Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016
Zitat:
@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:
Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?
Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.
Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera
Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )
Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.
Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.
Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?
Beste Antwort im Thema
Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.
Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".
Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.
Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!
3491 Antworten
Seit ca. 5 Monaten fahre ich nun den Ford Focus Titanium.
Ganz zufrieden, wobei mich auch einige Dinge stören.
U.a.
Beim Reifenwechsel hatte ich den Wunsch geäußert, das mein Focus sich bei Fahrantritt automatisch verschließt.
Der Händler verlangte dafür 25 €, aber er blieb erfolglos - da wohl das Modul ausgegraut wäre und somit nicht
ansprechbar ist. Somit habe ich 25 € für eine erfolglose Dienstleistung bezahlt. 🙁
Er meinte es ist eben Modellabhänig, bei einigen geht es - bei anderen eben nicht.
Nun an die Mehrheit der Ford Fahrer. Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Einstellung zu "erzwingen" ?
Zitat:
@BlueManOne schrieb am 12. August 2015 um 18:04:30 Uhr:
Hallo,ich werde kommende Woche beim Händler mein Traumauto bestellen:
Focus 2,0TDCi ST Leder-Sport-Paket
Race-Rot
Technologie-Paket
Winter-Paket
Ford Key-Free System
Performance-Paket "Black"
Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer
Audiosystem inkl. Ford SYNC 2 mit Touchscreen, zusätzlich mit 9 Lautsprechern
Schiebe-/Hubdach, elektrisch
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Heckscheibe dunkelgrau getöntZu den Lieferzeiten habe ich jetzt schon von zwei Händlern unterschiedliche Aussagen gehört: Einer sagte mir 4-5 Monate, der andere Händler hat jetzt wohl öfter erlebt, dass seine Bestellungen immer schneller da waren als vorher durch Ford mitgeteilt.
Könnt ihr mir Erfahrungswerte geben?
Beide Händler haben noch keinen neuen Focus ST bestellt.
Gestern war es soweit und ich konnte meinen neuen abholen. Anbei ein paar Fotos.
Wartezeit waren nun knapp 3 Monate.
Sehr schöner ST. Glückwunsch! Viel Spaß und knitterfreie Fahrt!
3 Monate bis er da war! Dann habe ich ja die Hoffnung, das meiner auch bald aufschlägt. Soweit ich das sehe, habe ich die gleiche Konfiguration. Nur eine andere Außen-und Felgen-Farbe. 😎
Zitat:
@focussttdci schrieb am 2. Juli 2015 um 19:08:40 Uhr:
So nun endlich bestellt, Focus ST Traveller Tdci, indic blau mit 18 Zoll in schwarz, Komplettleder (ST 2) und Premium Soundsystem (10 Lautsprecher mit Subwoofer) getönte Scheiben ab 2. Sitzreihe seitlich und hinten - Lieferzeit lt. Händler ca 4 bis 4,5 Monate schauen wir mal ob es klappt ( in freudiger Erwartung)
Nach genau 4,5 Monaten ist er endlich eingetroffen, vom Händler wurden noch die Winterreifen (in 18 Zoll montiert- man gönnt sich ja sonst nix :-) - und die ersten Fahreindrücke sind schlicht weg beeindruckend
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlueManOne schrieb am 14. November 2015 um 19:47:04 Uhr:
Gestern war es soweit und ich konnte meinen neuen abholen. Anbei ein paar Fotos.
Düsseldorf gibt aber Abzüge in der B-Note! :-/
Zitat:
Nach genau 4,5 Monaten ist er endlich eingetroffen, vom Händler wurden noch die Winterreifen (in 18 Zoll montiert- man gönnt sich ja sonst nix :-) - und die ersten Fahreindrücke sind schlicht weg beeindruckend
Noch ein schöner ST. Auch Dir wünsche ich viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt.
Anscheinend werde jetzt vermehrt STs gebaut. Soll mir recht sein.
Die Lackfarbe kommt mir bekannt vor.😁
Zitat:
@NiEb schrieb am 14. November 2015 um 12:38:34 Uhr:
Seit ca. 5 Monaten fahre ich nun den Ford Focus Titanium.
Ganz zufrieden, wobei mich auch einige Dinge stören.
U.a.Beim Reifenwechsel hatte ich den Wunsch geäußert, das mein Focus sich bei Fahrantritt automatisch verschließt.
