuverfolgen. Da sollten sie eine Idee weiter sein. 😉
Zitat:
@Talinsei schrieb am 11. Mai 2017 um 19:11:28 Uhr:
Zitat:
@jayem schrieb am 19. März 2017 um 23:30:25 Uhr:
Ähnlich haben wir unseren auch bestellt.
Voraussichtlich Ende Juni Anfang Juli soll er ausgeliefert sein/werden.Der Wagen soll am 25.05 beim Händler stehen. Gute Zeit wenn das klappt.
Er ist daaa 🙂. Gestern abgeholt. Optisch gefällt mir der Wagen richtig richtig gut. Genau wie ich ihn habenwollte. Das sync 3 funktioniert für mich bisher auch tadellos.
Von dem Subwoofer im Kofferaum bekomme ich allerdings recht wenig mit. Kann ich testen ob der Angeschlossen ist 🙂?
Hätte mir den 182ps motor auch etwas stärker vorgestellt. Konnte damals nur den 125 ps fahren. Hab ihm natürlich noch nicht die Sporen gegeben, mal sehen.
Schöner Motor aber der wow Effekt fehlt diesbezüglich leider :-). Komme von 136 ps diesel. Bin aber sehr zufrieden auch mit der Lieferzeit
Das der Wow Effekt ausbleibt liegt am kastrierten Drehmoment,der 150 steht dem bis 4000rpm in nix nach und viel weiter würde ich erstmal nicht drehen.
Obenraus geht's besser voran.
Sehr schönes Auto, gratuliere!
Bzgl Subwoofer: es gibt zwei verschiedene Klangeinstellungen bei Sync 3 - aus der Erinnerung raus einmal in den Einstellungen von Touch unter Media/Radio oder so und wenn man die Hardware Taste unter den Bildschirm drückt - und wenn beide eingestellt sind merkt man den Sub sehr wohl :-D
Sehr schönes Auto! Gefällt mir auch sehr gut in weiß.
Mir persönlich gefällt das Heck extrem gut mit dem angedeuteten Diffusor!!!
Viel Spaß mit dem Auto und immer gut aufpassen. 😉