vom Vectra auf Astra??
Hallo Leute,
hatte es ja in einem anderem thread erwähnt, dass ich eine relativ hohe jahreslaufleistung habe und mein 2.2 direct mir allmählig zu teuer wird.
da ein umbau aufgas nicht möglich ist, spiele ich mit dem gedanken auf nen diesel umzusteigen - und da mir ein astra reicht, frage ich euch was ihr zu dem hier sagt
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jxawtbpqskx
ist der preis ok?
ist der motor ok?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Hartz-IV-Ausstattung? Ihr habt ja wieder ausdrücke drauf...😛
Hartz-IV?
Hartz-IV?@LarsR: Auf meinem Apple Bildschirm sieht es auch rissig aus. Liegt nicht an deinem TFT.😁
...uppppsss....ich suchte natürlich nen Caravan.
Aber sind wirklich gute angebote. Aber aus 05 und dann nur n paar tausend Kilometer...Wunder gibts immer wieder!
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
: D
danke danke!
ja das wäre toll wenn das so leicht wäre! zuerstmal muss ich mir das auto mal ansehen fahren! dann muss ichs überführen lassen, nova nachzahlen, dann muss ich das teil umtypisieren lassen, tja das wars glaub ich!
klar ich komm noch immer billiger als bei uns.aber leider ist die versicherung ja bei uns nicht nach hubraum sonden nach ps gestaffelt! und da ich erst 3,5 jahre den schein hab, bringt mich die um 😁
ich zahl jetzt zb 150 euro im monat nur haftpflicht 😁aber danke fürs angebot!
oder ich zieh bei dir ein jan - so als untermieter : D@lars: cdti mit nur einem roten "i" oder auch einem roten "t"? 😉
Ich leg dir eine Matratze in den touring.😁
Das Ansehen sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn ich daran denke was ich in den letzten Monaten so an Sprit verfahren habe, nur um mir Autos anzugucken...
@kerberos: Tatsächlich? Ich dachte immer der Tigra wiegt über 1,3t.
@simmu: Obbel Dienstwagen halt...😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Du solltest vor solchen Postings mal die technischen Daten studieren.
Opel Astra: 1240 kg
Opel Tigra: 1235 kg
du musst noch das gewicht unserer frauen dazurechnen 😁
Zitat:
@lars: cdti mit nur einem roten "i" oder auch einem roten "t"? 😉
Uups vertan! Natürlich auch mit
rotem "t"
😉!
MfG
Lars
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn der 1.9er gut ist, was ist dann ein 530d oder 535d?
Ein BMW und deshalb nicht Gegenstand dieses Forums. 😁
Mal im Ernst. Ich würde mir die Betriebskosten Astra<>Vectra mal genau durchrechnen. Habe letztens in irgendeiner Autozeitung einen Test Astra Caravan 1.9 und weiter hinten Vectra 5-Türer 1.9 (beide 110kW) gelesen. Da war der Astra tatsächlich teurer (!) im Unterhalt.
Ich würde einen Vectra wegen der besseren Geräuschisolierung und längerer Bauzeit (=weniger Kinderkrankheiten) vorziehen. Dein Wunsch Astra ist ja einer der ersten H's.
Zitat:
du musst noch das gewicht unserer frauen dazurechnen 😁
OK, macht bei mir 56 kg
Und bei Dir ??? 😉
Zitat:
@kerberos: Tatsächlich? Ich dachte immer der Tigra wiegt über 1,3t.
Vielleicht mit der großen Maschine oder dem Diesel, jeweils in Vollausstattung. Aber das muß man dem Astra dann auch hinzurechnen.
Ich glaube, die nehmen sich bis auf wenige Kilogramm nix.
Zitat:
OK, macht bei mir 56 kg
"So Frauchen, heut ist wieder Zeit zum Wiegen!" 😉
Zitat:
Original geschrieben von sign-m
"So Frauchen, heut ist wieder Zeit zum Wiegen!" 😉
Nee, sowas weiß man als treusorgender Ehemann natürlich auswendig.
Genauso wie Hochzeitstag, Schuh- und Körbchengröße sowie Lieblingsfarbe 😉
Ich finde auch die Ledersitze sehen schon nach deutlich mehr aus, so schlimm waren die in meinem Astra G bei 86000 km noch nicht.
Dagegen würde ich meine Signumsitze als quasi nagelneu bezeichenen wenn das normal ist für 22.000km.
Was Laufkultur angeht ist der 530d auch kein Hit... aber ich denke bei der Power ist das wohl egal man will ja fahren *g*
Ich spar schon für meine Lexmaulbox 🙂
Gruß David
Dann werd ich mir wohl mal ein Frauen-Serviceheft mit den spezifischen Grunddaten anlegen müssen... 😉
----
Zum Thema: Der Astra ist neuer und gefragter als der Vectra und deshalb als gebrauchter in Caravanausführung in etwa gleich was die Anschaffungskosten betrifft. Unterhalt müsste mit der selben Maschine auch in etwa ähnlich sein, abgesehen von der Versicherung. Da die Astra Limo aber normalerweise leichter ist, kann auch ein kleinerer Motor verwendet werden und hier spart man sich dann die Kohle.
Der gezeigte Astra ist einer der Ersten, ein KO-Kriterium für mich. Da dies aber eine Individuelle Einstellung ist, kann ich nur dazu raten den Wagen nach Kinderkrankheiten abzusuchen. Wie erwähnt werden dir die Kollegen aus´m Astra Forum da sicher gern weiter helfen!
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Ich finde auch die Ledersitze sehen schon nach deutlich mehr aus, so schlimm waren die in meinem Astra G bei 86000 km noch nicht.
Dagegen würde ich meine Signumsitze als quasi nagelneu bezeichenen wenn das normal ist für 22.000km.
Gruß David
Schlimm ? Was ist denn daran schlimm ?
Meine sind nach 50.000 km noch in Top-Zustand, aber die sehen auch nicht anders aus, als die des dargestellten Astra. Wir hatten doch neulich einen Thread über die Qualität der Ledersitze. Finde ihn nur gerade nicht mehr.....
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
OK, macht bei mir 56 kg
Und bei Dir ??? 😉
erwischt - du gewinnst 😁
60kg 😁
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Was Laufkultur angeht ist der 530d auch kein Hit... aber ich denke bei der Power ist das wohl egal man will ja fahren *g*
Ich spar schon für meine Lexmaulbox 🙂
Gruß David
Im Vergleich mit dem 1.9CDTI?😉
Ich habe ja täglich den Vergleich zwischen 1.7CDTI und 535.🙂
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Im Vergleich mit dem 1.9CDTI?😉
Ich habe ja täglich den Vergleich zwischen 1.7CDTI und 535.🙂
ich sag doch du fährst nen Trekkär! 😁
Zitat:
Original geschrieben von DriverHH
ich sag doch du fährst nen Trekkär! 😁