ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 280 CDI MOPF Lima-Regler ständig kaputt

W211 E 280 CDI MOPF Lima-Regler ständig kaputt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. April 2018 um 15:10

Moin

Ich habe folgendes Problem mit meinem Sternenzerstörer...

Innerhalb von 4 Monaten ist mir mittlerweile zum dritten mal der Wagen aufgrund einer defekten Lima bzw Regler liegen geblieben.

Zum ersten mal: kurz vor Weihnachten bin ich mit meinem dicken auf der Autobahn liegen geblieben, Generator defekt.

Vorher sind nach und nach alle Systeme ausgefallen,dann war er leergelutscht und das Getriebe war ohne Funktion.

Stand dort aber zum Glück auf dem Standstreifen.

Abgeschleppt zum freundlichen, Diagnose Lima defekt.

Batterie war okay.

Nach zwei Tagen war ich wieder in the Road...

Dann,im Januar,wieder auf der Autobahn,gleiches Fehlerbild.

Erst Generatormeldung,dann fielen wieder nach oder nach die Systeme aus.Also auf den Rastplatz rauf, abschleppen lassen.

Wieder beim freundlichen.Wieder wurde alles geprüft,diesmal der Regler der Lima defekt und die Batterie.

Schon komisch,Lima war erst 4 Wochen alt.

Auf Nachfrage hieß es dann,das der Regler ölverschmiert war.

Also neuer Regler in die neue Lima,neue Batterie.

Und weiter ging's....

Dann,wieder vier Wochen später,gleiches Fehlerbild.Diesmal habe ich geschaut,Lima ist definitiv nicht ölverschmiert.

Ladestrom gemessen-selbst bei erhöhter Drehzahl kommen gerade einmal 11,75Volt an(definitiv zu wenig).

Mercedes ist überfragt,eine Ölleckage liegt nicht vor.

Also was kann die Ursache sein,das mir innerhalb kürzester Zeit dreimal der Regler verabschiedet?

Alle Teile wurden von Mercedes eingebaut.Die sind ratlos.Hab keine Lust alle 5 Wochen 500€zu bezahlen,vom abschleppen ganz zu schweigen.

Zum Fahrzeug:

Baujahr 07/07 Mopf

280 CDI T Modell Automatik

190 PS

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Wenn MB im Rahmen einer Rep. ein Neuteil verbaut,

dies mach ein paar Wochen danach wieder defekt Ist,

ist das ein Garantie/Gewährleistungsfall und darf dich nichts kosten.

Oder sehe ich das falsch?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Starquiem schrieb am 3. April 2018 um 17:10:52 Uhr:

 

Alle Teile wurden von Mercedes eingebaut.Die sind ratlos.Hab keine Lust alle 5 Wochen 500€zu bezahlen,vom abschleppen ganz zu schweigen.

Wenn der freundliche Ratlos ist, dann hat man ein Problem :)

Es wäre interessant mal ein Bild der angeblich defekten Regler zu sehen, es könnte die neue Lima defekt sein der/die Schleifringe zerstören die Regler kontakte.

Es wurde eine defekte Lima verbaut?

Es liegt eine Masse Problem vor (kommt häufiger vor) !?

Es liegt ein allgemeines Stecker/Kabel vor !?

Aber mal unter uns, du hast viel Geld bei MB gelassen, die sollen in Gang kommen.

Themenstarteram 4. April 2018 um 5:38

Moin

Danke für deine Antwort.

Eine defekte Lima (die ja angeblich neu ist,bzw ne überholte) wäre ja ein damlicher Zufall.

Leider habe ich die Altteile nicht, sodass ich ein Bild anhängen könnte.

Das mit dem Masse-Problem habe ich auch schon ins Auge gefasst, jedoch kenne ich nicht alle Massepunkte am Fahrzeug,um diese mal genauer in Augenschein zu nehmen.

Irgendwas muss ja den Regler so stören,das er alle 4 Wochen kaputt ist.Und nach den Rechnungen und der Leistung plus die Aussagen von mittlerweile 2 Vertragswerkstätten verliere ich langsam das Vertrauen .

Wäre ein Bosch-Service da die bessere Alternative?

Trotz seiner Laufleistung von 260000 km ist er sonst Top in Schuss, ich möchte ihn ungern aufgeben.

Gruss

Wenn MB im Rahmen einer Rep. ein Neuteil verbaut,

dies mach ein paar Wochen danach wieder defekt Ist,

ist das ein Garantie/Gewährleistungsfall und darf dich nichts kosten.

Oder sehe ich das falsch?

Da würden mir spontan nur noch Batterie oder Batteriesteuergerät einfallen...

Themenstarteram 4. April 2018 um 7:56

Das siehst Du richtig,aber sie haben es ja mit einer angeblichen ölverschmierung gerechtfertigt,damit sie um die Garantie auf den Einbau herumkamen.

Ich habe schon gut Theater mit denen.

Primär geht es darum das der dicke wieder läuft, und ich somit auch hier mal dieses kuriose Fehlerbild präsentieren möchte.Schlussendlich kann man andere vielleicht davor bewahren soviel Geld wie ich für nichts zu investieren.

LG

Themenstarteram 4. April 2018 um 7:57

Batterie ist neu gekommen.Batteriesteuergerät?

Würde dadurch der Regler in Mitleidenschaft gezogen werden?

Ich komme nur darauf, weil ein stark erhöhter Strom, z.B. bei Kurzschluss, die Spannung auch einbrechen lassen kann.

Themenstarteram 4. April 2018 um 8:08

OK, möchte nicht wissen was das beim freundlichen kostet.

Wie gesagt,die bauen mir wieder ne neue Lima ein,und sagen läuft.Geprüft haben die genug,gefunden wenig...

Wirkt alles wie auf Verdacht gewechselt.

Wo kommst du her?

Themenstarteram 4. April 2018 um 8:27

Neumünster/SH.

Suche doch mal in der Liste "Wer codiert wo" nach jemandem, der dein Auto nochmal ordentlich ausliest. Vielleicht liefert das ja einen weiteren Anhaltspunkt.

Themenstarteram 4. April 2018 um 8:51

Danke für den Tip

Werde mal versuchen einen der Herren zu kontaktieren,die unter meinem PLZ Bereich vermerkt sind.

Insgeheim hoffe ich aber auch noch,das es jemanden gibt der schon einmal ein ähnliches Fehlerbild hatte und mir eventuell einen Wegweiser geben kann den möglichen Fehler einzugrenzen.

Fakt ist: Der Regler bzw die komplette Lima müssen neu.

Da die Batterie erst vor 5 Wochen beim freundlichen neu eingebaut wurde,kann das verursachende Problem ja eigentlich nur noch in den Kabeln,den Massepunkten oder im Batteriesteuergerät liegen.Um einen defekt der neuen Lima auszuschließen,lasse ich diese dann auch komplett erneuern.

Danke erstmal bis hier her...

Hallo ,

letztes Jahr war bei mir auch die Lima Defekt ,

ich habe mir einen neuen von e-Bay bestellt für 120 EUR

muss sagen hat alles reibungslos Funktioniert ,

Lima Funktioniert bis Heute ohne irgendwelche Probleme ,

Lg

Es ist schon grausam sowas zu lesen, mein Beileid. Diese Teiletauscher bei MB kriegen auch nichts gebacken. Kann leider nichts dazu beitragen. Hoffe du kriegst es bald wieder in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 280 CDI MOPF Lima-Regler ständig kaputt