Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vom Q7 zum F11 - Frage zu Ambientes Licht

Vom Q7 zum F11 - Frage zu Ambientes Licht

BMW 5er
Themenstarteram 4. November 2010 um 0:36

Servus Mannschaft,

verzeiht meine Unwissenheit: Ich lese seit etwa einer Woche wieder hier im Forum und kann nichts Genaues zum Thema Ambientes Licht finden. Meine Frage ist folgende: Ich habe bereits gelesen, dass das AL auch während der Fahrt leuchtet. Kann man es denn dimmen bzw. komplett ausschalten ? Nervt es nicht, wenn während der Fahrt ständig das Interieur beleuchtet wird?

Ich hätte gerne diese Vorfeldbeleuchtung, aber nicht unbedingt ständig die Komplettbeleuchtung im Inneren.

Kann mir jemand von Euch helfen, damit ich den Bestellknopf endlich drücken kann ?

Mille Grazie

Torsten

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Torsten,

auch wenn ich sonst kein Fan dieser Optik-Spielereien bin aber ich kann es nur empfehlen. Außer der Vorfeldbeleuchtung hast du die Einstiegsleisten beleuchtet sowie auch die sogenannte "Wasserfallbeleuchtung". Diese ist im Innenraum seeeeeehr dezent. Man kann sie nicht dimmen, da sie wirklich sehr dunkel ist muss man das auch nicht. Ist wirklich alles andere als störend aber dadurch wirkt der Innenraum eine ganze Ecke hochwertiger.

Gruß, Cool1967

Hallo,

Zitat:

...

Man kann sie nicht dimmen, da sie wirklich sehr dunkel ist muss man das auch nicht.

...

ist das sicher so? War der Meinung, ich hätte sie mit dem Rädchen links vom Lenkrad gedimmt:confused:

Viele Grüße,

Peter

am 4. November 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von tria65

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von tria65

Zitat:

...

Man kann sie nicht dimmen, da sie wirklich sehr dunkel ist muss man das auch nicht.

...

ist das sicher so? War der Meinung, ich hätte sie mit dem Rädchen links vom Lenkrad gedimmt:confused:

Viele Grüße,

Peter

Das ist doch nur die Armaturenbeleuchtung, oder ?

Also das ambiente Licht zu dimmen, wäre gleichbedeutend mit auszuschalten, da es wie oben geschrieben wirklich sehr dezent ist.

Hallo,

Zitat:

Das ist doch nur die Armaturenbeleuchtung, oder ?

Also das ambiente Licht zu dimmen, wäre gleichbedeutend mit auszuschalten, da es wie oben geschrieben wirklich sehr dezent ist.

Genau das war mein Anfangsproblem, ich sah keinen Effekt durch das Ambiente Licht, erst als ich das Stellrad verdrehte sah ich das dezente Licht. Ich werde es noch einmal probieren, da ich mich vielleicht irre (war an meinem 1. F11-Tag) und es auch eine andere Ursache gehabt haben könnte.

Viele Grüße,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Hallo Torsten,

auch wenn ich sonst kein Fan dieser Optik-Spielereien bin aber ich kann es nur empfehlen. Außer der Vorfeldbeleuchtung hast du die Einstiegsleisten beleuchtet sowie auch die sogenannte "Wasserfallbeleuchtung". Diese ist im Innenraum seeeeeehr dezent. Man kann sie nicht dimmen, da sie wirklich sehr dunkel ist muss man das auch nicht. Ist wirklich alles andere als störend aber dadurch wirkt der Innenraum eine ganze Ecke hochwertiger.

Gruß, Cool1967

*Besserwissermodus ein*

Beleuchtete Einstiegsleisten kriegen nur die 8Zyl Fahrer, Ambientes Licht umfasst nur zusätzliche Einstiegsleuchten hinten

* Besserwissermodus aus*

Ansonsten aber 100% Zustimmung.

Vorne kriegt man nicht allzuviel davon mit (in keinster Weise störend), hinten wirkt es aber richtig toll. Ist dort auch nicht nur Optik, auch gerade für Kinder Komforteffekt (sitzen nicht im dunklen Loch)

Die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen sieht auch klasse aus.

 

Kleiner Nachteil der SA: Man wird mit diesen häßlichen Crom-Plastik-Spangen in den Türgriffen zwangsbeglückt

 

Zusammengefasst:

Kein "must have", sorgt aber garantiert für "Oberklassenfeeling"

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Man kann sie nicht dimmen

Warum sollte man das nicht mehr können ? Ging schon im 3er vor Jahren, würde mich wundern wenn das jetzt weggefallen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Man kann sie nicht dimmen

Warum sollte man das nicht mehr können ? Ging schon im 3er vor Jahren, würde mich wundern wenn das jetzt weggefallen wäre.

Im E61 habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, es zu dimmen. Muss man aber auch gar nicht, weil es einem nur auffällt, wenn man drauf achtet.

Grüße Marc

Zitat:

Original geschrieben von mh12300

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

 

Warum sollte man das nicht mehr können ? Ging schon im 3er vor Jahren, würde mich wundern wenn das jetzt weggefallen wäre.

Im E61 habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, es zu dimmen. Muss man aber auch gar nicht, weil es einem nur auffällt, wenn man drauf achtet.

Grüße Marc

ähem, im E61 gibt es kein Ambiente Licht !!!!!!!

:cool:

yriser meint vermutlich die indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole.

Gruß mike

Themenstarteram 4. November 2010 um 13:00

Ich danke für Eure Ausführungen.

Wenn es tatsächlich so dezent ist, dann werde ich es mal mit bestellen.

Da ich den kompletten Innenraum in schwarz genommen habe, wird es wohl eher angenehm auffallen.

Ich lese aber trotzdem gespannt weiter mit.

Vielleicht geht das Dimmen am Ende ja doch irgendwie...

LG, Torsten

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

yriser meint vermutlich die indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole.

Gruß mike

das kann natürlich sein, ist dann aber das "Auflicht".

Hat mit dem Ambienten Licht dann aber rein gar nichts zu tun.

Ihr habt mich neugierig gemacht und da bin ich gleich mal in die Garage!

Mit dem Einstellrad für die Armaturenbeleuchtung wird auch das Ambiente Licht mitgedimmt!!!!

Zumindest bei meinem F10!

Viele Grüße

am 4. November 2010 um 15:30

Danke für die Info, muss ich doch auch mal probieren, hab da noch nie dran gedreht :)

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

*Besserwissermodus ein*

Beleuchtete Einstiegsleisten kriegen nur die 8Zyl Fahrer, Ambientes Licht umfasst nur zusätzliche Einstiegsleuchten hinten

* Besserwissermodus aus*

 

.

*Immerdasletzteworthabenmussmodus ein*

Bei meinem sind alle 4 Einstiegsleisten hinterleuchtet :p

...... ich muss wohl mal die Zylinder zählen ;)

*Immerdasletzteworthabenmussmodus aus*

Gruß, Cool1967

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vom Q7 zum F11 - Frage zu Ambientes Licht