Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bilder Limousine schwarz mit Leder Dakota Oyster/Oyster

Bilder Limousine schwarz mit Leder Dakota Oyster/Oyster

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 8:06

Hallo zusammen,

bin neu hier, hat auch nen guten Grund, bekomme in 6 Wochen (hoffe ich doch mal, bestellt Mittel Juli) meinen 520d Limousine in schwarz und freu mich sehr....hatte noch kurz vor knapp die Innenausstattung von Leder Dakota Oyster/Schwarz auf Oyster/Oyster umgestellt....und bin mir auch bewusst, dass diese Kombination sehr "pflegeintensiv" ist. Egal, ich nehme das in Kauf.

Also, da ich es kaum erwarten kann und ständig jedem F10 nachschaue, wollte ich jetzt mal fragen, ob hier im Forum jemand vielleicht Bilder von der Limousine schwarz mit Leder Oyster/Oyster hat????? Hab nix gefunden, Oyster/Schwarz ja, aber nix mit Oyster/Oyster....

Vielen Dank mal...

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2011 um 8:27

Hier mal welche von mir. Habe mittlerweile aber schwarze Matten drin. Das Leder ist pflegeleicht, hatte schon immer Oyster...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Juli 2011 um 8:30

Hallo,

habe auch lange überlegt. Oyster/Oyster sieht zwar super aus, aber wirklich pflegeaufwendig.

Man frage sich nur, wie der Teppichboden in der Winterzeit verschmutzt wird. Ich habe Oyster/Schwarz

gewählt und es nicht bereut. Im Blickfeld des Fahrers ist eh nur der obere Bereich.

Grüße

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 8:39

Ist das Bild von BlueSkyX nicht venetobeige???

Also das mit den Fussmatten wird spannend, hab schon überlegt, ob ich für den Winter schwarze bestellen soll...mal sehen....ich kanns kaum erwarten, hoffe der Liefertermin wird eingehalten, weil jetzt ja Urlaubszeit...mir wurde Liefertermin September bestätigt, noch keine genaue KW...

yep... Venetian Beige

 

wenn man im o.g. Link mal auf Seite 2 etwas runter scrollt, kommt die Antwort.

;)

 

Greetz

Hallo,

 

diese Farbkombination sieht sehr empfindlich aus, bei angepasster Nutzung und regelmäßiger Pflege mit den richtigen Mitteln (Lederimprägnierung und -reiniger /-lotion stellt sie m.E. kein Problem dar. Gewisse Kleidung (Jeans) und Arbeitsschuhe sollten mit gewisser Vorsicht (vorbeugende Maßnahmen) benutzt werden.

 

Aber es gibt einen Grund, sich diese Farbe vor der Bestellung im Original anzuschauen:

 

Die im BMW-Konfigurator dargestellte Kombination Oyster/Oyster zeigt die Farbe etwas zu grau, aber mit den korrekten Abstufungen. Was dabei erkennbar wird ist die hellere Farbe der Armaturentafel. Ich habe diese Farbe beim Händler vorgefunden und bei Sonneneinstrahlung direkt auf die Oberseite der Abdeckung eine intensive Reflektion in der Windschutzscheibe gesehen. Die Sicht war erheblich eingeschränkt !!

 

Ich habe deshalb die Variante Oyster/Schwarz gewählt, und selbst dabei fallen die unterschiedlichen Oberflächen (z.B. Rahmen des HUD) durch störende Reflektionen auf, an die ich mich inzwischen aber gewöhnt habe.

 

Wer also hiermit Probleme hat, sollte sich das Original ansehen.

 

Schöne Grüße

Stimmt @ soliat

Meiner ist ja auch Oyster/Oyster, und bei Sonnenschein spiegelt sich das helle Amaturenbrett in der Windschutzscheibe. Ist aber ne gewöhnungssache... und auch nicht sooo stark das es wirklich stört.

Von der Pflege her kann ich jetzt nach 5-6 Wochen noch nicht viel sagen, ausser das man den staub nicht so merkt als bei Leder Schwarz ;-)

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 10:53

danke für die hinweise, habe das mit der sonneinstrahlung auch schon gehört...da bin ich mal gespannt...

@ X5Flo, du hast also Oyster/Oyster??? Kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder einstellen?

Gruß

kann ich nur bestätigen... wie ich in meinem Probefahrtbeitrag geschrieben habe, spiegelt der Lautsprecher erheblich.

Die Farben im Konfigurator sind "schr..". Im gedruckten Prospekt kommen sie jedoch nahezu realistisch rüber. Es in Natura zu sehen ersetzt das alles allerdings nicht! 

Besonders Sophisto hat im Konfigurator nun überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit.

Und auf dem edlen Leder willst Du sicherlich ein Weilchen zufrieden sitzen...?!

 

Greetz

oyster/oyster ist mir zu asiatisch (oder amerikanisch) und zu empfindl., oyster/schwarz bei dunkl. Außenfarbe ist für mein pers. Empfinden hochelegant, nicht kitschig und einigermaßen zu ertragen von der Pflege her. bei Oyster/oyster mußt Du extra "Autoschuhe" für alle PAssagiere bevorraten und kauf gleich 3 Satz Teppiche....

 

alle FArben außen/innen hier:

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=366814

DOC

Hab jetzt leider vom Innenraum noch keine Fotos gemacht, aber ich schau das ich am Wochenende dazu komme, muss ihn eh mal wieder putzen ;-)

Mit den Teppichen das problem seh ich nicht sooo arg, die dunklen teppiche werden genau so dreckig, und vorallem im Winter mit den Salzschuhen gibts hässliche ränder. Man muss halt aufpassen das man in keinen extremen dreck (öl... oder Fett) reinsteigt) Meine sind noch fast wie neu, nur der fahrerteppich hat nen kleinen fleck, war vom Vorbesitzer, und kam glaub ich von der schuhcrem weils genau unterm gas ist. Wenn die Teppiche nach dem Winter wirklich nicht mehr schön sind, dann kommt halt ein neuer satz rein, davon geht man auch nicht gleich pleite, oder man probiert mal schwarze aus... hab ich auch schon überlegt, aber das wird sich zeigen.

Dsc-0124
am 30. Juli 2011 um 8:27

Hier mal welche von mir. Habe mittlerweile aber schwarze Matten drin. Das Leder ist pflegeleicht, hatte schon immer Oyster...

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 14:12

perfekt, das sieht klasse aus, ich freu mich auf meinen, kanns kaum abwarten....vielen dank für die bilder....

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Hier mal welche von mir. Habe mittlerweile aber schwarze Matten drin. Das Leder ist pflegeleicht, hatte schon immer Oyster...

ganz blöde Fage: was ist das für eine Taste unter dem Start-Stop-Knopf? Dachte immer das sei der Schalter für die Start-Stop-Automatik, aber die gibt es doch erst ab September für die Automatik ??

am 31. Juli 2011 um 18:23

Es ist kein Schalter, jedenfalls kann man ihn nicht drücken. Ist mir übrigens auch erst vor kurzem aufgefallen, wobei ich den Wagen seit April fahre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bilder Limousine schwarz mit Leder Dakota Oyster/Oyster