Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
3491 Antworten

Zitat:

Aber am Ende ist das einfach Geschmackssache, das musst du entscheiden. Es gibt viele tolle Farben beim Focus, und du wirst auch für viele hier Fans finden. Grau ist halt eher schlicht und zurückhaltend. Aus der Menge hervorstechen tut man da nicht. Je nachdem was du möchtest 😉

Wir haben auch lange überlegt zwischen Candy-Rot, Brisbane-Braun und Magnetic-Grau. Im Endeffekt ist es Braun geworden da die letzten Beiden Wagen grau waren und die Angst besteht sich an dem Rot schnell "satt" zu sehen. Viele Geschmäcker, viele Farben...

Dann gute Fahrt und Viele Grüße aus dem MKK in den Nachbarkreis :-)

So nun endlich bestellt, Focus ST Traveller Tdci, indic blau mit 18 Zoll in schwarz, Komplettleder (ST 2) und Premium Soundsystem (10 Lautsprecher mit Subwoofer) getönte Scheiben ab 2. Sitzreihe seitlich und hinten - Lieferzeit lt. Händler ca 4 bis 4,5 Monate schauen wir mal ob es klappt ( in freudiger Erwartung)

Ich hab am 18.05. bestellt: Focus ST, Benziner, Leder-Stoff in Sunset-Gelb mit Technologie und Winter-Paket, Dachspoiler im ST-Design, Audio Sync2 mit Navi

Lieferzeit lt. Händler ca. Mitte August.... kann es nicht erwarten. Wär genau zu meinem Urlaubsende und hoffe ich bekomme ihn etwas früher (glaub zwar nicht dran, aber hoffen darf ich ja)

Beim Händler steht einer in Slate-Grau. Als ich den zum ersten mal sah, dachte ich: Die Farbe geht gar nicht - erinnert mich an eine Fräs- oder Drehmaschine. Aber um so öfter ich den sehe, mittlerweile finde ich die Farbe gar nicht so übel. Mir persönl. gefällt er in gelb dennoch besser.....

Mir gefällt das Slate Grau auch überhaupt nicht. Kann den Hype darum nicht ganz verstehen. Villeicht weils eine exklusive ST Farbe ist und weniger kostet als Gelb.
Habs aber bisher nur auf Fotos gesehen. Mag sein dass es in Natur besser rüberkommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 2. Juli 2015 um 12:59:48 Uhr:

wär ich sogar bereit die Konfiguration zu ändern.

Das würde ich persönlich sowieso empfehlen. Ich sehe du hast das LED TFL aber keine Xenon, hast du es Dir mal live angesehen??

Ich habe es letztens bei einem Focus gesehen und es sah, entschuldige der Ausdruck, scheiße aus 😰
Das kam so richtig ATU-mäßig, dass gelbe Abblendlicht mit den weißen TFL Linien. Es nervt mich schon tierisch, das es die NS nicht in LED gibt wegen dem Kontrast.

P.s.: Mitunter einer der Gründe warum ich mich für die Xenons entschieden habe.

MfG

Ich hab mir gar nichts von meinem Wagen bisher in live angesehen 😉
Weder das Sportpaket, noch den Motor, die Felgen, oder die LEDs mit den normalen Scheinwerfern.
Bringt ein bisschen mehr Spannung in die Sache 😁
Ich hab absichtlich Halogen, weil ich die schwarzen Scheinwerfer wollte. Xenon ist bei Titanium silber. Hab aber viel hin und her überlegt weil mich Xenon grundsätzlich schon reizt. Momentan ist aber mein Verkäufer wieder mal auf Urlaub, da gibt's sowieso keine Auskunft.
Vielleicht kann jemand mal ein Bild mit den verschiedenen Lichtern posten?

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 2. Juli 2015 um 22:25:42 Uhr:

(,,,)

Bitte sehr🙂

Bild #208006065
Bild #208006066
17

Zitat:

@focussttdci schrieb am 2. Juli 2015 um 19:08:40 Uhr:

So nun endlich bestellt, Focus ST Traveller Tdci, indic blau mit 18 Zoll in schwarz, Komplettleder (ST 2) und Premium Soundsystem (10 Lautsprecher mit Subwoofer) getönte Scheiben ab 2. Sitzreihe seitlich und hinten - Lieferzeit lt. Händler ca 4 bis 4,5 Monate schauen wir mal ob es klappt ( in freudiger Erwartung)

Sind die bei euch anders sortiert? Ich kenne es noch, dass Teilleder ST2 und ST3 Komplettleder ist.

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 2. Juli 2015 um 22:31:44 Uhr:

Zitat:

(,,,)
Bitte sehr🙂

Xenon MUSS 🙂

Aber auf dem einen Bild sieht das Xenon lustig aus. Wie ein Tier mit großen Augen, das auf Drogen ist 😁

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 2. Juli 2015 um 20:28:53 Uhr:

Mir gefällt das Slate Grau auch überhaupt nicht. Kann den Hype darum nicht ganz verstehen. Villeicht weils eine exklusive ST Farbe ist und weniger kostet als Gelb.
Habs aber bisher nur auf Fotos gesehen. Mag sein dass es in Natur besser rüberkommt.

Jeder hat bei Farben seinen eigenen Gusto. Ich hatte mir den ST auch in Slate Grau bestellt. Blind, ohne dass ich die Farbe jemals zuvor in echt sehen konnte, selbst mein Verkäufer hat diese Lackierung noch nirgends gesehen. Und ich muss sagen, die Farbe ist echt der Hammer. Klar ist diese etwas gewöhnungsbedürftig und auch sehr zurückhaltend, vielleicht auch nicht der Leistung entsprechend, aber ein absoluter Hingucker, wie ich finde. Besonders in Verbindung mit den Rock Metallic Felgen (oder schwarzen) sieht er prima aus. Und ehrlich gesagt ist es mal was anderes als Orange, Blau, Weiß, Schwarz und Rot. Ich habe mich aufjedenfall noch nicht sattgesehen und komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, vom Auto und der Farbe ;-)

Aber warum das Grau nur 150 Euro kostet, versteh ich auch nicht.

Na ist doch super. Es ist genau so wie du geschrieben hast - jeder nach seinem Geschmack.

Meine Kollegen - mein Bruder. ... Alle haben Sie mich gefragt ob ich wirklich diese Farbe (GELB) bestellt hab..... Mir gefällt das, hoffentlich später auch noch.

Ist doch schön wenn man auf den Straßen nicht immer nur den Einheitsbrei sieht 🙂 (ok, sagt diejenige die grau hat... ich musste halt mal ausgleichen zu vorher Hot Magenta 😁)

Danke für euren Input! Hatte jetzt kurz auf Magnetic grau geändert aber eben wieder zurück zu Indic blau. Auch weil ich nach der ersten Änderung keine Ruhe gefunden habe. Vielleicht war die erste Entscheidung beim Kauf einfach aus dem Bauch heraus richtig.

Du hast definitiv nichts falsch gemacht 🙂 So eine kräftige und vielseitige Farbe ist defintiv ein Augenschmaus!

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 2. Juli 2015 um 22:31:44 Uhr:

Zitat:

(,,,)
Bitte sehr🙂

Danke, aber ich meinte Fotos wo Halogen und das LED TFL beide eingeschaltet sind. Wegen der unterschiedlichen Lichtfarbe.

So kleines Update:
Übergabe ist nächsten Mittwoch...die Zulassungsstelle lässt sich Zeit...

Deine Antwort