Von der Harley zur Can am Spyder

Harley-Davidson

Hallo,

ich bin hier der Neue und gar nicht Widerwillen hier, sondern eher mit Wehmut. Seit 25 jahren bin ich begeistert Harley gefahren. Nun musste ich meine Diva leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Vor vier Jahren begannen duch eine Ohrenerkrankung (Morbus Meniere) starke Gleichgewichtssörungen. Inzwischen ist zwar eine erhebliche Besserung durch regelmäßige medikamentöse Behandlung erreicht worden, aber Harley kann ich nicht mehr fahren und daher habe ich sie vor drei Jahren verkauft. Ohne einen aquivalenten "Ersatz" kann ich aber auch jetzt noch nicht leben. Daher bin ich auf eine Can am Spyder RS umgestiegen. Für mich ist damit der Spass des Motorradfahrens wieder zurück gekehrt.

Gruß
Peisithanatos

Beste Antwort im Thema

Seit drei Jahren träumt einer davon, mal wieder am Kabel zu ziehen. Seit über 1000 Tagen träumt er davon mal wieder den Wind im Gesicht zu spüren, den Motor zu fühlen und den herrlichen Druck beim Beschleunigen zu erleben.

Nach mehr als drei langen Wintern hat er sich jetzt seinen Traum wieder erfüllt. Nicht so, wie er es am liebsten hätte, sondern so, wie es der Situation entsprechend am besten geht. Voller Freude schreibt er uns davon. Und was bekommt er für Antworten?

Ohne sein Krankheitsbild auch nur im Entferntesten zu kennen, wird ihm geraten, das Fahren an den Nagel zu hängen. Ohne jemals einen Can Am gefahren zu haben, wird ihm geraten, sich einen ollen MG zu kaufen. Bestenfalls gibt es noch eine deutliche Kritik an der Optik seiner neuen Freiheitsmaschine. Echt toll, wie die Harley Fahrer die Freude eines langjährigen HD Treibers teilen können.

Gefahren bin ich den Can Am Spyder auch noch nicht, aber was ich so gelesen habe, soll er unter den dreirädrigen Gefährten so ziemlich das spaßigste sein, was man für Geld kaufen kann. Viel Spaß ist genau das, was ich dem Themenstarter wünsche. Ich bin mir sicher, er wird ihn haben. Glückwunsch zum Neuanfang in der dritten Dimension!

185 weitere Antworten
185 Antworten

is ja abgefahren Dein neues Trike.
Und nächstes Jahr stellst Du uns Deine neue Tri-Glide vor?

_Tri_Glide_female_rider

Wow, schlüppergrünes Colanidesign, gezz mussich widder meine Magentabletten nehm!!!*Reihersmilie*!!!

Die Farbe erinnert mich an die SB von einem seine Frau. Der meinte mit dem Reihersmilie bestimmt einen lächelnden Wasservogel, sonst müüste ihm ja auch in der eigenen Garage unwohl werden.

Es ist das Zusammenspiel von Form und Farbe, werter Teppo, die den lächelnden Wasservogel zum regurgitieren bringt!!😉
Ausserdem zeugt der Farbvergleich von einer gewissen Altersfehlsichtigkeit!! Aber, Schwamm drüber, wir werden ja alle nur schöner, nicht älter.

Gruß
SBsF und sF😁

Ähnliche Themen

Das Teil ist schon Top für jemanden der anders nicht mehr fahren kann/darf. Die Farbe ist für mich sehr "gewöhnungsbedürftig".
Sieht für meine Passion ein wenig zu homosexuell aus. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Hallöchen,

Danke für all die Beiträge. Na, da bin schon richtig froh, nicht vergessen worden zu ein. Stimmt: das Top-Case ist ein Colani. Und mein apodiktischer Wunsch war, dass hinten auf keinen Fall Autoreifen verbaut werden, wie bei allen anderen Herstellern. Das Harley-Servicar hat leider auch solche verpasst bekommen. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig für so manchen. Aber ich habe sie bewusst so gewählt. Das Teil kommt insgesamt auch bei meinen Harleyfreunden super an. Das ist mir zwar auch wichtig, aber nicht völlig entscheidend. Durch die Gesamtkonstruktion und vor allem die Wahl der Reifen, fährt es sicher absolut sicher, spurtreu, im Händling kinderleicht und trotz Starrachse wie auf Wolken; die breiten Schlappen machen dies möglich. Es macht mir einen Riesenspass damit zu cruisen.

Schönen Gruß Allseits - Harleyluja, Peisithanatos

Zitat:

Original geschrieben von Peisithanatos

Hallo allseits,

ich melde mich mal nach einem Jahr hier wieder. Meine "alte" ist nach 15.000 km verkauft und ein neues Custom - Bike gebaut. Basis war eine Intruder M 1500.

Es grüßt Euch herzlich mit einem Harleyluja - Peisithanatos

kirmeskaspar, meine güte...

hmmm, also ich finde, gerade von hinten sieht dat teil aus wie ein scheisshaus aus spaceballs. kann mir da gut lord helmchen drauf vorstellen, wie er sich einen rausdrückt. potthässlich und nur bei nacht und nebel zu fahren. meine meinung. aber wems gefällt.......😰

grüßle, softailer

Erinnert mich an meine Babywanne, so eine Farbe hatte die auch. Hatten meine Eltern aber nicht ausgesucht, sondern geschenkt bekommen. Jetzt guck an, was das aus mir gemacht hat😰

Gruß
Käffchen

Neu-1

so gehts mir auch, ich hasse blaue Hausdächer, als Kind hab ich so ein Playmobilhaus geschenkt bekommen mit blauem Dach...😕 Dat prägt...

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

hmmm, also ich finde, gerade von hinten sieht dat teil aus wie ein scheisshaus aus spaceballs. kann mir da gut lord helmchen drauf vorstellen, wie er sich einen rausdrückt. potthässlich und nur bei nacht und nebel zu fahren. meine meinung. aber wems gefällt.......😰

grüßle, softailer

😁😁😁😁

Zitat:

... Und mein apodiktischer Wunsch war, dass hinten auf keinen Fall Autoreifen verbaut werden, wie bei allen anderen Herstellern.

Hier stellt sich mir neben der Geschmacksfrage (meiner ist es definitiv nicht) auch noch sehr deutlich die Sinnfrage. Warum baut man hinten zwei Reifen ein, die aufgrund ihrer Geometrie auf Seitenneigung ausgelegt sind, wo man doch duch die Achse mit Sicherheit keine Seitenneigung haben wird. ??? 😕😕😕😕😕😕

😎😁😎😁😎😁

Zitat:

Original geschrieben von Bobber Willy

Zitat:

... Und mein apodiktischer Wunsch war, dass hinten auf keinen Fall Autoreifen verbaut werden, wie bei allen anderen Herstellern.
Hier stellt sich mir neben der Geschmacksfrage (meiner ist es definitiv nicht) auch noch sehr deutlich die Sinnfrage. Warum baut man hinten zwei Reifen ein, die aufgrund ihrer Geometrie auf Seitenneigung ausgelegt sind, wo man doch duch die Achse mit Sicherheit keine Seitenneigung haben wird. ??? 😕😕😕😕😕😕

fahrtechnisch seh ich das genauso.

aber auch im stand muß ein trike sicher stehen, sonst kann es zu gefährlichen umfallern kommen😛

ihr wißt schon, schwerkraft und so😰

Zitat:

Original geschrieben von Bobber Willy

Zitat:

Sehe ich genauso und ich vermute mal die Reifen werden auch auf dem schmalen nutzbaren Mittelsteg beizeiten kein Profil mehr haben, wohingegen die Außenflanken wie neu bleiben, der häufig notwendige Reifenwechsel wird bestimmt kein billiger Spaß...

OCC hat in einer ihrer Serien auch mal solch ein Trike mit diesen Hinterreifen gebaut, da dachte ich noch naja die Amis wissen es halt nicht besser aber wer weiß, vielleicht kommen ja bald die ersten Autos mit Motorradreifen...😁😁

Gruss Robert

Deine Antwort