Vor Autobahnpolizei davon gefahren - was passiert?!
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich gestern Nachmittag das "Richtige" oder das "Falsche" getan habe (zumindest aus meiner Sicht). War auf der A7 auf dem Weg von Hannover Richtung Kempten unterwegs. Muß irgendwo Höhe Würzburg (glaube deutlich vor Würzburg) gewesen sein als es passierte. Es war 120 und ich war ziemlich in Eile weil ich einen Termin in München hatte. Naja bin halt draufgelatscht und mit ca. 180 km/h gefahren. Auf einmal war ein schwarzer Omega hinter mir mit "STOP POLIZEI". Die hatten mich also gefilmt. Die AB war komplett leer und da hab ich mir überlegt "was tun??". Naja ich war im M-Modus und bin dann halt einfach voll draufgelatscht. Meiner ist Gott sei Dank offen (Training sei dank 🙂 ). Der Omega hatte natürlich keine Chance und war innerhalb von 10 sek. weg. Bin dann voll Stoff durchgepaced und hab ihn nie wieder gesehen 🙂
So nun die Frage: Was passiert mir? Auto ist auf eine größere Aktiengesellschaft zugelassen und ich habe hinten verdunkelte Scheiben.
Gruß aus München
PS: Falls jemand meinen Nick übersieht... Ich war mit meinem offenen M5 unterwegs (Gott sei Dank... sonst wäre ich nicht weggekommen)
237 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
Ich gebe zu bedenken, das schon genug MP3 Sauger und Uploader aufgrund der IP und ein paar Dateien auf dem Rechner verknackt wurden. Ich tippe mal das es rechtlich möglich wäre, wenn es einen Polizisten und einen Staatsanwalt mit dem nötigen Ehrgeiz zur Ermittlung gibt. Wahrscheinlich wird es aber eher eine Anhörung geben und eine Fahrtenbuchauflage für x Jahre.Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Selbst wenn man seine IP auf einen Computer einkreisen könnte wäre er noch längst nicht überführt 😉
Das Internet ist schon ein wneig ein rechtsfreier Raum!Da es aber wohl eh ein Fake ist....sind alle diese Gedanken sowieso für die Katz.
Jap. Allerdings solltest du bedenken das es sich beim MP3 saugen um eine Straftat handelt, beim Stoppsignal nicht beachten um eine Odrnungswidrigkeit. Da sollte man auch die Verhältnissmäßigkeit wahren 😉
Es gibt aber auch urteile zu Ebaykäufen in denen der Käufer vom Kauf zurücktreten durfte mit der Begründung ein anderer hätte seinen Account und IP genutzt. Ich denke das man die MP3 Sauger über einen längeren zeitraum (Wochen-Monate) beobachtet und sie so überführt werdenl, während es sich hier um wenige kurze Einzelposts handelt. Allerdings bin ich kein Jurist!
Zum Thema "alle Provida Fahrzeuge sind geeicht " bitte mal folgendem Link folgen
http://www.daserste.de/.../beitrag_dyn~uid,dkl81fzlk2m4reye~cm.asp 🙂
Der Thread ist geil.
Erinnert mich an 'ner Diskussion in unserer Newsgroup, wo es darum ging, dass ein M5 Fahrer rechts von 'nem Lambo bei Tempo 250 überholt wurde...
Zu dem offenen M5:
Bei der weiß-blauen Propellerfima (wo ich auch arbeite) können Mitarbeiter bestimmter Abteilungen jedes Fahrzeug fahren. Bei den M-Modellen und den 6er/7er ist aber ein Fahrsicherheitstrainung Vorraussetzung. Um einen offenen M5 zu bekommen sogar ein Fortgeschrittenenkurs...
Wenn es sich nicht um ein Fake handelt und das Auto eine 45er Münchner Nummer hat, dann hätte ich auch Muffensausen. Die Jawa registriert sehr wohl Verstöße gegen die StVO und behält sich rechtliche Schritte gegenüber dem MA vor...
Ich weiß aber auch, dass viele MAs der Entwicklungsabteilungen sich kaum an die Regeln halten und anscheinend nur Autos mit binärem Gaspedal fahren (Vollgas/kein Gas)...
