Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016
Zitat:
@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:
Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?
Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.
Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera
Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )
Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.
Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.
Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?
Beste Antwort im Thema
Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.
Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".
Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.
Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!
3491 Antworten
Zitat:
@ST1990 schrieb am 11. August 2015 um 21:16:05 Uhr:
Wieso lässt man bei 1700 km einen Ölwechsel machen?Zitat:
@Steppenwolf29 schrieb am 11. August 2015 um 20:54:05 Uhr:
Ruhig hier, hab jetzt 1700 KM drauf und einen Ölwechsel machen lassen.Gerade mal Autobahn gefahren, im 6. Gang bei ca 4200 Umdrehungen 210 laut Tacho;-))
Der 1,0 ecoboost geht echt sehr gut:-))
Weil ich noch so denke wie früher, egal was die sagen und wie gut die Fertigung ist, es sind immer noch Metallteilchen im Motor.
Da ich mein Auto erstmal behalten möchte und es mir ein besseres Gefühl gibt, hab ich es machen lassen!
Schaden kanns nicht, mein Fordhändler hat mir von sich aus einen Ölwechsel bei 1500 km angeboten, ist umsonst, warum soll ich das nicht nutzen
Fahr seit Montag mitn ST rum, macht schon gut Laune das Ding😎
Na bei ner Karre für rund 32 Kilo, kann man schon eine Runde Öl schmeissen^^
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thunderharley schrieb am 12. August 2015 um 01:38:00 Uhr:
Na bei ner Karre für rund 32 Kilo, kann man schon eine Runde Öl schmeissen^^
So leicht ist dein Focus? 😰
Auto kommt!!!!!!!!
Grade Anruf erhalten 🙂
Baudatum ist der 1. September und 10. Tage später ist er da 🙂 🙂 🙂 pünktlich zum Geburtstag.
Bin grad überglücklich.
Waren dann ziemlich genau 5 Monate.
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 12. August 2015 um 12:16:34 Uhr:
Auto kommt!!!!!!!!
Grade Anruf erhalten 🙂
Baudatum ist der 1. September und am 10. tage später ist er da 🙂 🙂 🙂 pünktlich zum Geburtstag.
Bin grad überglücklich.
Waren dann ziemlich genau 5 Monate.
na geht doch 🙂
Hallo,
ich werde kommende Woche beim Händler mein Traumauto bestellen:
Focus 2,0TDCi ST Leder-Sport-Paket
Race-Rot
Technologie-Paket
Winter-Paket
Ford Key-Free System
Performance-Paket "Black"
Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer
Audiosystem inkl. Ford SYNC 2 mit Touchscreen, zusätzlich mit 9 Lautsprechern
Schiebe-/Hubdach, elektrisch
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Heckscheibe dunkelgrau getönt
Zu den Lieferzeiten habe ich jetzt schon von zwei Händlern unterschiedliche Aussagen gehört: Einer sagte mir 4-5 Monate, der andere Händler hat jetzt wohl öfter erlebt, dass seine Bestellungen immer schneller da waren als vorher durch Ford mitgeteilt.
Könnt ihr mir Erfahrungswerte geben?
Beide Händler haben noch keinen neuen Focus ST bestellt.
Zitat:
@BlueManOne schrieb am 12. August 2015 um 18:04:30 Uhr:
Hallo,ich werde kommende Woche beim Händler mein Traumauto bestellen:
Race-Rot
Technologie-Paket
Winter-Paket
Ford Key-Free System
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Heckscheibe dunkelgrau getöntZu den Lieferzeiten habe ich jetzt schon von zwei Händlern unterschiedliche Aussagen gehört: Einer sagte mir 4-5 Monate, der andere Händler hat jetzt wohl öfter erlebt, dass seine Bestellungen immer schneller da waren als vorher durch Ford mitgeteilt.
Kein Tempomat und Dachspoiler + Türkantenschutz und Sensoren / Rückfahrkamera?
Wenn schon die Ausstattung, dann doch volles Paket 😉
Zitat:
@martini-tier schrieb am 12. August 2015 um 18:24:42 Uhr:
Kein Tempomat und Dachspoiler + Türkantenschutz und Sensoren / Rückfahrkamera?Zitat:
@BlueManOne schrieb am 12. August 2015 um 18:04:30 Uhr:
Hallo,ich werde kommende Woche beim Händler mein Traumauto bestellen:
Race-Rot
Technologie-Paket
Winter-Paket
Ford Key-Free System
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Heckscheibe dunkelgrau getöntZu den Lieferzeiten habe ich jetzt schon von zwei Händlern unterschiedliche Aussagen gehört: Einer sagte mir 4-5 Monate, der andere Händler hat jetzt wohl öfter erlebt, dass seine Bestellungen immer schneller da waren als vorher durch Ford mitgeteilt.
Wenn schon die Ausstattung, dann doch volles Paket 😉
Tempomat ist auch drin, Türkantenschutz ebenfalls, auf die Rückfahrkamera verzichte ich aber ;-)
Ne sorry aber Dachspoiler ist Pflicht beim ST. Das sieht sowas von komisch aus wenn der nicht dran ist. Das diese Kombination überhaupt angeboten wird...
Zitat:
...auf die Rückfahrkamera verzichte ich aber ;-)
....würd ich mir gut überlegen,das Geld sollte drin sein und den Kohl net fett machen.Das Teil will man nie mehr missen wenn man es (erlebt) hat!
Das ist es ja immer ...
einzeln macht es den Kohl nicht fett und in der Gesamtsumme sind es dann mit einem Mal 2500 Euro mehr. Ich kenne diese Problematik.
Davon abgesehen würde ich das trotzdem alles mit dazu bestellen, aus optischen und technischen Gründen.
Vielleicht sind ja noch 600 Euro platz in der Kalkulation ??
Hab ungefähr den gleichen bestellt als Kombi und mit etwas mehr Extras (DAB, Leder exklusiv, PDC, Kamera, ...) Lieferzeit waren 6 Wochen.