vom Vectra auf Astra??
Hallo Leute,
hatte es ja in einem anderem thread erwähnt, dass ich eine relativ hohe jahreslaufleistung habe und mein 2.2 direct mir allmählig zu teuer wird.
da ein umbau aufgas nicht möglich ist, spiele ich mit dem gedanken auf nen diesel umzusteigen - und da mir ein astra reicht, frage ich euch was ihr zu dem hier sagt
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jxawtbpqskx
ist der preis ok?
ist der motor ok?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DriverHH
hihi sorry IAN 😁
aber ich emfand ihn bisher immer lauter als meinen 1,9er.
Im Astra H Forum teilen die meisten auch die Auffassung.Will den Motor aber nicht schlecht machen nur der 1,9er is das beste was es git! lol Ne kleiner Spass am Rande.
Fahr das teil probe und wenn dir Laufkultur und durchzug zusagen kaufen. Wenn nicht dann musste doch einen 1,9er nehmen 😉
Jetzt werden die 4Zyl. Italotrecker-Fahrer schon größenwahnsinnig... *spaß*😁
Wenn der 1.9er gut ist, was ist dann ein 530d oder 535d?😁
Zitat:
Original geschrieben von LarsR
Hallo,
auch die Ledersitze sehen nach weit mehr als den angegebenen 22TKM aus 😉.
MfG
Lars
Die Ledersitze sehen völlig normal aus....
also ich find den 1,6er mit 105 ps gut! und ich hab ja schließlich nen vergleich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
also ich find den 1,6er mit 105 ps gut! und ich hab ja schließlich nen vergleich 😉
Ich hatte ihn als Leihwagen (Astra Caravan) und fand ihn gar nicht gut.....
Ähnliche Themen
also die limo find ich gut. klar ist er keine rakete. aber fürn sauger geht der schon ganz gut - auf jeden fall besser als der 1,6er 103 psler in meiner a klasse 🙂
ist halt ein frauenmotor! 😁
Zitat:
also die limo find ich gut. klar ist er keine rakete. aber fürn sauger geht der schon ganz gut - auf jeden fall besser als der 1,6er 103 psler in meiner a klasse 🙂
ist halt ein frauenmotor! 😁
Lass das nicht meine Frau hören.
Die findet den 1.8 mit 125 PS in ihrem Tigra gerade noch so akzeptabel.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
...
@simmu:
Legst du nochmal ~2tsd. drauf und du kriegst ein Vectra-C KF...
~3tsd., dann gibt es einen Signum KF.😁
..naja...dann haste aber Hartz-IV-Ausstattung. Wenn man ne KF mit 150PS Heizölverdampfer und ner Vollausstattung sucht, wird man a) selten fündig oder b) mal so richtig geschröpft!
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Lass das nicht meine Frau hören.
Die findet den 1.8 mit 125 PS in ihrem Tigra gerade noch so akzeptabel.
Der Astra von Schoko´s Freundin dürfte auch eine Ecke leichter sein. Was wiegt der Tigra? 1,3-1,4t?😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Die Ledersitze sehen völlig normal aus....
Die linken Sitzwangen vom Fahrersitz kenne ich so nicht bei Ledersitzen nach gut 20 TKM. Die sieht, zumindest auf meinem TFT 😉, schon ziemlich rissig aus 🙁.
MfG
Lars
Zitat:
Original geschrieben von simmu
..naja...dann haste aber Hartz-IV-Ausstattung. Wenn man ne KF mit 150PS Heizölverdampfer und ner Vollausstattung sucht, wird man a) selten fündig oder b) mal so richtig geschröpft!
G
simmu
Hartz-IV-Ausstattung? Ihr habt ja wieder ausdrücke drauf...😛
Hartz-IV?
Hartz-IV?
@LarsR: Auf meinem Apple Bildschirm sieht es auch rissig aus. Liegt nicht an deinem TFT.😁
unglaublich was bei euch diese top autos kosten! 19t euro - ich packs nicht. für sowas zahlst bei uns LOCKER 24t!
ich leb im falschen land!!!!! 🙁
Zitat:
unglaublich was bei euch diese top autos kosten! 19t euro - ich packs nicht. für sowas zahlst bei uns LOCKER 24t!
ich leb im falschen land!!!!! 🙁
😁 Kannst ja in D kaufen.😉
Hab dir doch schon ein paar Angebote per PN gezeigt. Dafür ist bei euch Audi günstiger.😉
Wenn du noch 2tsd. drauflegst, dann kriegst du einen Signum KF 2.8T oder Vectra Caravan KF 2.8T mit fast Vollausstattung.
Zitat:
@LarsR: Auf meinem Apple Bildschirm sieht es auch rissig aus. Liegt nicht an deinem TFT.😁
Na dann bin ja beruhigt 😁.
Der 1.6 TP bewegt den Astra vom Fleck, mehr aber auch nicht 😉! Da ist man dann froh nach der Inspektion wieder den CDTI zu bewegen.
MfG
Lars
😁
danke danke!
ja das wäre toll wenn das so leicht wäre! zuerstmal muss ich mir das auto mal ansehen fahren! dann muss ichs überführen lassen, nova nachzahlen, dann muss ich das teil umtypisieren lassen, tja das wars glaub ich!
klar ich komm noch immer billiger als bei uns.
aber leider ist die versicherung ja bei uns nicht nach hubraum sonden nach ps gestaffelt! und da ich erst 3,5 jahre den schein hab, bringt mich die um 😁
ich zahl jetzt zb 150 euro im monat nur haftpflicht 😁
aber danke fürs angebot!
oder ich zieh bei dir ein jan - so als untermieter 😁
@lars: cdti mit nur einem roten "i" oder auch einem roten "t"? 😉
Zitat:
Der Astra von Schoko´s Freundin dürfte auch eine Ecke leichter sein. Was wiegt der Tigra? 1,3-1,4t?😁
Du solltest vor solchen Postings mal die technischen Daten studieren.
Opel Astra: 1240 kg
Opel Tigra: 1235 kg
jeweils in der Grundausstattung natürlich.
Mir wären weniger die PS zu wenig, als die 200 ccm weniger...