Aber den Leuten ist nicht klar, dass man damit den Ruf einer Firma beschädigen kann. aber soweit denken viele nicht, auch nicht die MA der AG.
Da ich ja 'n Omega fahre:
Der Bullizei Omega mit 3.2 V6 hat zwar ein starken Motor, aber leider nur eine Viergang-Automatik. Mit 'nem Schalter wäre der wahrscheinlich länger dran geblieben.
Der Vectra 3.2 OPC ist übrigens das schnellste Serienfahrzeug, da der nicht bei 250 abriegelt. Nur die offenen Sportwagen ( auch die M-Modelle) sind schneller, aber egal...
Gruß
Fernweg ob es sich hier um eine Fake handelt oder nicht.
Ich fahre gerne zügig und schnell, doch nur da wo es erlaubt ist und die Diskussionen gehen hier in viele Richtungen.
Generell denke ich, dass diese Aktion - sofern sie wahr ist - ein rieden Bock war und offen gesagt sollte jeder der sowas macht auch die "Hintern" in der Hose haben sich der Konsequenz zu stellen.
Es gibt nun mal Spielregeln an die man sich halten muss und sollte. Anerkennung für eine solche Aktion ist hier auch nicht angebracht - ob der M5 offen oder zu ist und ob es sich um ein Rennen mit der Polizei oder einem CLK63 AMG handelt, das macht man nicht!!!
Solche Fahrzeugführer der schnellen Klassen sollten dringend sich darüber gedanken machen, ob sich den Charakter besitzen solch ein Ding zu fahren.
Was passiert denn bei 80 KM/H drüber so dramatisches???
Du bist den Lappen für 1-3 Monate los.
Mal ehrlich. Wenn ich Autobahn fahre und fahre zu schnell, dann bin ich mir bewusst ab welchem Tempo mein Lappen weg ist (meist ja 30 km/h drüber)
Bin ich in Flensburg "vorbestraft" muss ich mich halt so lange am Riemen reißen, bis die Punkte weg sind.
Also wenn ich mit 180 in einer Tempo 100 Zone unterwegs bin (und mir ja auch darüber bewusst bin) spiele ich mit dem Lappen - ist wie beim Pokern.
Also lieber M5 Fahrer - steh dazu. Du hast gepokert und verloren und dafür erwarte hier kein Mitleid, Tipps oder gar Applaus.
Zu dem Zeitdruck - wenn es nicht gerade um Deinen Job ging und Du viel fährst wirst Du ja auch die Erfahrung gemacht haben, dass Du mir "rasen" nicht viel Zeit gutmachst. Wenn es um Deinen Job ging muss ich sagen "Hut ab" wenn Du zeitlich so eng planst.
Ich fahre beruflich im übrigen einen 530 D (E60) und habe parallel einen E 320 CDI für die Firma geleast. Zum Thema "Feindbilder" kann ich nur sagen - lächerlich.
Kopflose Idioten gibt es als Käuferschicht bei jeder Marke.
Ähnliche Themen
Hallo,
... es ist jetzt wirklich Zeit gekommen, dass sich alle selbsternannten Forumspolizisten zurück in die imaginäre Kaserne begeben !!! 😁
Mir fällt zum Topic immer nur die prima Anekdote ein, wo menschliche Sinnesorgane und kleine bzw. grössere Gegenstände aus Holz die Hauptrolle spielen ...
... oder besser gesagt : wer im Glashaus sitzt, sollte sein Klo im Keller haben ! 😛
Gruss Micha
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...keine Ahnung, der User schrieb aber, es passierte auf der A7 irgendwo vor Würzburg. Wenn mich nicht alles täuscht dürfte da die Polizei aus Schweinfurt zuständig sein.
Ein Bekannter von mir arbeitet dort bei der Polizei und fährt dort auch die Videomesswägen auf der A7 und hier in unserem Landkreis. Wenn ich ihn mal wieder sehe, werd ich ihn mal fragen ob ihm oder seinen Kollegen so ein Fall bekannt ist🙂) Würde mich ja mal interessieren...
Gruß
proXimaus
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo,
... wer im Glashaus sitzt, sollte sein Klo im Keller haben ! ....
Gruss Micha
Oder so:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht am Tage baden!!!!
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von B744skipper
Jungs, jungs, jungs. Jetzt mal ernst, der TS braucht hier einen Rat um sein Problem zu lösen, und nicht den ganzen quark.Ich würde erst zum Anwalt gehen, danach zum Psychologen (mit ner Flasche guten Wein!). Der soll dir attestieren das du während deiner Jugend von einem schwarzen Opel Omega umgefahren bist, und seitdem panische Angst hast für schwarze Omega’s. Darum war dein “wegfahren” auch nur eine panische Reaktion, wobei du dich nicht mehr in der Hand hattest.
Oder eine Geschichte anfangen das du in der Zeitung gelesen hast das Ost-Europaïsche Banden mit Schwarzen Omega’s, getarnt als getarnte Polizei, Luxuswagen stoppen, den Fahrer erschießen und den Wagen klauen. Als du den Schwarzen Omega im Spiegel sahst hatte sich wiederum eine Panikreaktion ausgelöst wodurch du davon gefahren bist.
Ein guter Anwalt würde dich damit durchbringen.
Muhahaha 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
So ein Schrott kann auch nur aus Holland kommen, ist Dir wohl bei ner kleinen Tüte eingefallen, oder? 😁 😁 😁 😁
Wenn jemand panische Angst vor Opel Omega`s hat, dan gehts eh sofort zur MPU, gefahr im Alltagsstrassenverkehr nennt man das.
Kann ja auch nicht sagen das ich mal im Winter von jemanden zusammengeschlagen wurde mit roten Handschuhen und nun jeder roten Ampel davon fahre!!! 😁 😁
Das würde wohl die kürzeste Gerichtsverhandlung geben die es gibt!
Zum Thema:
1. es konnte keine genaue Geschwindigkeit ermittelt werden
2. ein Auto was einholen will muss immer schneller fahren und kann somit nicht zur genauen Tachoanzeige als Tatbestand verwendet werden.
3. der Davongefahrene hätte ja auch schon abgefahren sein können, da kann der Omega auch 250km/h gefahren sein, wieder keine genaue Tachoangabe
4. der Tatbestand kann also nur in einem sehr kleinen Raum greifen
5. da der M5 in 0,nix auf 200 ist, kann die Polizei auch keine Angaben über eine konstante Geschwindigkeit machen.
6. Maximal gemessene Geschwindigkeit bis zum Sichtabbruch ist aussagekräftig, die sollte beim Omega nicht sehr hoch sein bis der M5 weg ist
Sollte der Fahrer über die AG nicht ermittelt werden, so ist der Halter des Fahrzeuges verpflichtet ein Fahrtenbuch zu führen.
In der schere der Tat kann es bis zu 4 Jahre mit Kontrolle oder Fahrtenschreiber erfolgen, was aber nie passiert.
Manchmal ist die grüne Fraktion auch Machtlos, hört sich blöd an, ist aber so!!!
Dennoch wird etwas kommen, und es tut weh, aber alles kann die grüne Fraktion nicht belegen und daher ist der Davongefahrene etwas geschont (etwas aber nicht komplett)
Aber den Tipp aus Holland find ich genial! 😁 😁 😁
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Muhahaha 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁So ein Schrott kann auch nur aus Holland kommen, ist Dir wohl bei ner kleinen Tüte eingefallen, oder? 😁 😁 😁 😁
Wenn jemand panische Angst vor Opel Omega`s hat, dan gehts eh sofort zur MPU, gefahr im Alltagsstrassenverkehr nennt man das.
Kann ja auch nicht sagen das ich mal im Winter von jemanden zusammengeschlagen wurde mit roten Handschuhen und nun jeder roten Ampel davon fahre!!! 😁 😁
Das würde wohl die kürzeste Gerichtsverhandlung geben die es gibt!
Nö, bin völlig nüchtern. Bin aber der Meinung das Standard Ausreden wie “nichts gesehen” usw. niemanden mehr umhauen. Aber Ausreden die so etwas von lächerlich sind, die können dadurch durchaus etwas an der Situation ändern.*
Aber ich gebe zu, ein bisschen “Sarkasmus” war schon dabei.
