Vor Autobahnpolizei davon gefahren - was passiert?!
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich gestern Nachmittag das "Richtige" oder das "Falsche" getan habe (zumindest aus meiner Sicht). War auf der A7 auf dem Weg von Hannover Richtung Kempten unterwegs. Muß irgendwo Höhe Würzburg (glaube deutlich vor Würzburg) gewesen sein als es passierte. Es war 120 und ich war ziemlich in Eile weil ich einen Termin in München hatte. Naja bin halt draufgelatscht und mit ca. 180 km/h gefahren. Auf einmal war ein schwarzer Omega hinter mir mit "STOP POLIZEI". Die hatten mich also gefilmt. Die AB war komplett leer und da hab ich mir überlegt "was tun??". Naja ich war im M-Modus und bin dann halt einfach voll draufgelatscht. Meiner ist Gott sei Dank offen (Training sei dank 🙂 ). Der Omega hatte natürlich keine Chance und war innerhalb von 10 sek. weg. Bin dann voll Stoff durchgepaced und hab ihn nie wieder gesehen 🙂
So nun die Frage: Was passiert mir? Auto ist auf eine größere Aktiengesellschaft zugelassen und ich habe hinten verdunkelte Scheiben.
Gruß aus München
PS: Falls jemand meinen Nick übersieht... Ich war mit meinem offenen M5 unterwegs (Gott sei Dank... sonst wäre ich nicht weggekommen)
237 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M5Munich
Hallo zusammen,ich weiß nicht ob ich gestern Nachmittag das "Richtige" oder das "Falsche" getan habe (zumindest aus meiner Sicht). War auf der A7 auf dem Weg von Hannover Richtung Kempten unterwegs. Muß irgendwo Höhe Würzburg (glaube deutlich vor Würzburg) gewesen sein als es passierte. Es war 120 und ich war ziemlich in Eile weil ich einen Termin in München hatte. Naja bin halt draufgelatscht und mit ca. 180 km/h gefahren. Auf einmal war ein schwarzer Omega hinter mir mit "STOP POLIZEI". Die hatten mich also gefilmt. Die AB war komplett leer und da hab ich mir überlegt "was tun??". Naja ich war im M-Modus und bin dann halt einfach voll draufgelatscht. Meiner ist Gott sei Dank offen (Training sei dank 🙂 ). Der Omega hatte natürlich keine Chance und war innerhalb von 10 sek. weg. Bin dann voll Stoff durchgepaced und hab ihn nie wieder gesehen 🙂
So nun die Frage: Was passiert mir? Auto ist auf eine größere Aktiengesellschaft zugelassen und ich habe hinten verdunkelte Scheiben.
Gruß aus München
PS: Falls jemand meinen Nick übersieht... Ich war mit meinem offenen M5 unterwegs (Gott sei Dank... sonst wäre ich nicht weggekommen)
Wenn jemand hier ganz nett ist, dann sendet er dein mail an die zuständige Staatsanwaltschaft. Die kann dann problemlos Deine Identität herausfinden (ausser Du bist ein sehr guter EDV Fachmann und nicht über Deinen PC hier rein). Damit dürfte dann auch geklärt sein, ob Du das Fahrzeug als Einsatzfahrzeug der Polizei erkannt hast.
Dein Vergehen (180 km/h bei 120 km/h) düfte eher von untergeordneter Rolle sein, da ja Deine Geschwindigkeit bei der Flucht wohl wesentlich höher war. Das Strafmaß bestimmt bei solchen Vergehen dann in der Regel ein Richter (fahren oft keinen offenen M5 und haben daher oft kein Verständnis😁).
Insgesamt hört sich die Geschichte aber nicht ganz glaubwürdig an.
Zitat:
Original geschrieben von truesale
....., @M5 Munich: Wovon träumst Du eigentlich nachts? Das ist ja fast schon pathologisch, Herr Möchtegern-Vorstand einer größeren AG ! Wenn man mal nix zu lachen hat, muss man nur einen Blick in das Forum werfen. Echt amüsant.
Genauso sieht es aus.
Selten so gelacht wie heute abend...😁 😁 😁
Ach ja, hier noch ein Video von der Holländischen Polizei die einem Porsche GT3 verfolgt. Ich glaube, der ist in diesem Thread nicht soooo ganz fehl am platze. Gibt noch eine extra Showeinlage:
http://www.youtube.com/watch?v=oNFr-cCWaGk
Der Fahrer ist ein Drogendealer, also, vonwegen dealer fahren nur BMW! 😉
Manche Zeitgenossen glauben scheinbar, daß man zum Porschefahren nur Geld benötigt und kein fahrerrisches Können...🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
.....
.........Insgesamt hört sich die Geschichte aber nicht ganz glaubwürdig an.
Aber jede Menge Antworten erhält der Themenstarter!!!!
100 % Fake,
welche "grössere AG" stellt einen Dienstwagen als M5 zur Verfügung, so ein Auto kann man in einem Konzern auch auf Vorstandsebene fast nicht bekommen, höchstens bei einem Privatunternehmen möglich. Wie will ich den Aktionären das denn erklären?
S- Klasse oder 7er geht in Ordnung..... M5 glaube ich nicht, da hätte auch Ackermann Probleme......
Gruß an den Märchenerzähler....
