vom Vectra auf Astra??
Hallo Leute,
hatte es ja in einem anderem thread erwähnt, dass ich eine relativ hohe jahreslaufleistung habe und mein 2.2 direct mir allmählig zu teuer wird.
da ein umbau aufgas nicht möglich ist, spiele ich mit dem gedanken auf nen diesel umzusteigen - und da mir ein astra reicht, frage ich euch was ihr zu dem hier sagt
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jxawtbpqskx
ist der preis ok?
ist der motor ok?
46 Antworten
Hallo!!!
Also der Preis ist für die laufleistung auf jeden fall ok.
Aber ob der Motor dir reicht das musst du selber wissen.
Mir persönlich wäre er zu klein.
Und solltest du ihn dir kaufen denn alzeit gute fahrt.
...ich glaub, da bist du im Astra H Forum besser aufgehoben.
Der Motor an sich ist OK, kein Renner, läuft aber und ist sparsam.. Zu beachten wäre der fehlende Rußpartikelfilter.
Am Preis kann man sicherlich noch schrauben, denn dafür bekommt man auch schon nen 2.2DTI
G
simmu
Zu teuer und das Lederlenkrad sieht eher nach 100tkm aus.
Außerdem ist es ein 04er Baujahr!
Leg einen 1000er drauf und du kriegst einen 06er 1.9CDTI Edition mit DPF, Alufelgen und Metalliclack.
also die alten 1,7er nageln wie ein Trekker
eventuell mal nach einem 1,9 CDTI mit 100 PS gucken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DriverHH
also die alten 1,7er nageln wie ein Trekker
eventuell mal nach einem 1,9 CDTI mit 100 PS gucken.
Nana Driver!
Die Laufkultur beim 1.9CDTI ist auch nicht besser. Jedenfalls konnte ich vom Geräuschpegel im Innenraum keinen Unterschied feststellen, wenn die Fahrzeuge warm waren.
also der 1,7er geht wie die sau im astra! 🙂
Ja sie nageln wie Sau. Aber wurden die alten 1.7DTI im Astra H je verbaut worden?
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Ja sie nageln wie Sau. Aber wurden die alten 1.7DTI im Astra H je verbaut worden?
Nein!🙂
Von der Laufkultur bei warmen Motor konnte ich keine großen Unterschiede zwischen unserem 1.7CDTI und dem 1.9CDTI feststellen.
@Schoko: Kann ich bestätigen. Für 100PS geht es gut vorran.
hatte mal einen als leihwagen mit so ner sporttaste!
das auto geht wirklich ordentlich ab! nachher kam mir mein vectra wie eine lahme ente vor!
auch der 1,6er mit 105 ps meiner freundin geht in den ersten 3 gängen wirklich gut.
also meiner kommt mir schon richtig behäbig vor.
also ich kann den motor echt nur empfehlen - nageln tut der 1,9er ein bisschen leiser beim frühstart - aber sonst.......
ich kenn den 1,9er zwar nicht im astra, aber den 1,7er würde ich nehmen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
...
Leg einen 1000er drauf und du kriegst einen 06er 1.9CDTI Edition mit DPF, Alufelgen und Metalliclack.
😰 ...recht hatter!
Die Preise fürn Astra sind echt bezahlbar!
G
simmu
Hallo,
auch die Ledersitze sehen nach weit mehr als den angegebenen 22TKM aus 😉.
MfG
Lars
hihi sorry IAN 😁
aber ich emfand ihn bisher immer lauter als meinen 1,9er.
Im Astra H Forum teilen die meisten auch die Auffassung.
Will den Motor aber nicht schlecht machen nur der 1,9er is das beste was es git! lol Ne kleiner Spass am Rande.
Fahr das teil probe und wenn dir Laufkultur und durchzug zusagen kaufen. Wenn nicht dann musste doch einen 1,9er nehmen 😉
@ Schoko und der 1,6er TP geht mal gar nicht. Den sollten sie genauso wie den 1,4er mal nur im Flachland verkaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
hatte mal einen als leihwagen mit so ner sporttaste!
das auto geht wirklich ordentlich ab! nachher kam mir mein vectra wie eine lahme ente vor!
auch der 1,6er mit 105 ps meiner freundin geht in den ersten 3 gängen wirklich gut.
also meiner kommt mir schon richtig behäbig vor.also ich kann den motor echt nur empfehlen - nageln tut der 1,9er ein bisschen leiser beim frühstart - aber sonst.......
ich kenn den 1,9er zwar nicht im astra, aber den 1,7er würde ich nehmen! 🙂
Beim 1.7CDTI ändert sich aber nichts am Motor, bei aktiviertem Sportswitch. Da ändert sich dann nur die Lenkung und halt die Sache mit dem Fahrwerk.😁
@simmu:
Legst du nochmal ~2tsd. drauf und du kriegst ein Vectra-C KF...
~3tsd., dann gibt es einen Signum KF.😁