* Warum? Ein Bekannter von mir hat im Vollrausch einmal einen schweren Unfall verursacht mit seinem A8. Da hatte er aber noch den Geistesblitz um eine Flasche Wodka aus dem Kofferraum zu nehmen, und die vor versammelter Mannschaft aus zu trinken. Bei der Gerichtsverhandelung konnte die Polizei nicht nachweisen das er (zuviel) Alcohol im Blut hatte. Obwohl jeder wusste das er Schuldig war gab es ein Mangel an Beweisen und ein Freispruch……😁
Also, wenn das nächste Mal eine Polizeikontrolle ansteht und man hat zuviel gesoffen, einfach aussteigen und vor den Beamten eine Flasche Alcohol wegtrinken. Kannst zwar nicht weiter fahren, aber den Lappen können sie dir nicht abnehmen (keine Beweiß).
Disclaimer: Ich übernehme aber keine Haftung wenn etwas schief geht!
Ich weiß, ich bin ein sehr sehr böser Holländer. 😉
Aber back on-topic: Vielleicht meldet der Topicstarter sich nicht mehr weil er von den Grünen verhaftet wurde und es im Bau kein Internet gibt?
Sorry, aber zu deine geschichte mit deinem Bekannten und dem Alkohol muss ich jetzt dochmal was schreiben. Das ist eine Urban Legend und lässt sich mit einfachste Mitteln ganz leicht belegen wieviel Alkohol zum Tatzeitpunkt im Blut waren.
Du nimmst einfach im Abstand von jeweils einer halben Stunde 2 Blutproben ab, vergleichst die beiden Werte und kannst anhand des Unterschiedes (Auf- oder Abbauphase) ohne weiteres und sogar erstaunlich genau auf den Wert zu gewünschten Zeitpunkz zurück rechnen. Dies ist auch Standard bei solchen Unfällen bzw. solchen Spezialisten die meine sie würden so davonkommen.
Zur Erklärung:
Alkohol wird über den Darm aufgenommen und dieser hat nur eine bestimmte Resorbtionskapazität, somit dauert es einige Zeit bis aller Alkohol überhaupt in den Körper gelang ist. Genauso ist es durch den Abbau in der Leber, auch nur eine bestimmte Kapazität und dadurch eben der verzögerte Abbau von ~0,1 Promille (ganz ganz grobe Faustregel).
Du siehst das es keinen Sinn macht noch schnell die Wodkaflasche zu leeren 😉
Zitat:
Original geschrieben von B744skipper
Also, wenn das nächste Mal eine Polizeikontrolle ansteht und man hat zuviel gesoffen, einfach aussteigen und vor den Beamten eine Flasche Alcohol wegtrinken. Kannst zwar nicht weiter fahren, aber den Lappen können sie dir nicht abnehmen (keine Beweiß).
Falsch!!!
Sowas geht vielleicht in Holland ... in Deutschland sieht es etwas anders aus.
Hier muss du nach dem Unfall so schnell wie möglich weitersaufen, damit du auf jeden Fall noch rechtzeitig die Unzurechnungsfähigkeitsgrenze erreichst. Dieser Zustand mildert die zu erwartende Strafe spürbar.
Im Vollrausch wird ein Mord auch gerne mal zur Körperverletzung mit Todesfolge. Im Vollrausch trägt hierzulande nämlich der Alkohol die Hauptschuld an deinem gesetzeswidrigen Verhalten .... vorausgesetzt, du hast genug davon im Blut. 😛
In Holland ist es doch so das man ohne Alkohol nicht fahren darf? Zumindest wenn ich so die Wohnwägren auf den Autobahnen seh....
Sorry kleiner Spaß am Rande...🙂😁
Zitat:
Normalerweise schaltet die Rennleitung Anhaltesignale erst nach erfolgreich erfolgter Messung ein. Also kann man getrost davon ausgehen, dass eine deutliche (sonst halten die niemanden an) Geschwindigkeitsüberschreitung bereits dokumentiert war.
Zitat:
Original geschrieben von BMW545iA
Normalerweise schaltet die Rennleitung Anhaltesignale erst nach erfolgreich erfolgter Messung ein. Also kann man getrost davon ausgehen, dass eine deutliche (sonst halten die niemanden an) Geschwindigkeitsüberschreitung bereits dokumentiert war.Zitat:
Richtig, aber ab dem Stop Polizei wurde keine ordentliche Distanz gemessen, also kann nur die vorab gemessene Geschwindigkeit zum Tatvorwurf festgehalten werden.
