von TTC1,8 auf TTC3,2

Audi TT 8N

Hi

Ich bin so stark am überlegen ob ich mir nicht einen gebrauchten 3,2er dsg leisten soll :///

ich will nen v6klang 😁

derzeit hab ich nen 1,8T 225 habe schon einiges hinter mir wie neuer turbolader usw(eben 108tkm) und hätte gern nen rassigeren sound, weniger kilometer am tacho, ein schwarzes auto und nicht in silber :>

Da ich aus Österreich komme und bei uns die preise bei den gebrauchtwagen eben höher sind würde ich ihn gerne bei uns hier verkaufen und nach deutschland fahren und mir nen 3,2er kaufen.

Gibt es hier jemanden der auch von 1,8T auf nen 3,2er umgestiegen ist? Lohnt es sich? :>

im schnitt kosten die 3,2er bei uns 35000€ bei euch die selben autos mit selberkilometer anzahl,ausstattung usw 27000€+ (händlerpreise) und da überlegt man schon...ja ich weiß die NoVA muss nachzahl aber das lohnt noch bei weiten aus deutschland einen zu holen

71 Antworten

@flo
genau so siehts aus... besser kann man es nicht sagen.

@993-fahrer (wenns überhaupt stimmt)
vergleich doch mal die beschleunigungswerte vom TT 3.2 mit und ohne DSG... unterschied, wenn überhaupt, nicht der rede wert (auf dem papier 0,1 oder so und das wohl auch nur aus marketinggründen, dass man sagen kann das DSG schaltet schneller).

die vorteile vom DSG liegen im grunde nicht in der schnelligkeit, sondern darin, dass man sich nicht verschalten und in kurven die pfoten am lenkrad lassen kann, was meiner meinung nach trotz allem nicht zu vernachlässigen ist. aber reine beschleinigung... nisch!

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

@flo
genau so siehts aus... besser kann man es nicht sagen.

Danke, und das aus deiner Feder! 😁

Hallo,möchte mal kurz das Thema "Beschleunigung" aufnehmen.Wie sieht es aus.Stand schonmal ein Turbo neben einem 3.2 an der Ampel??Würde mich über erfahrungen sehr freuen.

Gruss

Dulak

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Hallo,möchte mal kurz das Thema "Beschleunigung" aufnehmen.Wie sieht es aus.Stand schonmal ein Turbo neben einem 3.2 an der Ampel??Würde mich über erfahrungen sehr freuen.

Gruss

Dulak

Klar, gibt doch Millionen Turbodiesel und Tausende 3,2 Liter Motoren, wie z.B. bei Audi, Opel, Mercedes......

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Klar, gibt doch Millionen Turbodiesel und Tausende 3,2 Liter Motoren, wie z.B. bei Audi, Opel, Mercedes......

Habe mich da falsch ausgedrückt.Sorry.Ich meinte natürlich einen 225`TT mit Chip.Also 250 turbo Ps gegen 250 Sauger Ps.

Jetzt müsste es klarer sein ;-))

der 3.2 sollte knapp schneller sein als ein serien 225er... is der 225er gechippt, sieht der 3.2 wenig bis kein land. 180er serie is klar... wies gechippt aussieht... keine ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Habe mich da falsch ausgedrückt.Sorry.Ich meinte natürlich einen 225`TT mit Chip.Also 250 turbo Ps gegen 250 Sauger Ps.
Jetzt müsste es klarer sein ;-))

Der Sauger kann soviel mit dem DSG und der Launch-Control rumspielen wie er will - er hat KEINE Chance. 😉 Und das sind Erfahrungswerte...

... meine Fresse, Null Traffic .... bis auf diesen eher "durchschnittlichen" Thread mit vorpupertärem Charakter 😁

Geht denn nix mehr an den dreckeligen Kisten kaputt?

Keine neuen megatollen gelaugt und geölten Rückleuchten?

Keiner ne blöde bis mittelschwer bescheidene Frage bzgl. Dissis?

... ich sach nur: SOMMERLOCH 🙁

Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... meine Fresse, Null Traffic .... bis auf diesen eher "durchschnittlichen" Thread mit vorpupertärem Charakter 😁

Geht denn nix mehr an den dreckeligen Kisten kaputt

Keine neuen megatollen gelaugt und geölten Rückleuchten?

Keiner ne blöde bis mittelschwer bescheidene Frage bzgl. Dissis?

... ich sach nur: SOMMERLOCH 🙁

Gruß
ralle

Dissis? Meinste jetzt Disziplinarmaßnahmen oder Distanzen?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Der Sauger kann soviel mit dem DSG und der Launch-Control rumspielen wie er will - er hat KEINE Chance. 😉 Und das sind Erfahrungswerte...

Gut zuwissen ;-))

Dann bin ich ja mit dem 1.8´er gut bedient.Ausser natürlich mit dem nervenden Turboloch und den doch lächerlichen Sound gegenüber dem V6.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

najaaaa... getunt und ungetunt is kein guter vergleich... aber wenn ich sehe was es mittlerweile für geile sixpacks aufm markt gibt... da is der 3.2 im TT einfach out of date. der 1.8T (225) ist jedoch nach wie vor ein top motor wie ich finde. der 2.0TFSI bietet ja auch nich wirklich mehr... im gegenteil.

ein 3.2 FSI hochdrehzahl wär doch mal was... aber sowas traut audi sich garantiert nicht. und wenn schon... wer will sowas in nem golf haben? 😉

gääähn!
dsg fahren macht einfach laune, da kann mir keiner mit seinem schaltknüppel rumgerühre was erzählen...
was interessierts mich, ob ich jetzt 6,4 oder 5,7 sec auf 100 brauche

Zitat:

Original geschrieben von JJR

dsg fahren macht einfach laune, da kann mir keiner mit seinem schaltknüppel rumgerühre was erzählen...

sagen wir mal so... das DSG is echt ein super getriebe... aber mit der zeit fehlt einfach das kuppeln, (selber) zwischengas geben und gänge reinballern. war bei mir zumindest der fall.

Zitat:

sagen wir mal so... das DSG is echt ein super getriebe... aber mit der zeit fehlt einfach das kuppeln, (selber) zwischengas geben und gänge reinballern. war bei mir zumindest der fall.

Das kann ich unterschreiben.War bei mir auch so.Haben den GTI auch mit DSG gehabt.Habe das "rühren"richtig vermisst.Hätte ich nicht gedacht.Also ich persönlich würde mir auch kein DSG mehr kaufen.Hatte viele kleine Probleme.

Zitat:

der 1.8T (225) ist jedoch nach wie vor ein top motor wie ich finde.

Wenn man da an deine alten Threads zurückdenkt als du noch selbst nen 3.2er hattest erkennt man dich jetzt kaum wieder...

Wie war das mit Spielzeugmotor usw? 😉

Deine Antwort