ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von außen verriegelt: Von innen keine Chance zu entriegeln ?

Von außen verriegelt: Von innen keine Chance zu entriegeln ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 7:02

Hallo allerseits.

Ich hab gestern meine Freundin in unserem Touring eingesperrt. Zum Glück war ich nur 5 min weg.

Sie hat nämlich feststellen müssen, dass es keinen offensichtlichen Weg gibt das Auto von innen zu öffnen oder irgendwie zu verlassen.

Türgriff ziehen (wie bei VW): hilft nicht. Ver-/Entriegelungsknopf auf der Mittelkonsole: geht nicht. Fensterheber/Schiebedach: auch nicht. Die hinteren Türen und Kofferraum hat sie jetzt nicht ausprobiert.

Hat jemand eine Idee? Ich hätte ja zumindest gedacht, dass der Entriegelungsknopf immer geht.

Kann man das vielleicht programmieren?

Beste Grüße

Hajo

Beste Antwort im Thema

Markus, ganz ruhig... So wie ich das sehe, liegt hier mal wieder ein simples Missverständnis vor, was du aber grad wieder unnötigerweise total aufbauscht.

Es hat mich ehrlich gesagt auch verwundert, dass du scheinbar (und ich betone ganz explizit diesen Begriff scheinbar!) nicht weißt, wie die Zentralsicherung funktioniert. Zumal ich auch das Gefühl hatte, du schreibst total am Thema vorbei. In deinen Postings war viel, was man sich selber zusammenreimen musste und sowas bietet nunmal immer deutliches Potenzial für Missverständnisse.

In diesem Sinne: Mission erfüllt.

Aber statt zu versuchen, das wie ein erfahrener User zu klären, machst du es auf deine Art, die offen gesagt nur wieder Potenzial für weitere Reibereien bietet. Aber scheinbar kannst du nur so, was eigentlich sehr schade ist, denn du gehörst (ganz ohne Geschleime) ebenfalls zu einem der wichtigsten Mitglieder dieses Forums.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Der Entriegelungsknopf sollte eigetnlich gehen, wenn nicht dann ist da irgendwas defekt, gleiches gilt beim Türgriff.

Ich bin der Meinung, dass es nicht gehen sollte. Das ist doch Diebstahlschutz? Oder nicht? Wäre doch blöd, wenn man so einfach mit Draht öffnen könnte. Fenster nicht richtig zu und schon drin, weil der Wagen sich mit der Taste öffnen lässt...

Im Normalfall schließt man doch nicht von aussen ab, wenn sich jemand im Auto befindet.

am 23. Dezember 2014 um 7:54

Zitat:

@Soorax schrieb am 23. Dezember 2014 um 08:44:20 Uhr:

Der Entriegelungsknopf sollte eigetnlich gehen, wenn nicht dann ist da irgendwas defekt, gleiches gilt beim Türgriff.

Sorry, das stimmt nicht und war schon beim E36 so, wenn von außen abgeschlossen wird. Das Fahrzeug wird damit zentralgesichert.

In der Betriebsanleitung findet man auf Seite 30ff (Ausgabe 9/2001, Seitenzahl kann in anderen Versionen ggf. unterschiedlich sein) mehrfach den entsprechenden Hinweis:

Zitat:

Das Fahrzeug nicht verriegeln, wenn sich Personen darin befinden, da ein Entriegeln von innen nicht möglich ist.

am 23. Dezember 2014 um 7:58

Die einzige Möglichkeit ist das nächste Mal darauf zu achten dass Niemand im Fahrzeug sitzt. Wenn der abgeschlossen ist kommt man nicht mehr raus (ohne Gewalt), codieren lässt sich da afaik auch nichts. Meine Frau hat die Erfahrung übrigens auch schon machen dürfen. Ich hatte sie auch versehentlich ein Viertelstündchen eingesperrt. Dummerweise hat mein Wagen eine DWA die dann öfter mal los ging. Im Innenraum ist diese übrigens gefühlt deutlich lauter als draußen -.-

Sie war ganz schon sauer ....

Die Entriegelung vom Kofferraum geht dann auch nicht? Ich meine diesen Hebel innen, für den Notfall.

Man kann den Knopf in der Mittelkonsole so codieren, dass er auch funktioniert, wenn das Fahrzeug zentralgesichert ist.

 

EDIT: Doch, die Kofferraum-Notentriegelung geht, die ist ja rein mechanisch.

Anekdote: Als der E65 gerade neu auf dem Markt war, passierte es einen Kunden aus Thailand, dass er sich versehentlich in seinem 7er einsperrte und keine Möglichkeit fand, heraus zu kommen, die Innenraumluft wurde schon knapp und er drohte zu ersticken....anscheinend fand man jemanden beim BMW-Service, der herbeigeeilt kam und ihn befreite...wie weiß ich nicht mehr...

Beim Touring wüßte ich jetzt auch nicht, wie ich da rauskommen sollte. Die Heckklappe hat keine Notentrieglungstaste von der ich wüßte...?

Doch, hat er. Hinten innen beim Schloss ist ne Plastikkappe, die muss ab und dahinter ist eine Nase, die man zur Seite drücken kann. Dann springt die Klappe auf, vor allem dann ganz hilfreich, wenn man grad die Batterie abgeklemmt und aus Versehen die Kofferraumklappe zugeworfen hat :D

am 23. Dezember 2014 um 9:23

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 23. Dezember 2014 um 09:39:29 Uhr:

Man kann den Knopf in der Mittelkonsole so codieren, dass er auch funktioniert, wenn das Fahrzeug zentralgesichert ist.

 

EDIT: Doch, die Kofferraum-Notentriegelung geht, die ist ja rein mechanisch.

Und das wäre welcher Parameter ?

Zitat:

@albinoo schrieb am 23. Dezember 2014 um 08:58:48 Uhr:

Die einzige Möglichkeit ist das nächste Mal darauf zu achten dass Niemand im Fahrzeug sitzt. Wenn der abgeschlossen ist kommt man nicht mehr raus (ohne Gewalt), codieren lässt sich da afaik auch nichts. Meine Frau hat die Erfahrung übrigens auch schon machen dürfen. Ich hatte sie auch versehentlich ein Viertelstündchen eingesperrt. Dummerweise hat mein Wagen eine DWA die dann öfter mal los ging. Im Innenraum ist diese übrigens gefühlt deutlich lauter als draußen -.-

Sie war ganz schon sauer ....

:):):):)

Zitat:

@albinoo schrieb am 23. Dezember 2014 um 10:23:36 Uhr:

 

Und das wäre welcher Parameter ?

Das weiß ich nicht auswendig, aber irgendwo im GM5.

am 23. Dezember 2014 um 10:29

moin,

da musst panik knopf aktivieren dann geht es über den zentralen knopf.

nachteil, wenn man fenster im sommer einen spalt offen lässt könnte man theoretisch mit nem langen stock das auto öffnen ;)

 

vg

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 23. Dezember 2014 um 09:39:19 Uhr:

Die Entriegelung vom Kofferraum geht dann auch nicht? Ich meine diesen Hebel innen, für den Notfall.

Nützt leider nicht, wenn man in einer Limo oder nem Coupé fest sitzt. Ich meine, die Rückbank ist nur vom Kofferraum umklappbar, sofern sie überhaupt umklappbar ist.

"Panik Knopf" war das mit dem Center Lock bei mir aber definitiv nicht. Ist aber vielleicht wieder indexabhängig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von außen verriegelt: Von innen keine Chance zu entriegeln ?