ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Vor-FL ST-Line: Frage zur Optik

Vor-FL ST-Line: Frage zur Optik

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 12. September 2020 um 16:58

Hallo zusammen,

heute bei ALDI parkte ein etwas älterer S-Max ST-Line gegenüber meiner ST-Line.

Dabei fiel mir auf, dass der Wagen keine rot lakierten Bremssättel vorne hatte und der Kühlergrill war in Chrom gehalten.

Dafür hatte der Wagen das 4WD-Badget, es muss sich also um einen 150 / 180 / 190 PS-Diesel handeln.

Warum hatte der Wagen keine rote Bremssättel? Die haben doch alle ST-Lines mit Ausnahme des 165 PS-Benziners...

Und warum hatte er einen verchromten statt schwarzen Kühlergrill - so wie bei Titanium?

Gab es mal eine Art "ST-Line-Light" ?

Vom Mondeo MK5 weiß ich, dass die ersten ST-Lines unterhalb von Titanium angesiedelt waren, also auf Trend basierten. Später waren sie oberhalb von Titanium positioniert.

War dies beim S-Max Mk2 ebenso?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kenn mich net ganz so gut aus, aber es könnte sich auch um nen eu wagen handeln.

Es gibt bei "asf autoservice" ein Archiv der Ford Preislisten, da könnte man auch mal reinsehen. Vielleicht waren die rot lackierten Bremssättel/-zangen ja in einem bestimmten Jahrgang nicht in der ST-Ausstattung erhalten. Oder sie wurden schlichtweg durch unlackierte ersetzt? Kann ja auch Fälle geben, dass sie einem Eigentümer nicht gefallen, der Nachbar/Bekannte aber hingegen gerne welche haben würde.

Noch eine Möglichkeit: ST-Optikpaket am Fahrzeug nur nachgerüstet?

Themenstarteram 12. September 2020 um 19:19

Der Wagen hatte das ST-Line Badget. “Erschreckend“ fand ich den “blinki-blinki“-Kühlergrill. Statt schwarz war der glänzend Chrom. Das bei einer ST-Line ist schon unchic. Wenigstens waren Reling und Fensterumrandungen schwarz. Schweller waren in Wagenfarbe lackiert.

Ich hatte mal einen (früheres FL mit den LED Leisten und ich glaube 163 PS) da waren auch keine roten Bremssättel dran dafür rote Nähte an der Bestuhlung und ganz sicher kein Chromgrill. Da war Ambientlicht auch nur rote LED beim Innenspiegel. Dafür konnte man über die Steuerkreuze noch in den mp3 suchen. Und grösser als der aktuelle war der innen gefühlt auch.

Themenstarteram 12. September 2020 um 19:50

Frühes FL? 163 PS? Hier gehts um den MK2...also ab Mitte 2015. Ich habe das FL welches seit September 2019 gebaut wird...

Ja stimmt das war noch vorher.

Die ersten S-Max gab es nicht als ST Line sondern mit Sportpaket. Ich habe mein erster 2017 als Titanium mit IVDC bestellt, weil das Sportpaket nur mit Sportfahrwerk bestellbar war.

Das Sportpaket hatte definitiv keine roten Bremssättel, einen silbernen Kühlergrill schon.

S-Max mit Sportpaket.jpg
Themenstarteram 12. September 2020 um 20:44

Und hatte es auch das "ST-Line-Badget" im Dreieck?

Themenstarteram 12. September 2020 um 20:45

Zitat:

@koenich0815 schrieb am 12. September 2020 um 22:31:03 Uhr:

Ja stimmt das war noch vorher.

Yes ;)

S-Max MK1 gab es, auch den Mondeo MK4, in ST Line Ausführung.

Themenstarteram 13. September 2020 um 5:52

Ok, mir gegenüber stand aber ein MK2. Mit ST-Line-Badget.

Also bei meinem st line 190ps von 10/2018 sind keine roten bremssaätel verbaut alles andere schon, war wohl wie beschrieben nicht bei jeden produktionszeitraum drin wie so vieles bei ford.

Zitat:

@laserlock schrieb am 13. Sept. 2020 um 07:52:32 Uhr:

Ok, mir gegenüber stand aber ein MK2. Mit ST-Line-Badget.

Ok. Es wird wahrscheinlich wie beim aktuellen Focus sein. Die roten Bremssättel kann man als Option bei ST Line bestellen.

Zum Frontgrill, dachte ich eigentlich, dass ST Line immer einen Wabengrill hat.

Themenstarteram 13. September 2020 um 11:07

Heute sind die roten Bremssättel bei der ST-Line Serie ebenso wie der schwarze Wabengrill...

Deine Antwort
Ähnliche Themen