von TTC1,8 auf TTC3,2

Audi TT 8N

Hi

Ich bin so stark am überlegen ob ich mir nicht einen gebrauchten 3,2er dsg leisten soll :///

ich will nen v6klang 😁

derzeit hab ich nen 1,8T 225 habe schon einiges hinter mir wie neuer turbolader usw(eben 108tkm) und hätte gern nen rassigeren sound, weniger kilometer am tacho, ein schwarzes auto und nicht in silber :>

Da ich aus Österreich komme und bei uns die preise bei den gebrauchtwagen eben höher sind würde ich ihn gerne bei uns hier verkaufen und nach deutschland fahren und mir nen 3,2er kaufen.

Gibt es hier jemanden der auch von 1,8T auf nen 3,2er umgestiegen ist? Lohnt es sich? :>

im schnitt kosten die 3,2er bei uns 35000€ bei euch die selben autos mit selberkilometer anzahl,ausstattung usw 27000€+ (händlerpreise) und da überlegt man schon...ja ich weiß die NoVA muss nachzahl aber das lohnt noch bei weiten aus deutschland einen zu holen

71 Antworten

Ein wechsel von nem silbernen auf nen schwarzen is doch schonmal was positives ;-)

Kann deine entscheidung verstehen, habs nie bereuht dass ich von nem Turbo auf nen Sauger umgestiegen bin.

Ob sich der kauf in D allerdings lohnt kann man schlecht sagen. Wie weit hast du denn zur Grenze??

Es gibt hier schon ne ganze Hand voll die vom 1.8er auf den 3.2er TT umgestiegen sind. Bis auf einige Ausnahmen waren alle begeistert 😁

Wenn du nen guten Händler im Grenzgebiet findest, wieso nicht? Ich würd allerdings erstmal nen 3.2er bei nem Händler in A probefahren bevor du die Zeit und Mühe opferst und nach nem Auto in D suchst.

Viel Glück dabei 😉

Sebo

... ich würde sagen, dass es nicht mehr lange dauert, bis Andi sich meldet 😁 ... auch wenn seiner blau ist 😉

Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... ich würde sagen, dass es nicht mehr lange dauert, bis Andi sich meldet 😁 ... auch wenn seiner blau ist 😉

Gruß
ralle

andi seine kiste ist ja auch net schlecht, habe selber darüber nachgedacht.

joa denke auch über sein blauen 🙂

also nach münchen zb sinds ca 3-4std fahren das is sag ich mal weniger da problem ... die überführung auch kein problem weil meine versicherung eigentlich alles übernehmen würde und ich nur den wagen abholen und bezahlen müsste

oh stimmt, ich suche noch ein Winterauto. Definition Winterauto: Komfortabel, Lahm, Allrad und Automatik -> da passt der V6 wie die Faust auf´s Auge😁 *Und wech*

machs!!!! - ich hatte zwar nur den 180ps frontkratzer, aber allein fürs dsg lohnt sich das schon. das schalten mit schaltwippen am lenkrad ohne zugkraftunterbrechung ist einfach nur geil!

wennde nen gescheiten 6-zylinder sauger willst, geh zu BMW! der neue 3 liter (si) ist der absolute hammer. dagegen is der 3.2 von vw/audi ein witz. wenn du den 3.2 gefahren bist, mach dir mal die mühe und teste den 3.0si im Z4 oder im einser... ich wette du willst dann keinen audi v6 mehr.

hat ein freund von mir schön und gut aber das auto muss mir auch gefallen 😉

Zitat:

Original geschrieben von tue7e

hat ein freund von mir schön und gut aber das auto muss mir auch gefallen 😉

z4 coupe gefällt dir nich?

no

Hi tue7e, ralle und co. --> da bin ich 🙂

Wie schon überall bekannt, noch zu haben, bin mit dem Preis runtergegangen auf 27300 Euro! Faierer Preis!!!

Klick in meine Signatur für infos!

LG
Andi

kenne ihn schon auswendig ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

z4 coupe gefällt dir nich?

es gibt für mich auch kein bmw der mir gefällt vieleicht noch nen 6er aber mehr nicht alles andere ist echt übel

der M6 ist ja sowas von Goil😁 Den hätte ich mal gerne. Z4 finde ich aber voll daneben. Batmanmobil eben😉

Die BMW Reihensechser sind bestimmt geile Maschinen, aber irgendwie mag ich den Sound nicht mehr, weil er für mich absolut typisch für diese 320i Gelhaar Tuningalphamännchen Generation ist🙄 Schade eigentlich um die schönen Autos, aber in einen BMW Reihenschser kriegt mich keiner rein. Bisher fand ich den M3 noch absolut cool, aber seitdem bei uns in Ibbenbüren so ein Spacken mit nem M3 Cabrio sowas von abprollt, mag ich den auch nicht mehr....

Vom Sound her ist ein VR6 meiner Meinung nach um Längen geiler als ein Reihensechser.

Deine Antwort