Der Händler verlangte dafür 25 €, aber er blieb erfolglos - da wohl das Modul ausgegraut wäre und somit nicht
ansprechbar ist. Somit habe ich 25 € für eine erfolglose Dienstleistung bezahlt. 🙁Er meinte es ist eben Modellabhänig, bei einigen geht es - bei anderen eben nicht.
Nun an die Mehrheit der Ford Fahrer. Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Einstellung zu "erzwingen" ?
Er erbringt keine Leistung und wird dafür bezahlt? Naja.
Eine Aktivierung ist mir bisher leider nicht bekannt. Muss mal beim Servicetermin nachfragen, wäre nicht uninteressant, wenn es geht.
Im vFl war das mit der richtigen Software nur eine Einstellung.
Zitat:
@AlexSikes schrieb am 14. November 2015 um 23:16:25 Uhr:
Noch ein schöner ST. Auch Dir wünsche ich viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt.Zitat:
Anscheinend werde jetzt vermehrt STs gebaut. Soll mir recht sein.
Die Lackfarbe kommt mir bekannt vor.😁
Mir auch 😁
Schööön
Zitat:
@focussttdci schrieb am 14. November 2015 um 21:01:06 Uhr:
Nach genau 4,5 Monaten ist er endlich eingetroffen, vom Händler wurden noch die Winterreifen (in 18 Zoll montiert- man gönnt sich ja sonst nix :-) - und die ersten Fahreindrücke sind schlicht weg beeindruckendZitat:
So nun endlich bestellt, Focus ST Traveller Tdci, indic blau mit 18 Zoll in schwarz, Komplettleder (ST 2) und Premium Soundsystem (10 Lautsprecher mit Subwoofer) getönte Scheiben ab 2. Sitzreihe seitlich und hinten - Lieferzeit lt. Händler ca 4 bis 4,5 Monate schauen wir mal ob es klappt ( in freudiger Erwartung)
Zitat:
Nach genau 4,5 Monaten ist er endlich eingetroffen, vom Händler wurden noch die Winterreifen (in 18 Zoll montiert- man gönnt sich ja sonst nix :-) - und die ersten Fahreindrücke sind schlicht weg beeindruckendZitat:
Zitat:
Diese Farbe, mit den Felgen und der Ausstattung... sehr geil! Gefällt mir!
Zitat:
Glückwunsch zu dem tollen Auto! ;-)
Ein Frage habe ich aber an dich, nicht dass es besonders wichtig wäre, aber weshalb steht das "SYNC" bei dir über dem CD-Schacht? Bei mir steht das unten an der Klimaanlage. 😕
So meiner ist nun auch gekommen (Bestellt am 11.09 / Ausgeliefert am 18.11). Brief ist auch schon da. Tieferlegung, Spureinstellung und TÜV ist auch schon erledigt. Wird nun noch gereinigt und zugelassen. Übergabe ist dann um ca. 15:00 Uhr. Mein FFH ist echt fix.
Bilder kommen dann später.
Zitat:
@snakefood schrieb am 20. November 2015 um 09:56:13 Uhr:
Glückwunsch zu dem tollen Auto! ;-)Zitat:
Wartezeit waren nun knapp 3 Monate.Ein Frage habe ich aber an dich, nicht dass es besonders wichtig wäre, aber weshalb steht das "SYNC" bei dir über dem CD-Schacht? Bei mir steht das unten an der Klimaanlage. 😕
Die Frage ist, ob er das Ford Radio oder die Sony Variante hat (mit/ohne Navi). Bei mir steht das auch unten.
Hab meinen ST Turnier letzten Samstag geordert, Lieferung voraussichtlich Ende Februar Anfang März, bin mal gespannt.
Zurück vom Kuga zum Focus,
am 01.12.2015 bestellt
Ford Focus Turnier Titanium 1,5 EcoBoost Automatik mit 182PS in Frost Weiß
Easy Driver 2
Multi-Xenonlicht
Keyfree
Dachreeling Alu
Getönte Scheiben
Toter Winkel
Ford Navi mit DAB+
Winterpaket
Ganzjahresreifen
Überlege ob ich die Rückfahrkamera noch nehmen soll!? 🙁
Zitat:
Überlege ob ich die Rückfahrkamera noch nehmen soll!? 🙁
Moin,
Dann hör schnell auf zu überlegen,ruf morgen deinen Händler an und ordere sie, das bereust du nicht🙂