Zitat:
Original geschrieben von JoJo535
100 % Fake,
welche "grössere AG" stellt einen Dienstwagen als M5 zur Verfügung, so ein Auto kann man in einem Konzern auch auf Vorstandsebene fast nicht bekommen, höchstens bei einem Privatunternehmen möglich. Wie will ich den Aktionären das denn erklären?
S- Klasse oder 7er geht in Ordnung..... M5 glaube ich nicht, da hätte auch Ackermann Probleme......Gruß an den Märchenerzähler....
Nun das glaube ich kaum, bei der DCAG bekommst du ab Ebene 4 (Teamleiter) auf Wunsch und gegen entsprechende Zuzahlung einen AMG, auch x65 AMG. Allerdings so wie er postet arbeitet er noicht bei BMW 😉
Insgesamt einer der schlechtesten fakes, fast wie VK2007...
naja irgentwie kann ich die geschichte nicht so glauben....
kann mich aber auch täuschen...
Zitat:
Original geschrieben von JoJo535
100 % Fake,
S- Klasse oder 7er geht in Ordnung..... M5 glaube ich nicht, da hätte auch Ackermann Probleme......Gruß an den Märchenerzähler....
Hallo JoJo535,
was soll es? Entweder - wie Du schon schreibst: "Ein Märchenerzähler....",
oder es stimmt und dann wird er schon den juristischen Ablauf kennen lernen.
Auch ein guter Anwalt kostet Geld.
Aber warum sollte der Themenstarter - wenn er so eilig nach München mußte- nicht wenige Stufen unterhalb der Chefetage der blau/ weißen Automobilfirma - angesiedelt sein?
Auch in der Schwabenmetropole gibt es oder gab es Testfahrer, die schnell an ihren Arbeitsplatz mußten.
Viele Grüße
quali
Wenn auch der Eingangsthread berechtigte Zweifel zulässt, so verwundert es mich doch um so mehr, wie hier einige member wie die Hyänen über das tote Gnu herfallen.
Entspannt euch!
Life is easy.
VG
Frank
Zitat:
Original geschrieben von quali
Auch in der Schwabenmetropole gibt es oder gab es Testfahrer, die schnell an ihren Arbeitsplatz mußten.
Und Testfahrer bezahlen 3200€ für ein Sicherheitstraining welches sie für ihre beruflichen Aufgaben benötigen, glaubst du immer an das gute im Menschen?
Wäre Zeit das man des hier closed!
Zum Thema Fuhrpark - nur um mal ein mittelständisches Unternehmen zu nennen - alle Führungskräfte der Firma WÜRTH AG fahren MB AMG Modelle. Bei vielen großen Firmen sind AMG, S und ///M vollkommen normale Autos.
Zum Thema "Polizei STOP" - je nach Bundesland haben die Autobahnpolizeiautos (was n Wort) auf der Rückseite der Sonnenblende auf der Beifahrerseite einen LED Balken der eben jenen Text darstellt (spiegelverkehrt, versteht sich).
Was den Fall hier so witzig macht ist einfach das öffentliche Posting in einem nicht anonymen Forum. Also wenn der Fall echt ist, hat der Fahrer sich hiermit sein Grab geschaufelt. Thema IP Lock und Zurückverfolgung usw ... ist quasi ein volles Geständnis. Und so blöd kann niemand sein. Wenn man in google nach solchen Themen stößt kommt man z.b. auf das Forum von Radafalle oder Verkehrsrecht und dort kann man solche Fragen stellen und bekommt qualifierze Antwort.
.... allerdings wenn ich bei einer AG arbeite würde ich direkt zum AW gehen .....
.... und nicht der Belegschaft auf die Nase binden dass der Cheff mit seinem M5 bald den Führerschein abgeben darf .....
.... und mich total lächerlich machen, was meine Vorsitzenden auch mitbekommen .....
.... und sicher nicht für gut heißen ....
Also ist das Posting IMHO very fake :-) Aber unterhaltsam!
Zu dem immer wieder hochkommenden Kommentar "Geständnis durch posten in einem öffentlichen Forum":
das was der TE hier postet ist in keinsterweise Gerichtverwertbar! Da kann ihm nichts passieren, allerdings spricht hier wirklich alles für ein Fake!
Freunde,
1: es gibt Firmen mit geilen Firmenwagenregelungen. Mein Cheff fährt einen Audi RS4, auch mit Fahrertrainging > 280 KM/H
2: Auf der A7 kann man schon gehen lassen. Nach dem AB Kreuz ist kein Speedlimit
3: Bei BMW Arbeitet er sicherlich nicht.
4: Wenn er keinen gefährdet hat ist das alles mit Geld und ca. 3 Monaten Fahrverbot zu bezahlen.Sollte unser Freund so etwas schon mal gemacht haben droht der Idiotentest.
5: Wer von uns nicht mal zu schnell ist möge für immer schweigen 😁
6: Hoffentlich hällt uns der Verfasser auf dem Laufenden
und 7: klasse Dialoge, macht spass das zu lesen....
Zitat:
Original geschrieben von Goodspeed1982
achso und @ MusphysR mach mal unsere AUDIs nicht schlecht Du fieser Schelm!! :-P
WIr fahren nunmal gerne schöne Autos hihi.
Mogelpackungen? 😉