Vor Autobahnpolizei davon gefahren - was passiert?!
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich gestern Nachmittag das "Richtige" oder das "Falsche" getan habe (zumindest aus meiner Sicht). War auf der A7 auf dem Weg von Hannover Richtung Kempten unterwegs. Muß irgendwo Höhe Würzburg (glaube deutlich vor Würzburg) gewesen sein als es passierte. Es war 120 und ich war ziemlich in Eile weil ich einen Termin in München hatte. Naja bin halt draufgelatscht und mit ca. 180 km/h gefahren. Auf einmal war ein schwarzer Omega hinter mir mit "STOP POLIZEI". Die hatten mich also gefilmt. Die AB war komplett leer und da hab ich mir überlegt "was tun??". Naja ich war im M-Modus und bin dann halt einfach voll draufgelatscht. Meiner ist Gott sei Dank offen (Training sei dank 🙂 ). Der Omega hatte natürlich keine Chance und war innerhalb von 10 sek. weg. Bin dann voll Stoff durchgepaced und hab ihn nie wieder gesehen 🙂
So nun die Frage: Was passiert mir? Auto ist auf eine größere Aktiengesellschaft zugelassen und ich habe hinten verdunkelte Scheiben.
Gruß aus München
PS: Falls jemand meinen Nick übersieht... Ich war mit meinem offenen M5 unterwegs (Gott sei Dank... sonst wäre ich nicht weggekommen)
237 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Völlig falscg, daher tippe auch ich auf eine Fake. Das MDrivers package kostet 2490,-€ glaube. Aber definitiv keine 3200!Zitat:
Original geschrieben von M5Munich
Habe damals ca. 3200 EUR bezahlt. Ich habe das aber nicht gleich machen lassen. Mein Händler sagte mir, dass ich die Begrenzung nur aufbekomme wenn ich dieses Training mache. Ich fand es aber nicht schlecht - aber etwas überteuert.
Nächster gravierender Fehler, die Vmax Aufhebung erfolgt automatisch bei dem 2000er Ölwechsel.
Da muß nix extra freigeschalten oder programmiert werden. das ist völliger Quatsch. Auch braucht man das fahrertraining nicht zu absolvieren bevor der M5 frei ist.
Also alles in allem totaler Blödsinn was Du erzählst
Es ist ja ein 2005er.
Damals war das tatsächlich so teuer und ging eben nur so. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
Hmmm, ist zwar alles ganz nett, aber die Frage wie das Signal "Stop Polizei" bei einem Zivilfahrzeug im Rückspiegel zu erkennen ist, erschliesst sich mir leider nicht ganz. Ich kenne drei Varianten:
...
Spiegelschrift an der Beifahrersonnenblende.
Hab ich mal auf der IAA gesehen, vor ein paar Jahren, zum Glück nie live. 😉
Original geschrieben von ThePilot
Und Testfahrer bezahlen 3200€ für ein Sicherheitstraining welches sie für ihre beruflichen Aufgaben benötigen, glaubst du immer an das gute im Menschen?
Wäre Zeit das man des hier closed!Hallo ThePilot,
wieso schließen? Befürchtest Du, daß sich aus der Schwabenmetropole auch noch ähnliche Testfahrer melden?
Viele Grüße
quali
Ich bin für ein close weil einfach es keinen Sinn mehr macht einem so offensichtlichen Fake zu antworten und hier einen noch größeren Streit vm Zaun zu brechen.
Kein Testfahrer wird noch so blöd sein nach Turborolf öffentlich so zu Proleten, gerade wegen der Medien nicht wegen den rechtlichen Konsequenzen!
Ähnliche Themen
Muahaha, korrekt so Funfer auf so Autobahn so Bullerei so. Weissu?
To beat a Anglizisme, get a Leben.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Ich bin für ein close weil einfach es keinen Sinn mehr macht einem so offensichtlichen Fake zu antworten und hier einen noch größeren Streit vm Zaun zu brechen.
Kein Testfahrer wird noch so blöd sein nach Turborolf öffentlich so zu Proleten, gerade wegen der Medien nicht wegen den rechtlichen Konsequenzen!
Hallo ThePilot,
also, daß hier ein Streit vom Zaun gebrochen ist, oder noch bricht kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wer oder was ist bitte Turborolf?
Viele Grüße
quali
Wenn ich mich recht erinner wars ein Testfahrer von DC, ihm wurde anhand eines Indizienprozesses nachgewiesen das er eine junge Mutter ( unter 25 ) und das nicht ganz ein Jahr alte Kind von der linken Spur runter und in den Graben gejagt hat. Mutter und Kind tot. War keine schöne Sache das...
Habe mich nicht im Forum vertan, wollte einfach nur mal sehen was die linke Spur so zu diskutieren hat. Dann faked mal schön weiter.....
Jetzt mal keine Panik.
