Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welches Motoröl f11 520d

Welches Motoröl f11 520d

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. September 2020 um 21:16

Hallo zusammen,

Mein neuer steht seit Samstags auf dem Hof und ich möchte unter anderem das Motoröl wechseln.

Nun zu meiner Frage: Welches Öl empfiehlt ihr für den 520d mit 184Ps.

Preislich sind mir zwei Produkte in die Augen gestoßen.

1. Fuchs Titan GT1 Pro C-3 5w-30

2. Mannol energy ll 5w-30

Zur info: Ich würde das Öl zwischen 15 und 20000km wechseln und das Intervall nicht voll ausnutzen.

Vg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Eins mit BMW Freigabe.

Rowe 0w40 Vollsyn.

Ravenol RUP 5W40

Schau dir an, was vorher drin war und mach das auch zukünftig wieder rein. Umölen nach vielen Jahren oder einer entsprechenden Laufzeit ist nicht zu empfehlen.

Zitat:

@croc schrieb am 21. September 2020 um 20:21:06 Uhr:

Schau dir an, was vorher drin war und mach das auch zukünftig wieder rein. Umölen nach vielen Jahren oder einer entsprechenden Laufzeit ist nicht zu empfehlen.

Halb so wild.

Wenn jetzt ein 5W-30 drin ist, was wahrscheinlich ist, würde ich umölen auf ein 5W-40. Meine Empfehlung wäre auch das Ravenol RUP.

Themenstarteram 22. September 2020 um 13:39

Würdet ihr im allgemeine 5w40 empfehlen?

Weil preislich ist das ravenol schon oberklasse

Was ist eigtl besser für die Kette 5W30-5W40 beim Kaltstart?

Fur kurze Strecken würde ich dir ein 0w40 öl empfehlen kostet ein wenig mehr als 5w40

Es gibt nur sehr wenige 0W-40.

Und wenn er beabsichtigen würde, primär Kurzstrecken zu fahren, hätte der TE vermutlich keinen Diesel gekauft.

Generell noch ein Tipp;

oil-club.de

Top Forum zum Thema.

Meiner bekommt seit 2011 nur 0W40. Umgeölt wird nicht mehr. Verbrauch nahe Null.

Und hört auf mit der Schleichwerbung. Das nervt !

Zitat:

@croc schrieb am 22. September 2020 um 20:53:11 Uhr:

Meiner bekommt seit 2011 nur 0W40. Umgeölt wird nicht mehr. Verbrauch nahe Null.

Und hört auf mit der Schleichwerbung. Das nervt !

Wenn in einem Ölthread Öle empfohlen werden, ist das sicher keine Schleichwerbung.

Wenn immer die gleichen Öle, Links und Verlinkungen/Empfehlungen auf die Top-Öle und Threads hingewiesen werden, dann nervt das extrem... Bin vielleicht schon zu lange dabei... ;-)

Schaut einfach was freigegeben ist, was ohne Probleme bisher gefüllt wurde und haltet euch daran.

Eben um diesen Thread abzukürzen habe ich den Link auf oil-club gepostet.

Der TE hat eine Frage und dabei sollte ein Forum behilflich sein. Auch wenn die Frage schon x mal gestellt wurde. Und genau deswegen macht auch der Hinweis auf andere Threads oder Foren, in denen das Thema behandelt wurde, Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen