ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von außen verriegelt: Von innen keine Chance zu entriegeln ?

Von außen verriegelt: Von innen keine Chance zu entriegeln ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 7:02

Hallo allerseits.

Ich hab gestern meine Freundin in unserem Touring eingesperrt. Zum Glück war ich nur 5 min weg.

Sie hat nämlich feststellen müssen, dass es keinen offensichtlichen Weg gibt das Auto von innen zu öffnen oder irgendwie zu verlassen.

Türgriff ziehen (wie bei VW): hilft nicht. Ver-/Entriegelungsknopf auf der Mittelkonsole: geht nicht. Fensterheber/Schiebedach: auch nicht. Die hinteren Türen und Kofferraum hat sie jetzt nicht ausprobiert.

Hat jemand eine Idee? Ich hätte ja zumindest gedacht, dass der Entriegelungsknopf immer geht.

Kann man das vielleicht programmieren?

Beste Grüße

Hajo

Beste Antwort im Thema

Markus, ganz ruhig... So wie ich das sehe, liegt hier mal wieder ein simples Missverständnis vor, was du aber grad wieder unnötigerweise total aufbauscht.

Es hat mich ehrlich gesagt auch verwundert, dass du scheinbar (und ich betone ganz explizit diesen Begriff scheinbar!) nicht weißt, wie die Zentralsicherung funktioniert. Zumal ich auch das Gefühl hatte, du schreibst total am Thema vorbei. In deinen Postings war viel, was man sich selber zusammenreimen musste und sowas bietet nunmal immer deutliches Potenzial für Missverständnisse.

In diesem Sinne: Mission erfüllt.

Aber statt zu versuchen, das wie ein erfahrener User zu klären, machst du es auf deine Art, die offen gesagt nur wieder Potenzial für weitere Reibereien bietet. Aber scheinbar kannst du nur so, was eigentlich sehr schade ist, denn du gehörst (ganz ohne Geschleime) ebenfalls zu einem der wichtigsten Mitglieder dieses Forums.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@MT-Hajo schrieb am 23. Dezember 2014 um 08:02:26 Uhr:

... Türgriff ziehen (wie bei VW): hilft nicht...

Das funktioniert bei VW seit Einführung des Golf 5 auch nicht mehr.

Dort heißt dieses Feature "SAFE-Funktion". Gruß

Dafür geht es bei neueren BMW wohl wieder. Lest mal die Diebstahl-Threads im F10-Forum.

am 23. Dezember 2014 um 10:57

Zitat:

@hellakopf schrieb am 23. Dezember 2014 um 11:50:50 Uhr:

 

Das funktioniert bei VW seit Einführung des Golf 5 auch nicht mehr.

Dort heißt dieses Feature "SAFE-Funktion". Gruß

Die Safe-Funktion hatte schon mein Golf IV. (dort: 2x schließen-Knopf der FB drücken).

Wie wärs,wenn man der werten Dame einfach sagt,sie soll das Knöpfchen in der Mittelkonsole betätigen oder eins der Türknöpfchen runterdrücken....

Karre von außen zu,von innen weiterhin entriegelbar....

Aber wäre zu einfach,oder? :confused:

 

Greetz

Cap

Es geht hier aber darum, dass die Dame im Auto eingesperrt war. Und dann gibt es ohne entsprechende Codierung eben keine Chance, wieder aus dem Auto zum kommen, ohne Scheiben zu zertrümmern. ;)

am 25. Dezember 2014 um 8:07

Das Feature steht auch in der Bedienungsanleitung beschrieben. Außerdem hört man es. Betätigt man den Knopf in der Mittelkonsole geht die ZV leiser zu als mit dem Schlüssel.

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 23. Dezember 2014 um 11:56:38 Uhr:

Dafür geht es bei neueren BMW wohl wieder. Lest mal die Diebstahl-Threads im F10-Forum.

Bei VW kann man dieses Feature (SAFE-Funktion) neuerdings auch wieder in der Aufpreisliste finden.

Serienmäßig ist es nicht mehr (zumindest beim CC). Gruß

Zitat:

@Micha30952 schrieb am 23. Dezember 2014 um 11:57:30 Uhr:

Zitat:

@hellakopf schrieb am 23. Dezember 2014 um 11:50:50 Uhr:

 

Das funktioniert bei VW seit Einführung des Golf 5 auch nicht mehr.

