Vor Autobahnpolizei davon gefahren - was passiert?!
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich gestern Nachmittag das "Richtige" oder das "Falsche" getan habe (zumindest aus meiner Sicht). War auf der A7 auf dem Weg von Hannover Richtung Kempten unterwegs. Muß irgendwo Höhe Würzburg (glaube deutlich vor Würzburg) gewesen sein als es passierte. Es war 120 und ich war ziemlich in Eile weil ich einen Termin in München hatte. Naja bin halt draufgelatscht und mit ca. 180 km/h gefahren. Auf einmal war ein schwarzer Omega hinter mir mit "STOP POLIZEI". Die hatten mich also gefilmt. Die AB war komplett leer und da hab ich mir überlegt "was tun??". Naja ich war im M-Modus und bin dann halt einfach voll draufgelatscht. Meiner ist Gott sei Dank offen (Training sei dank 🙂 ). Der Omega hatte natürlich keine Chance und war innerhalb von 10 sek. weg. Bin dann voll Stoff durchgepaced und hab ihn nie wieder gesehen 🙂
So nun die Frage: Was passiert mir? Auto ist auf eine größere Aktiengesellschaft zugelassen und ich habe hinten verdunkelte Scheiben.
Gruß aus München
PS: Falls jemand meinen Nick übersieht... Ich war mit meinem offenen M5 unterwegs (Gott sei Dank... sonst wäre ich nicht weggekommen)
237 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
@betrunken fahren und schweren unfall:
diese leute sollten sich mal vorstellen, wie es wohl sein mag, wenn man einen anderen menschen mit so einer hirnlosen aktion schädigt, oder wenn selber ein mensch der eigenen familie durch so einen hirnlosen geschädigt wird.
eine tolle idee mit dem saufen nach dem crash - ich verstehe die leute offen gesagt nicht.gruß
kuss
schluss
Falls du u.a. mich gemeint haben solltest, dann hast du in der Tat NICHTS verstanden.
Ich habe wenig Lust, dir die hintergründige Message meines Beitrages darzulegen.
Küss die Hände .... Ende
@frauenflüsterer:
nein, meinte in der regel den post aus holland.
ich arbeite nun mal im versicherungswesen und bekommen schon häufig anfragen wegen versicherungsschutz der rechthscutz bei verkehrsdelikten (in der regel zu schnell) oder schadensmeldungen mit teilweise sehr "bösem" ausgang. da wird man halt nachdenklich.🙄
@Coestar
alles klar ... ich habe meinen Beitrag selbstverständlich ironisch gemeint und kann daher deinen Standpunkt sehr gut verstehen.
Gruss
Tütenfritz
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
In Holland ist es doch so das man ohne Alkohol nicht fahren darf? Zumindest wenn ich so die Wohnwägren auf den Autobahnen seh....Sorry kleiner Spaß am Rande...🙂😁
Warum haben übrigens manche Fahrzeuge am Heck ein Schild " NL" ?
NUR LINKS ( LOL)
Viele Grüße
quali
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von quali
Warum haben übrigens manche Fahrzeuge am Heck ein Schild " NL" ?Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
In Holland ist es doch so das man ohne Alkohol nicht fahren darf? Zumindest wenn ich so die Wohnwägren auf den Autobahnen seh....Sorry kleiner Spaß am Rande...🙂😁
NUR LINKS ( LOL)
Viele Grüße
quali
Und woran erkennt man einen blinden Fußgänger? 3 Schwarze Punkte auf gelbem Untergrund.
Und woran einen blinden Autofahrer? Schwarze Buchstaben auf gelbem Untergrund.
😁 😁 😁
Also, ich durfte mal in einem M5 mitfahren. Auf der Nordschleife. Der Fahrer war kein geringerer als der F1 Testfahrer Jörg Müller vom damaligen BMW-Williams-Team. H.-J. Stuck hat die anderen gefahren. Da hatten wir auch einen schwarzen Wagen im Rückspiegel. Das war aber ein Porsche, der uns zu kassieren versuchte. Hat aber nicht funktioniert. Nach 10s war der verschwunden. Sozusagen wie ein Blumenkübel am Seitenrand. Das Geschehen ist mit Video aufgezeichnet worden(als Beweis). Ein Reisebus ist auch vor uns aufgetaucht, der war ebenfalls in 10s weg. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Jörg Müller das M5 Fahrertraining absolviert hat. Auf jeden Fall muß die Sperre draußen gewesen sein. Ach ja, "der" M5 wurde auch von einer AG bezahlt. Ralf Schumacher, der nebenbei bemerkt damals auch auf dem Ring war, ist mit seinem M5 auch mal auf der Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Tja , was hat das jetzt mit einem E60 zu tun?????
