Von Alcantara auf Nappa Leder umgerüstet

BMW 5er F10

Hallo,

wie schon kurz in einem anderen Thread angekündigt hab ich Alcantara gegen Nappa Leder getauscht.
Hatte mit der Firma No Limits in Arnstadt zuvor per Mail Kontakt und hab mir einen Termin vereinbart. Alles sehr freundlich und professionell abgelaufen. Bin vom Ergebnis sehr begeistert. Die Haptik kommt auf den Bildern leider nicht rüber aber die ist wirklich sensationell! Würde das sofort wieder so machen.

Hier noch ein paar vorher/nachher Bilder.

Gruß Woody 

Dsc-0010-e
Dsc-0011-e
Dsc-0012-e
+6
Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie schon kurz in einem anderen Thread angekündigt hab ich Alcantara gegen Nappa Leder getauscht.
Hatte mit der Firma No Limits in Arnstadt zuvor per Mail Kontakt und hab mir einen Termin vereinbart. Alles sehr freundlich und professionell abgelaufen. Bin vom Ergebnis sehr begeistert. Die Haptik kommt auf den Bildern leider nicht rüber aber die ist wirklich sensationell! Würde das sofort wieder so machen.

Hier noch ein paar vorher/nachher Bilder.

Gruß Woody 

Dsc-0010-e
Dsc-0011-e
Dsc-0012-e
+6
19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Renegade Pilot

Zitat:

Original geschrieben von luemmel1973

komm, spuck aus, unter 5k mücken rausgekommen? wie lange dauerte der umbau?

.
Laut TV-Clip kann man sich auf rund 1300 € Grundpreis berufen.

Ich war nicht in Hamburg bei Toczek. Der Preis dort gilt wohl auch nur für Standardsitze und Leder Dakota. Auf meine Anfrage wegen Nappa kam von dort nie eine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von luemmel1973

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Sieht sehr schick aus. Gute Arbeit, was man so auf den Bildern erkennen kann. Darf man fragen, was der Umbau gekostet hat?

Grüße
Sascha

komm, spuck aus, unter 5k mücken rausgekommen? wie lange dauerte der umbau?

Unter 4K. Auto am Dienstag um 7:30 abgegeben und am Donnerstag um 10 abgeholt.

Servus,

das hat sich wirklich gelohnt!!😉
Super Bilder!!🙂

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Das gelochte Leder ist totaler Schrott.

Bietet zwar (bei Sitzbelüftung) einen minimalen Vorteil an 5-6 Tagen pro Jahr, dafür hat es viel schneller Sitzfalten und reißt sehr gerne. (Habe jetzt im 65er bei 4 Jahren und 40tkm einen ersten Riß zwischen 2 Löchern drin). Würde ich nie wieder nehmen. Der Komfortgewinn ist verglichen mit den Nachteilen viel zu gering.

Das muss aber nicht sein. Mein Ford Galaxy hat auch gelochtes Leder und nach über 11 Jahren und 200 tkm noch keinerlei Risse; Falten hat er nur ganz leicht an den Wangen, wo das Leder aber

nicht

gelocht ist. In den 11 Jahren hat er auf den Rücksitzen drei tobende Kinder überleben müssen und man kann uns auch sicher nicht nachsagen, dass wir besonders pfleglich mit unserem Auto umgehen.

Entweder du hast Pech gehabt oder BMW hat minderwertiges Material verbaut.