Vom Q7 zum F11 - Frage zu Ambientes Licht

BMW 5er

Servus Mannschaft,
verzeiht meine Unwissenheit: Ich lese seit etwa einer Woche wieder hier im Forum und kann nichts Genaues zum Thema Ambientes Licht finden. Meine Frage ist folgende: Ich habe bereits gelesen, dass das AL auch während der Fahrt leuchtet. Kann man es denn dimmen bzw. komplett ausschalten ? Nervt es nicht, wenn während der Fahrt ständig das Interieur beleuchtet wird?

Ich hätte gerne diese Vorfeldbeleuchtung, aber nicht unbedingt ständig die Komplettbeleuchtung im Inneren.

Kann mir jemand von Euch helfen, damit ich den Bestellknopf endlich drücken kann ?

Mille Grazie
Torsten

38 Antworten

Ich finde die AL bei mir im 3er etwas zu schwach. Allerdings wird bei mir auch nur die Mittelkonsole beleuchtet... Da wurde massiv gespart 🙁

Allgemein fände ich es aber nicht schlecht, wenn BMW auch verschiedene Farben zur Auswahl hätte. Ich würde zwar immer wieder bei dem tollen, warmen Orange landen, aber zwischendurch etwas abwechslung wäre nicht übel.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Allgemein fände ich es aber nicht schlecht, wenn BMW auch verschiedene Farben zur Auswahl hätte. Ich würde zwar immer wieder bei dem tollen, warmen Orange landen, aber zwischendurch etwas abwechslung wäre nicht übel.

Das realisiert BMW sogar schon. Der MINI Countryman meiner Freundin hat das Lichtpaket, das 1. wirklich alles beleuchtet und 2. auch farblich verstellbar ist. Es bietet eine recht breite Farbpalette, was wirklich Spaß macht. Das ließe sich doch mit minimalem Aufwand auch zu BMW zu übertragen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Nein, Chromspangen gibt es auch wenn man nur Ambientes Licht als SA hat. Aber wie sieht's nun mit den bel. Einstiegsleisten aus?
Laut Preisliste sind die Chromspangen in der SA Komfortzugang enthalten, bei Ambienten Licht steht davon nichts!
Allerdings gibt es den Komfortzugang nur in Verbindung mit der SA Ambientes Licht.
Beleuchtete Einstiegsleisten gibt es meines Wissens nur beim 550i. Vorne ein beleuchteter
BMW-Schriftzug, hinten einfach nur jeweils ein beleuchteter Ring!

Ich weiß ja nicht welche Preisliste du gelesen hast, aber in der mir vorliegenden steht:

Ambientes Licht
u. a. Wasserfallbeleuchtung aus den Interieurleisten der Türen, Beleuchtung der Türkartentaschen,
Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen, Einstiegsleuchten hinten.
Chromeinleger in den Türgriffen außen

Und da ich lediglich Ambientes Licht, nicht aber Komfortzugang in meinem Wagen habe, kann ich die Chromspangen bestätigen!

Frage ist und bleibt für mich: Wann gibts die bel. Einstiegsleisten? Denn Cool1967 schreibt ja oben, er hätte sie auch in seinem 535d.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Ich weiß ja nicht welche Preisliste du gelesen hast, aber in der mir vorliegenden steht:

Ambientes Licht
u. a. Wasserfallbeleuchtung aus den Interieurleisten der Türen, Beleuchtung der Türkartentaschen,
Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen, Einstiegsleuchten hinten.
Chromeinleger in den Türgriffen außen

Und da ich lediglich Ambientes Licht, nicht aber Komfortzugang in meinem Wagen habe, kann ich die Chromspangen bestätigen!

Frage ist und bleibt für mich: Wann gibts die bel. Einstiegsleisten? Denn Cool1967 schreibt ja oben, er hätte sie auch in seinem 535d.

Ich habe die Preisliste vom F10, Stand März 2010.

Der Satz "Chromeinleger in den Türgriffen außen" steht da definitiv nicht drin, steht aber genauso bei Komfortzugang (und nur da)!

Ist das evtl. beim F11 so? Hast Du einen F11?

Evtl. ist das mit den beleuchteten Einstiegsleisten auch beim F11 anders?