vom Verkäufer beschissen, wie bekomme ich die Gesamtfahrleistung raus

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen

Wie schon oben erwähnt wurde ich vom Verkäufer komplett übers Ohr gehauen

verkauft hat er mir meinen Golf4 99er / TDI mit 160.000km

dann das große erwachen beim freundlichen, laut letztem Eintrag 08/09 hatte er schon 273.000km runter

Nun zu meiner Frage.... wie bekomme ich jetzt den originalen Kilometerstand raus...gibt es da Möglichkeiten...oder hat einer von euch einen Ansprechpartner der es kann ???

Danke vorab...

Beste Antwort im Thema

Wozu brauchst du die Gesamt KM? Du hast doch beim freundlichen erfahren, dass er Knapp an die 300.000 gelaufen hat. Der Verkäufer soll das Auto zurück nehmen, wenn er sich quer stellt, gehst du halt zum Anwalt. Ob er nun 273.000 oder 300000 hat ist doch nun egal.

Aber wenn er schon 08/09 273.000 hatte, dann sollter er heute ca. 285.000 haben. So in etwa meine Idee.

30 weitere Antworten
30 Antworten

so etwas müßte ein Gutachter wissen (vielleicht auch der TÜV oder DEKRA)

Wozu brauchst du die Gesamt KM? Du hast doch beim freundlichen erfahren, dass er Knapp an die 300.000 gelaufen hat. Der Verkäufer soll das Auto zurück nehmen, wenn er sich quer stellt, gehst du halt zum Anwalt. Ob er nun 273.000 oder 300000 hat ist doch nun egal.

Aber wenn er schon 08/09 273.000 hatte, dann sollter er heute ca. 285.000 haben. So in etwa meine Idee.

Der Golf war ein reiner Firmenwagen, ich mach mir nur Sorgen.... nich das da schon ne 4 vorsteht,

Es läuft zu Zeit eh alles über Anwalt aber ich möcht es für mich selber wissen.....lässt mir irgendwie keine Ruhe...

Aber wenn er vor ca. 6Monaten 273-000 hatte, dann kann eigentlich keine 4 davor stehen- höchstens eine 3! der hat in ca. 11 Jahren 273000 drauf geballert. Sind im Jahr ca. 25000km und im 1/2 jahr ca. 12500

Ähnliche Themen

schließe mich meinem Vorredner an

und ergänze noch den Rat von Anfang an alles schriftlich oder mit Zeugen festzuhalten:
Kaufvertrag (solltest Du haben)
VW Bestätigung der genannten Laufleistung (Reparaturhistorie)
Rücktritt vom Kaufvertrag
bei sowas rate ich immer schnell zu einem Anwalt.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt...
cu
ette

Bei Mercedes kann mans aus dem Motorsteuergerät auslesen. Vielleicht geht das beim Golf ja auch...

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Bei Mercedes kann mans aus dem Motorsteuergerät auslesen. Geht das beim Golf vielleicht auch?

Nein, soweit mir bekannt wird der sonst nirgendwo abgelegt.

man kann sich die km zahl aus dem MSG auslesen mittels VCDS(vag-com) wurde das STg aber mal getauscht bringts nix....

Weißt du wo genau?

Beim Golf IV wurden die KM nur im Tacho gespeichert - Sonst niergendwo

hab mich da vertan es war 09/08 sorry mein Fehler

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

Aber wenn er vor ca. 6Monaten 273-000 hatte, dann kann eigentlich keine 4 davor stehen- höchstens eine 3! der hat in ca. 11 Jahren 273000 drauf geballert. Sind im Jahr ca. 25000km und im 1/2 jahr ca. 12500

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

motorsteuergerät errechnet selbige........VCDS kanns anzeigen, hat extra button für"laufleistung stg"

hab einen Kumpel grad gefragt er meinte evtl. übers ABS-Steuergerät ??? weißt du was davon?

Zitat:

was heißt die Abkürzung....VCDS?

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

motorsteuergerät errechnet selbige........VCDS kanns anzeigen, hat extra button für"laufleistung stg"
Deine Antwort