ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vor-/MOPF-Konfusion

Vor-/MOPF-Konfusion

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. März 2016 um 13:14

Ich selbst kann mit den Abkürzungen manchmal wenig anfangen, bei vor- / MOPF Beschreibungen bin ich tatsächlich immer skeptisch, welche Wagengeneration tatsächlich gemeint ist.

Könnte mich mal jemand aufklären? Vielleicht anhand meines Wagens. Auslieferung lt. Datenblatt 02/2006, Erstzulassung 06/2006. W211.220, der mit den beiden Batterien. Ist das nun ein vorMOPF? Sieht aber aus wie die letzten Modelle. Doch ein MOPF?

Beste Antwort im Thema

Am einfachsten an der FIN zu erkennen:

WDB211xxx1A = VorMOPF

WDB211xxx1B = MOPF

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

11. Stelle der VIN ist mir (zumindest in USA mit USA VIN) bekannt als das Baujahr. Könnte vielleicht weltweit gleich sein?

Produktionsstandorte stehen doch zumindest in den MB Datenkarten als SA Code.

Wie geschrieben, ich kenne das so von der BR 210. siehe hier

Kann ja gut sein, dass die VIN´s der BR 211 anders aufgegliedert wurden.

Themenstarteram 15. März 2016 um 20:42

Mal abgesehen von äußeren und inneren Zeichen, an welchen Nummern erkennt man nunmehr eindeutig einen vor-/ MOPF, wenn es doch nicht die FIN hergibt? Am Code 806 bzw. 807?

Code 806 Vor & 807 Mopf

Meinungsmensch hat recht !!!

806 Vormopf / 807 Mopf

Ich arbeite bei Mercedes im Werk Bremen und weiß das mit Sicherheit !

Gruß Heinseni

Deine Antwort
Ähnliche Themen