Vor na Stunde Auto stillgelegt !!

BMW 3er E36

Leute, einem aus dem Club haben se vor ca. ne Stunde sein 328i Cabrio stillgelegt, weil das angeblich zu tief sei ....... Gutachter ist wohl auf dem Weg. Es ist alles eingetragen !!

Was meint ihr, direkt Anwalt informieren bevor der Gutachter loslegt ?? Bitte mal schnell nen paar Infos zukommen lassen, wie er sich verhalten soll !!

73 Antworten

10 cm kennzeichen unterkante??

von was träumt ihr eigentlich nachts??

es sind 20 cm und nich ein mm weniger!! 😉

Zitat:

von *klick*

Als Orientierung sehen sachverständige Gremien beim Bundesverkehrsminister für Verkehr folgende Angaben (VdTÜV- Merkblatt 751):
Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.

Öhm 11cm hoch mittig und nur 80cm breit.. Also da hätte ich schiss. Hab einma versehentlich mit meinem alten auto nen stein überfahren, aber zum glueck nicht mittig, aber der vorderachsträger hat ne delle abbekommen und das Auto war nur 60/40 tiefer (e30), wenns mittig gewesen wäre, hätts die ölwanne hinter sich gehabt. Dazu bemerkt der stein dürfe schätzungsweise so 10cm hoch gewesen sein.

Gruß

koblenz

Hi

tja ich bin vor paar monaten in koblenz in der innenstadt auch grade so durchgekommen die haben 45 min lang alles kontroliert und nach irgendwas gesucht was nicht eigetragen ist usw naja gott sei dank ist alles eingetragen und desahlb fahr ich nicht mehr innen stadt abends die sind wie die geier da

dennis

Da krieg ich ja schon wieder einen Hals wenn ich sowas hör. Zerst blecht man für die Teile und das Einbauen, dann lasst mans eintragen, löhnt wieder! Dann wird man angezeigt, weils einem doofen Polizisten grad ned gefällt, man zahlt wieder, dann baut mans um, fährt wieder hin, lässts eintragen, blecht und blecht wieder - ein Teufelskreis, der mich teilweise auch schon fast in den Ruin getrieben hätte 🙁🙂

Aber, dass man das 80cm breite und 11cm hohe Teil in D-Land auch "überfahren" muss, hör ich das erste Mal - das kenn ich nur allzu gut von hier aus Wien...eine passende Tieferlegung zu finden um die Vorgaben einzuhalten ist so gut wie unmöglich - geschweige denn, dass man ordentliche Reifen dazu eingetragen kriegt - sind meine 9j et27 hinten schon viel zu breit! 😁

Ist das nun ein Gesetz oder nur eine Vorgabe bei euch in D? Meines Wissens sind ja nur die 50cm Scheinwerferunterkante Gesetz oder? Und um wieviel kann man den Wagen dann tieferlegen um die 50cm Unterkante zu erreichen? Hat jemand zufällig ein Bild von einem??

Ähnliche Themen

Passt jetzt zwar nicht zum thema aber von welcher marke ist der Heckspoiler ??? Rieger ???

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Ist das nun ein Gesetz oder nur eine Vorgabe bei euch in D? Meines Wissens sind ja nur die 50cm Scheinwerferunterkante Gesetz oder? Und um wieviel kann man den Wagen dann tieferlegen um die 50cm Unterkante zu erreichen? Hat jemand zufällig ein Bild von einem??

Serie sinds glaub ich ca. 53cm. Kannst dir ja dann ausrechnen 😉

Ich hab immer meine Gewindeschlüssel und Werkzeug dabei. Wenns hart auf hart kommt, schraub ich zur Not das FW vor Ort und Stelle hoch!

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Wenns hart auf hart kommt, schraub ich zur Not das FW vor Ort und Stelle hoch!

Wenn's hart auf hart kommen sollte, lassen die Dir nix dran schrauben... erst nach "Besichtigungstermin"

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Serie sinds glaub ich ca. 53cm. Kannst dir ja dann ausrechnen 😉

Ich hab immer meine Gewindeschlüssel und Werkzeug dabei. Wenns hart auf hart kommt, schraub ich zur Not das FW vor Ort und Stelle hoch!

Das würd ich aber lassen,dann hast nämlich eine

nicht

eingetragenen Tieferlegung,die nicht abgenommen wurde vom Tüver😉

Alle haben eine nicht eingetragene Tieferlegung die ihren E36 vorne mehr als 3cm abgesenkt haben, wenn mans ganz genau nimmt! 😉

Bei uns in Ö wirds sehr genau genommen und in Wien ist bei 2,5cm schon das Maximum erreicht! 🙁

Alles Shice!

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Das würd ich aber lassen,dann hast nämlich eine nicht eingetragenen Tieferlegung,die nicht abgenommen wurde vom Tüver😉

Hm... interessant!

Hab ich auch schon von gehört.

Komisch is nur, dass bei meinen SchraubFW immer ein Bereich oder eine Mindesthöhe eingetragen war, nie ein "Fixpunkt".

Eingentlich ja ein Witz, wenn ich JEDE neue Höhe eintragen lassen müsste.

Gruss,
Ampelhasser.

Leute, unglaublich ....... heute haben se den nächsten von uns aus dem Club in Koblenz stillgelegt. Wieder die gleichen Sheriffs !!

Begründung ... Auto würde hinten schleifen !!
323ti

Haben heute schon SMS Rundmail an die restlichen Mitglieder geschickt, dass sie bitt erstmal ihre Aufkleber entfernen sollen von der Frontscheibe. Die scheinen richtig patzig gewesen zu sein, als sie das Auto stillgelegt haben. Schon nach dem Motto ...."Und der Nächste von euch" .... und haben noch gefragt, warum der Compact, den se letzten Samstag angehalten haben nicht am Donnerstag zur Vorführung gekommen ist. Der war beim TüV, hat Mängelkarte ausstellen lassen und hat sie abgegeben. Meinte der Polizist nur, dass da noch was auf ihn zukommen würde.

Unser Vorstand und die beiden Mitglieder gehen jetzt am Montag zum Anwalt ... das ne Sauerei !!

also ich sag mal so-->

wenns schleift, dann isses gerechtfertigt und ich weiss net, was du willst wenn nich, auch gut, dann hat er ja nix zu befürchten!!

Hammerharte Geschichte!

Aber der 323 scheint wirklich bissle tief zu sein... von dem Bild jetzt her.

Der Rest ist eine Sauerei

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Hammerharte Geschichte!

Aber der 323 scheint wirklich bissle tief zu sein... von dem Bild jetzt her.

Der Rest ist eine Sauerei

ich weiss net, was ihr alle habt!

wenn die karren nich korrekt sind, dann habense doch nix z befürchten, ansonsten-->

schuld eigene!!

Es ist bei allen Autos alles eingetragen ... den ersten Compact haben se noch ne Mängelkarte gegeben mit Vorführung bitte !!
Der TüV-Gutachter hat unser Mitglied ausgelacht ...

Ich find´s ne Sauerei, dass die da nun systematisch anscheinent vorgehen !!

Deine Antwort