vom V6 bischen entäuscht.......

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hatte vor mir einen V6 zu kaufen.......bin dann Probe gefahren....und muss sagen bin etwas entäuscht...dachte ziht schneller ab...war ein wagen von Bj 2000 mit 45tsd KM drauf...ist so ein alter Opa gefahren mit 65.......geht jeder so wie der v6 ,oder ist bei dem was net in ordung.....war die ganze zeit vollgas und auf gerader strecke......

Hier das Video

37 Antworten

Ich schüttel mal demonstrativ den Kopf, obacht!

*kopfschüttel*

Du fährst von nem Opa einen V6 Probe, direkt auf der Bahn mit Vollgas 😛

So ist's richtig.

Stell dir jetzt mal vor, Opi fährt 45 Tkm immer easy 😎 mit max 140. Dreht nie die Gänge aus.

Jetzt kommst du, tust dem Motor ganz sicher nichts gutes (der schöne V6 🙄 ) und bist über die Fahrleistungen enttäuscht.

Selbst mein 2.0 fuhr sich bei der Probefahrt sturer, wurde auch vom Vorbesitzer (ende 50) immer ruhig gefahren.

Das hat sich nach ner Weile sehr geändert. Man sollte aber etwas mit Gefühl daran gehen.

....

das habe ich mir auch schon gedacht....den hätte ich mir so nicht gekauft.....wollte da nur mal den v6 testen....der hatte nix drin...nich mal klima...und händler wollte noch 14900€........

Du bist mir direkt sympatisch! 😁

Täuschst eine Probefahrt vor, jagst vollgas über die Bahn, gibst ihn zurück und sagst "ach nee, ich nehm den Kia Picanto da vorne" 😉😉

😁

Bist du nur gefahren um nen Video zumachen??

Ähnliche Themen

Ohje, wenn ich überlege an was für Autos ich schon alles "interessiert" war...

Zitat:

Original geschrieben von valium

Bist du nur gefahren um nen Video zumachen??

Wenn das so ist 🙄 eine Schande für M-T

@ Thread-Ersteller: Der V6 ist normal ein sehr durchzugsstarker Wagen, auch noch nach 100 Tkm. Man muss die Umstände beachten.

Hi

Lieber einen Gebrauchtwagen von einem Opa, der sehr schonend gefahren ist, und daher etwas träger ist, als eine ausgequetschte Maschine...

Selbst ich, der gerne Leistung mag, hab meinen V6 2000-3000km schön eingefahren. Bis jetzt ruf ich die höhere Leistung erst nach längerem Warmfahren ab...

Wie gewisse Motoren behandelt werden, einfach zum Haare raufen...

MfG

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Audi 80 (B4) 2.8 V6 Automatik Bj.94 auch von einem Opa (82 Jahre) mit 40 tkm und 5 Jahre alt. Der war auch nicht so die Kanone wie man vermutet hätte. Dann ist später auch noch irgendeine Dichtung vom Motor undicht geworden, so das laufend Öl auf dem Krümmer tropfte (stink). Dann kletterten die Spritpreise über 2 DM (wie billig) und ich habe ihn verkauft.
Meine Meinung: "Opa-Auto" ist für mich kein Kaufargument mehr.
Lieber ein durchschnittlich gefahrener, gepflegter Wagen.
Was soll an einem Auto besser sein das nur in der Garage gestanden hat, einmal die Woche zum einkaufen und am WE zur kurzen "Schleichfahrt" gefahren wurde?! Die Karre hat zwar weniger km, aber ständig an/aus, dann nur Kurzstrecke mit kaltem Motor usw. NEIN DANKE.

V6 ohne Klima???
2000 war doch Climatronic Serie im V6.

Also, wenn der Klimakompressor eingeschaltet war, und der Wagen vorher etwas mehr geschont wurde, dann paßt das Verhalten in der Endgeschw.

Mit eingeschaltetem Kompressor geht meiner ein wenig besser in der Endgeschw.

Und mit ausgeschaltetem Kompr. geht er noch ein ganzes Stück besser.

Aber ein solches Video ist trotzdem noch subjektiver als subjektiv.

Evtl. war es auch rel. warm draußen. Bei frischer Nachtluft will der Motor natürlich noch etwas frischer losziehen, kältere Luft hat natürlich eine höhere Sauerstoffkonz.

@vr6_24v: full ack!

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Die Karre hat zwar weniger km, aber ständig an/aus, dann nur Kurzstrecke mit kaltem Motor usw. NEIN DANKE.

Na gut, das ist das eine Extrem, aber das andere Extrem wurde soeben im Video und von der Beschreibung schön vorgezeigt!

Ich finde beides nicht optimal, ein durchschnittlich gefahrener Wagen ist bestimmt am Idealsten...

Aber ehrlich gesagt, muss man zugeben die Opis können nicht anders und wissen es vielleicht auch nicht besser. Aber diese "Austospezialisten", die ihre Wagen ja fast missbrauchen, um ihren Tempoflash zu erreichen da bleibt mir nur das Kopfschütteln...

MfG

....

ja gut...stimmt schon wollte nur mal nen V6 fahren.....denke schon dass der nicht gut ging ,wenn opa immer nur brötchen holen fährt........bin immer noch nicht einem v6 abgeneigt..... das war nur mal eine spritztur....habe ihn auf max. 230kmh gebracht(anderes video).....war halt nur überrascht das der jetzt so träge von 200 ab ging....aber bei den umständen.........

Klar gibt es Extreme in jede Richtung.
Unser 4er war z.B. Zweitwagen einer "Durchschnittsfamilie" mit 60 tkm nach 4 Jahren und Scheckheft. Da hatte ich gleich ein gutes Gefühl.
Ich hatte bei der Autosuche viele Modelle angesehen, auch einen Subaru Legacy Bj. 97 mit 17 tkm!!! auch mit Scheckheft.
Dann lieber 70 tkm, da weiss ich das der Wagen auch mal mit Betriebstemp. gefahren wurde.

nicht mal 230 km/h laut tacho finde ich aber schwach fürn 204 ps v6 ,auch wenn klima an war hallo ?

Laut tacho für mein alter v5 (agz) ja schon 230 km/h.

Deine Antwort