Dort heißt dieses Feature "SAFE-Funktion". Gruß

Die Safe-Funktion hatte schon mein Golf IV. (dort: 2x schließen-Knopf der FB drücken).

Nur beim 5er und 6er ist es andersherum: 1x per FB verriegeln -> SAFE. Danach nochmals kurz den gleichen Knopf auf der FB drücken -> SAFE deaktiviert. Gruß

Bei meinem Compact ist es so, das du von innen 2 mal den Türgriff ziehen musst dann ist die Tür offen.

Bei meinem Volvo ist es gar nicht möglich, dort sind die Türgriffe von innen komplett außer Betrieb geschaltet, sobald ich den Wagen komplett verriegle. Haben meine Kinder schon erfahren müssen.

Bei Renault muss ich nur einmal von innen den Griff ziehen und dann ist die ZV wieder auf.

Zitat:

@habs280 schrieb am 25. Dezember 2014 um 13:28:13 Uhr:

Bei meinem Compact ist es so, das du von innen 2 mal den Türgriff ziehen musst dann ist die Tür offen.

Das geht nur, wenn nicht zentralgesichert ist. Ist zentralgesichert, gehen die Pins zwar hoch, während du am Griff ziehst, aber auch gleich wieder hoch.

Versuch mal folgendes: Auto aufsperren, reinsetzen ohne Zündung einzuschalten, verriegeln.

Wenn sich die Türe jetzt von innen über den Griff entriegeln lässt, stimmt bei dir was nicht.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 25. Dezember 2014 um 07:18:08 Uhr:

Es geht hier aber darum, dass die Dame im Auto eingesperrt war. Und dann gibt es ohne entsprechende Codierung eben keine Chance, wieder aus dem Auto zum kommen, ohne Scheiben zu zertrümmern. ;)

Ich kenne die Funktion am eigenen Auto und ich habe die letzten 2 Seiten,man mag es kaum glauben,auch komplett gelesen und verstanden. ;)

Nur gesunden Menschenverstand einsetzen kostet nix und man muß auch nix umcodieren.....so hab ich das zumindest IMMER gemacht,wenn jemand in meinem Auto sitzengeblieben ist.

Dieser Person hab ich dann gesagt,sie solls Knöpfchen an der Tür runterdrücken zum verriegeln und wenn se rauswill reicht zweimal ziehen am Griff.

Aber das wär ja zu einfach,wie schon gesagt....da muß was zu codieren sein,denn selber denken is out. :p

 

Greetz

Cap

Wenn das Auto zentralgesichert ist, kannst du auch im E36 am Griff ziehen, bis du schwarz wirst. ;)

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 25. Dezember 2014 um 13:58:32 Uhr:

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 25. Dezember 2014 um 07:18:08 Uhr:

Es geht hier aber darum, dass die Dame im Auto eingesperrt war. Und dann gibt es ohne entsprechende Codierung eben keine Chance, wieder aus dem Auto zum kommen, ohne Scheiben zu zertrümmern. ;)

Ich kenne die Funktion am eigenen Auto und ich habe die letzten 2 Seiten,man mag es kaum glauben,auch komplett gelesen und verstanden. ;)

Nur gesunden Menschenverstand einsetzen kostet nix und man muß auch nix umcodieren.....so hab ich das zumindest IMMER gemacht,wenn jemand in meinem Auto sitzengeblieben ist.

Dieser Person hab ich dann gesagt,sie solls Knöpfchen an der Tür runterdrücken zum verriegeln und wenn se rauswill reicht zweimal ziehen am Griff.

Aber das wär ja zu einfach,wie schon gesagt....da muß was zu codieren sein,denn selber denken is out. :p

 

Greetz

Cap

Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

Nur Vollständigkeits halber:

Wenn der Fahrer den Motor abstellt und nicht Aussteigt, aber das Fahrzeug zuschließt (Funkschlüssel)

Dann kann man die Türen von Innen öffnen.

Wenn der Fahrer aber ausgestiegen ist und zuschließt dann wars das dann sind die Türen zu.

Gruß

PS: Beim E46 für später oder frühere Modelle selber testen :D

Oder Motor aus, Türe auf und zu ohne auszusteigen - selber Effekt. Das ist nur ein Schutz, dass Leute sich nicht aus Versehen selber einsperren.

Und das Verhalten ist über den gesamten Bauzeitraum identisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von außen verriegelt: Von innen keine Chance zu entriegeln ?