Rein gar nichts, weil die M5s E39 waren. Aber es waren doch BMWs, zumindest eine Gemeinsamkeit. Ich könnte auch was von Kochrezepten schreiben, vom Schubeck. Das ist auch kein E60, aber ein Bayer. Irgendwie muß doch eine Gemeinsamkeit zu finden sein. Oder wie wäre es mit Barbara Salesch. Da spielt auch kein E60 eine Rolle aber immerhin geht es hier um Straftaten. ........
Tach auch
Zitat:
Original geschrieben von A190Norbert
...
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Jörg Müller das M5 Fahrertraining absolviert hat.
...
😁
So weit ich weiss muss JEDER der bei BMW M arbeitet und Fahrzeuge von BMW M lenkt einen BMW-Internen "M-Führerschein" machen, also nichts anderes als ein spezielles Fahrertraining. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Und woran erkennt man einen blinden Fußgänger? 3 Schwarze Punkte auf gelbem Untergrund.Zitat:
Original geschrieben von quali
Warum haben übrigens manche Fahrzeuge am Heck ein Schild " NL" ?
NUR LINKS ( LOL)
Viele Grüße
quali
Und woran einen blinden Autofahrer? Schwarze Buchstaben auf gelbem Untergrund.
Und diese Autofahrer fahren in den Ferienmonaten meistens noch mit einem Wohnwagengespann die nord- süd-Richtung (LOL).
Viele Grüße
quali
Kleines Update, wen es interessiert:
Gestern kam der Fragebogen zur Zeugenanhörung. Es wird ein Geschwindigkeitsverstoß i.H.v. 48 km/h über der Geschwindigkeitsbegrenzung vorgeworfen. Die Polizei bittet um Nennung des Fahrers zum Tatzeitpunkt.
Dass ich davon gefahren bin wird in dem Dokument nicht erwähnt.
Ich vermute, dass die Geschwindigkeitsmessung vom Abstand her solang funktionierte bis ich rein rechnerisch 168 km/h drauf hatte. Dann war der Abstand aufgrund der stärkeren Beschleunigung wahrscheinlich zu groß.
Weiteres Vorgehen werde ich selbstverständlich aus taktischen Gründen nicht weiter erläutern. Alles in allem bin ich aber mit dem Verlauf bisher extrem zufrieden - auch wenn natürlich die 48 km/h Geschwindigkeitsübertretung noch offen im Raum steht.
Mit bestem Gruß
dann geht ja ab jetzt alles seinen geordneten Gang: Versuch der Halterfeststellung, entweder Ermittlung oder Verjährung, ggf. Fahrtenbuchauflage (die sich dann allerdings gegen die ganze Firma richten kann).
Extrem zufrieden? Du hast Glück gehabt. Im schlimmsten Fall warten jetzt drei Punkte und ein vierwöchiges Fahrverbot auf Dich (neben dem Bußgeld). Sei froh, wenn Du so günstig wegkommst.
Halte uns auf dem Laufenden.
Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von M5Munich
Weiteres Vorgehen werde ich selbstverständlich aus taktischen Gründen nicht weiter erläutern.
Du kannst davon ausgehen, daß die ermittelnden Beamten bei der Fahrerfeststellung in gleicher Weise vorgehen.
Sehr amüsant!🙂
Ich wurde auch mal erwischt, allerdings mit 'nur' 30 zu schnell - hatte einen wirklich wichtigen Termin.
Bin dann auf den Parkplatz gefahren und hab spaßeshalber die CD gewechselt und etwas lauter gemacht. Nachdem die freundlichen Herren in Grün neben dem Auto standen und langsam durch das herunterfahrende Fenster die Musik immer lauter hören konnten, fingen auf einmal beide lauthals das Lachen an... " Erste Allgemeine Verunsicherung - 300PS "😁
Es blieb dann Gott sei Dank bei einer mündlichen Verwarnung, da ich nicht lange zu schnell gefahren bin (die haben nur ca. 700m mitbekommen🙂) und niemanden gefährdet habe.
LG
Basti (das Ganze war noch mit meinem guten 745i)