Das sind zwei simple Delikte: "Zeichen oder Haltegebot eines Polizeibeamten nicht befolgt" (und hier kann man sich darauf berufen, es nicht gesehen zu haben) und "60 km/h zu schnell ausserorts". Die folgende Geschwindigkeitsüberschreitung wurde ja offensichtlich wegen mangelnder Motorleistung der Ordnungshüter nicht dokumentiert. 😉
Billig ist was anderes, aber die Weltuntergangsstimmung im Stile "du hast die Polizei verarscht, jetzt bist du sowas von dran" ist einfach nur Käse. Meine Güte, hier gings um eine Geschwindigkeitsüberschreitung, keinen Fluchtversuch. 🙄
Hmm komisch, also ich wohn in der Ecke und bin erst gestern selbst nach Würzburg gefahren, da gibts mal ne Speedlimit von 100 und die geht dann runter auf 80 aber 120 is da nix. 😮
Seltsam fahre sehr oft diese Strecke hab aber bis jetzt noch nie ein 120 Limit da gesehen, da eig bis jetzt, (da die Straße irgendwie gemacht wurde) auch nie ein Schild gestanden hat, kann man immer frei fahren. 😁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von chaos04
jetzt dauert es nicht lange und alle aus dem " audi a8 vs. bmw 535d"-thread fallen über dich her......😁
Mit Sicherheit nicht weil
1. Fake
2. wenn echt ja erwischt 😁
Zitat:
Original geschrieben von B744skipper
Jungs, jungs, jungs. Jetzt mal ernst, der TS braucht hier einen Rat um sein Problem zu lösen, und nicht den ganzen quark.Ich würde erst zum Anwalt gehen, danach zum Psychologen (mit ner Flasche guten Wein!). Der soll dir attestieren das du während deiner Jugend von einem schwarzen Opel Omega umgefahren bist, und seitdem panische Angst hast für schwarze Omega’s. Darum war dein “wegfahren” auch nur eine panische Reaktion, wobei du dich nicht mehr in der Hand hattest.
Oder eine Geschichte anfangen das du in der Zeitung gelesen hast das Ost-Europaïsche Banden mit Schwarzen Omega’s, getarnt als getarnte Polizei, Luxuswagen stoppen, den Fahrer erschießen und den Wagen klauen. Als du den Schwarzen Omega im Spiegel sahst hatte sich wiederum eine Panikreaktion ausgelöst wodurch du davon gefahren bist.
Ein guter Anwalt würde dich damit durchbringen.
HAHAHAH ich lese im forum mit seit längerem habe wenige anzahl an beiträge da ich noch nicht mein eigenes auto habe, denn bin in der Ausbildung aber ich musste grad sooo lachen haha da kam meine schwester rein sagte was da los ist 🙂
oh mann war dsa GEIL !!!!! hahahahahaha
grüsse
ach ja zum fall:
so **** kann nur einer sein der hier faked etc.... scahde für dich 🙂 solche fahrer sollte man EINSPERREN... echt jetzt wisen wir wiesso so viele unfälle passsieren dank solchen fahrern die nicht mal ihre Zeit einplanen können dann "aufm Gas drücken müssen" naja viel spass dir bei der suche nach deinem führerschein 🙂
egal hast ja bestimmt in der 4.klasse fahrrad führerschein gemacht? über rot nicht fahren dann handzeichen etc das hilft dir 🙂
grüße
Macho
Zitat:
Original geschrieben von zk79
Wenn ich mich recht erinner wars ein Testfahrer von DC, ihm wurde anhand eines Indizienprozesses nachgewiesen das er eine junge Mutter ( unter 25 ) und das nicht ganz ein Jahr alte Kind von der linken Spur runter und in den Graben gejagt hat. Mutter und Kind tot. War keine schöne Sache das...
Habe mich nicht im Forum vertan, wollte einfach nur mal sehen was die linke Spur so zu diskutieren hat. Dann faked mal schön weiter.....
was ich bis heute noch traurig finde, das der Testfahrer strafe bekommen hat...
aber das wurde ja schon häufig diskutiert...
für mich fakt: solange der Testfahrer von DC den Wagen der Frau nicht berührt hat, ist die Frau für ihr fahrerisches können selber verantwortlich, wenn sie aus hektik und panik das Lenkrad verreist, kann da der "raser" auch nix für.
ich selbst war bei dem unfall mit dem testfahrer nicht dabei, aber wer öfter mal über 200 fährt kennt wohl die situation mit dem "kurz in den rückspiegel schauen...ah der ist noch 400meter entfernt....ich zieh nach links" um dann zu erkennen das der wagen schon fast neben einem ist....schon 1000x erlebt....oft auch die junge frau im peugeot 106, opel corsa oder oder...
naja back to topic:
@downfire
100% Zustimmung.
So etwas ähnliches wie dem TE ist mir auch schon mal auf der A3 zwischen FFM und Köln passiert. Allerdings nicht so extrem. Habe die Rennleitung mit 120 in einer 100-er Begrenzung überholt. Als die mich daraufhin wieder überholen wollten hatte der eine schon die Scheibe halb geöffnet. In diesem Augenblick war die Beschränkung glücklicherweise zu Ende und die Rennleitung hatte das Nachsehen.
Habe nie wieder was davon gehört.
Ansonsten fände ich etwas mehr Gelassenheit angebracht.
Schönes WE
rentforter
Zitat:
was ich bis heute noch traurig finde, das der Testfahrer strafe bekommen hat...
aber das wurde ja schon häufig diskutiert...
für mich fakt: solange der Testfahrer von DC den Wagen der Frau nicht berührt hat, ist die Frau für ihr fahrerisches können selber verantwortlich, wenn sie aus hektik und panik das Lenkrad verreist, kann da der "raser" auch nix für.
Es ist eigentlich ein Skandal, denn "im Zweifel für den Angeklagten" galt für Rolf garantiert nicht!
Da gab es eine schöne Reportage drüber im ZDF.
Ach ja: back to the fake topic... 😛