vom V6 bischen entäuscht.......
Hallo,
hatte vor mir einen V6 zu kaufen.......bin dann Probe gefahren....und muss sagen bin etwas entäuscht...dachte ziht schneller ab...war ein wagen von Bj 2000 mit 45tsd KM drauf...ist so ein alter Opa gefahren mit 65.......geht jeder so wie der v6 ,oder ist bei dem was net in ordung.....war die ganze zeit vollgas und auf gerader strecke......
Hier das Video
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
nicht mal 230 km/h laut tacho finde ich aber schwach fürn 204 ps v6 ,auch wenn klima an war hallo ?
Laut tacho für mein alter v5 (agz) ja schon 230 km/h.
Ich weiss gar nicht was Du hast, der fährt laut Tacho genau 230km/h.?
Laut Drehzahlmesser fährt der theoretisch schon fast 240km/h, aber das sind Details. Des weiteren sind uns Aussentemperatur, Steigung, Reifendruck und viele kleine Faktoren die, die Vmax beeinflussen ja auch nicht bekannt...
Also ich finde die Tachoaufnahme für einen V6 Golf absolut in Ordnung.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von vr6_24v
Ich weiss gar nicht was Du hast, der fährt laut Tacho genau 230km/h.?
Laut Drehzahlmesser fährt der theoretisch schon fast 240km/h, aber das sind Details. Des weiteren sind uns Aussentemperatur, Steigung, Reifendruck und viele kleine Faktoren die, die Vmax beeinflussen ja auch nicht bekannt...Also ich finde die Tachoaufnahme für einen V6 Golf absolut in Ordnung.
MfG
der wagen ist für 204ps ist zu langsam..fahr mal einen 2.6E audi 100...der läuft 235... mein 2.8er 240, und der hat 54ps mehr
Zitat:
Original geschrieben von Ralf781
der wagen ist für 204ps ist zu langsam..fahr mal einen 2.6E audi 100...der läuft 235... mein 2.8er 240, und der hat 54ps mehr
Hi
Das sind doch reine Tachoangaben von den Audis, was schwierig zu beurteilen ist. Darum vergleiche ich gerne mit dem Drehzahlmesser (ist natürlich auch nicht ideal, aber besser als nichts).
Wie schon zuvor gesagt, es gibt genug Faktoren, die bei solchen Geschwindigkeiten locker ein paar km/h ausmachen, z.B. woher wissen wir ob der nicht vielleicht Gegenwind hatte etc, etc ?
Darum immernoch meine Meinung: Nichts Auffälliges, da der V6 mit 235 eingetragen ist und das laut Drehzahlmesser auch erreicht hat.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Ralf781
der hat nicht 54ps mehr sondern 24ps mehr
audi 100 2.6E - 150PS
audi 100 2.8E - 174PS
Ähnliche Themen
du nimmst das auto wohl immer in schutz 🙂
ich bleib dabei... ein S2 coupe wäre wohl besser gewesen, aber der golf ist schöner und im besseren zustand zu bekommen.
Zum Brötchenholen einen V6, das kann nicht funzen. Aber wenn der Motor nie Feuer bekam, wird er lahm. Die Materialien werden nicht an höhere Drehzahlen gewöhnt, er wird müde. Daher beim Einfahren auch mal Feuer geben, natürlich nicht Vollgas, das wäre Schwachsinn. Übrigens, immer nur kurze Fahrten setzen dem Motor grausam zu, da "verhocket" alles innerlich. Da wundert mich daher nicht.
Also ich kenne zwei v6 4 motion fahrer hier in der gegend und beide rennen tacho auf grader strecke locker über 240 . Klar kann man das am tach o recht schwer ausmachen, aber der v6 hier im video zog die letzen 30 km/h ja nichts mehr. Kann sein das er schlecht gefahren worden ist vorher und das nicht mehr gewohnt war. ich will damit den v6 ja auch nicht schlecht machen,ich hätte selbst gerne einen aber der hier im vid überzeugt mich nicht.
Mal etwas anderes: Habe mir das Video angeschaut und mir drängte sich gleich eine Frage auf. Macht es Sinn, einen V6 mit Vollgas zu fahren, wenn die Tankanzeige auf Reserve steht und das "Bitte tanken"-Lämpchen leuchtet?
Mußte ich loswerden. Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von heddi
Macht es Sinn, einen V6 mit Vollgas zu fahren, wenn die Tankanzeige auf Reserve steht und das "Bitte tanken"-Lämpchen leuchtet?
Ja.
Dann kommt zum Speed-Kick noch der Auf-der-BAB-liegen-bleiben-Kick dazu 😮
Macht ja irreviel Sinn, mit Benzindämpfen einen Rentner-Golf über die Bahn zu jagen, alles zeugt doch von sehr viel technischen Verständnis. *kopfschüttel* Sorry, ist doch wahr.
Auch ein Video bei der Probefahrt bei angeblichem Kaufinteresse zumachen, über die Bahn zu brezeln... 🙄
Insgesamt schon putzig.
Mein Opa hätte dir was erzählt 😛
Zitat:
Original geschrieben von wien82
der hat nicht 54ps mehr sondern 24ps mehr
audi 100 2.6E - 150PS
audi 100 2.8E - 174PS
wir reden vom golf 2.8er, 204ps, und der audi 100 2.6E 150ps
also???? 54ps weniger...
Zitat:
Original geschrieben von Denis84
ich bin echt erstaunt dass hier noch niemand gemerkt hat, dass das gar kein V6 ist.
glaubst wohl wir sind zu blöd, um zu wissen, dass es ein vr ist.
er heißt ab werk nunmal V6 und punkt...außerdem kann man dann leichter unterscheiden zwischen 174 und 204ps maschine...
Ich fände die Unterscheidung durch die Bezeichnungen "vr6 24v" und "vr6 12v" wie sie manchmal in den USA zu finden sind noch besser, denn dann ist auch allen klar, dass beide VR-Motoren sind!