Ich hatte einmal das Vergnügen mich zu rechtfertigen gegenüber der Autobahnpolizei (E60 in Goldfarbe mit nem riesen Stab als Antenne).
Die Polizei zeigte mir das Video und sagte darauf, dass ich sogar ja noch schneller gefahren bin, da es vor Gericht nicht 100%ig verwendet werden kann wenn sie gleich auf sind.
Also lassen sie den Vorfahrenden etwas Abstand aufbauen und können so die eigen gefahrene Km/h bezeugen und erkennbar zeigen das der Verfolgte ja mindestens diese Geschwindigkeit hatte und sogar schneller, was aber nicht mehr im Tatbestand aufgenommen wird.
Dumm sind die nicht, aber verwundern tuts doch, da sie immer von vorne einen rauspicken.
Oder sagen wir mal hier ist es so, beim E60 geht hinten eine Klappe auf an der Hutablage, da die Polizei weiß das nicht jeder der schnell ist im Spiegel schaut und dieses vor Gericht einräumt.
Bei mir war die gemessene Stracke zu kurz, jedoch habe ich eine Mündliche Verwahrung bekommen, hatte schon auf die Reporter gewartet wie es in Repotagen gezeigt wird. 😁
MfG und bye
@bmwracer-mh
natürlich kann die polizei mehr oder minder genau messen, wenn der derjenig auf der flucht ist - jedoch stimme ich >BMW545IA< zu, dass die dir die kelle erst dann geben, wenn sie verwendbares material haben.
ergo:
1. die geschwindigkeitsüberschreitung ist schon einmal dokumentiert und dem halter (der ag) wird ein fragebogen wegen 80 km/h übertretung ins haus flattern.
2. die "rennleitung" wird mit sicherheit prüfen, ob und wie sie den tatbestand der "flucht" bzw. "mißachtung der kelle" umsetzen können.
das argument "habe ich nicht gesehen!" muss noch mit der aussage "mit dem setzen der kelle hat der m5 so stark beschleunigt, dass eine verfolgung zu gefährlich oder nicht möglich gewesen war. wir gehen von absicht aus!" (dieses wird mit sicherheit noch durch die weiterlaufende kamera bestätigt).
sollte bei der flucht auch noch rechts überholt, zu dicht aufgefahren oder sonstiges gefährdendes verhalten dazu kommen wird das engagement der rechtshelfer mit sicherheit steigen.
3. das ausmaß des handelns wird mit sicherheit eine sperre des rennbetriebes bzw einen entzug der rennlizenz mit sich ziehen. die firma wird wohl künftig mit der strafe des fahren mit fahrtenbüchern belegt. ferner ist die firma verpflichtet nachvollziehbar zu prüfen, wer im auftrag der firma zum tatzeitpunkt unterwegs war. wenn es nur außendienstler z.b. firmenwagen bekommen, dann ist der personenkreis der ag schon eingegrenzt. dann werden die terminkalender überprüft.
das alles zu manipulieren ist ein riesen aufwand...und ich finde, dass man dann halt zu seinen 3 monten zu fußr stehen sollte.
@betrunken fahren und schweren unfall:
diese leute sollten sich mal vorstellen, wie es wohl sein mag, wenn man einen anderen menschen mit so einer hirnlosen aktion schädigt, oder wenn selber ein mensch der eigenen familie durch so einen hirnlosen geschädigt wird.
eine tolle idee mit dem saufen nach dem crash - ich verstehe die leute offen gesagt nicht.
@raser und betrunkene fahrer:
wenn ihr das schon macht, dannhabt wenigstens den ARSCH in der hose um für konsequenzen einzustehen.
ich bin echt kein mauerblümchen und habe mit sicherheit mich auch schon öfter im bereich des "zu fuß gehens" bewegt (abstand, geschwindigkeit, nötigung) aber wenn es daraus konsequenzen gab habe ich dazu auch gestanden.
das hört sich heir immer nach dem geajmmer an wie:
ich bin bei meinem nachbarn eingebrochen und habe dabei mein partemonaie verloren, habt ihr tipps, wie ich den kanst umgehen kann?
gruß
kuss
schluss
coe
___________________________________________________________________-
aktuell 530 D Automatik
vorher 330 D - E46 M Paket