Vom LKW Spiegel "angefahren"

Opel Astra F

Hallo,
ist heut passiert: LKW hat beim rangieren meinen linken (Fahrerseite) Aussenspiegel angefahren. Plastikabdeckung ist einerseits ab und LAck in Mitleidenschaft gezogen. Siehe Fotos.
Habe versucht die Abdeckung wieder reinzudrücken, ohne Erfolg. Wie wird diese befestigt? Welche Kosten sind enstanden?
Möchte den Vorfall ohne Versicherung klären, da der Verursacher direkt die Polizei informiert hat.
Vilen Dank für Ihre Tips!

29 Antworten

Idiot 😎 Fotos vergessen

und noch eins....

Nun ja, neuer Spiegel, da es diese Kappen kaum einzeln gibt (höchstens Schrotti)
Dann lackieren von Spiegel (Kappe)

Mit nem 100er ist dein Gegner dabei 😉

Elek. Spiegel oder Manuell ?

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Nun ja, neuer Spiegel, da es diese Kappen kaum einzeln gibt (höchstens Schrotti)
Dann lackieren von Spiegel (Kappe)

Mit nem 100er ist dein Gegner dabei 😉

Elek. Spiegel oder Manuell ?

Ach unser Suchti, der ICQ-MSN-Held 😎

Nimms nicht ernst....

Also ist manuel und 97er, also Facelift.

Ähnliche Themen

spiegel Kape von bei Opel 22€ dann kommen 80€ Lacken und die Arbeitskosten dazu, habe mir gerade selber nen Kostenvoranschlag geholt..

MfG

P.S. Die Lack kosten kommen daher weil er es nicht selber Lackier sondern das Teil vom Lacker abholen läst der nimt 50€ abhol und wiederbring bonus^^

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

spiegel Kape von bei Opel 22€ dann kommen 80€ Lacken und die Arbeitskosten dazu, habe mir gerade selber nen Kostenvoranschlag geholt..

MfG

P.S. Die Lack kosten kommen daher weil er es nicht selber Lackier sondern das Teil vom Lacker abholen läst der nimt 50€ abhol und wiederbring bonus^^

Ich wär zufrieden wenn ich die Kappe einfach wieder reingedrückt bekomme (GEHT DAS NICHT ODER HABE ICH ES FALSCH VERSUCHT???) und er gibt mir Fufi... wär die Sache für mich gegessen.

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Auch, wenn ich es nicht ernst nehmen soll, erklären musste mir das nun trotzdem mal 😁

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Auch, wenn ich es nicht ernst nehmen soll, erklären musste mir das nun trotzdem mal 😁

Dann wirds OT 😉

Ist es schon, aber dann schreib es mir über PN 😁 

Wenn die Nase an der vorderen Kante nicht ab ist kann man das auch wieder befestigen.
Das Problem ist nur, dass die Kappe erst innen und dann außen befestigt werden muss.
Wenn als die Nase noch dran ist:
Glas raus, zwei äußere Befestigungen "aushaken" und Kappe abnehmen.
Dann innen einhängen und außen wieder aufstecken.

Nun ja, so kanns auch kommen: der Verursacher kam nicht zum vereinbarten Treffen. Hat sich zwar später PER SMS 😁 entschuldigt... weiter nix, kein Anruf...nix 😮
Jetzt kostet ihn die Lapaile 204€. KVA ging heute per Einschreiben raus.
Kann man das Geld von der Versicherung kassieren ohne den Schaden zu beheben?!? Kann gut mit der Schramme am Spiegel leben...

Bei solch kleinen Geldbeträge Fragt die Versicherung auch nicht weiter nach.
Das Geld steht dir zu. Da der Gegner den Schaden verursacht hat.
Was du damit machst ist dir überlassen.

Fahr aufn Schrott und besorg dir nen Spiegel. Zur not kannst du ihn ja auch selbst Lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von timo325

Fahr aufn Schrott und besorg dir nen Spiegel. Zur not kannst du ihn ja auch selbst Lackieren.

Na ja, zwar wird mein Auto immer gut gepflegt und geliebt 😎 Trotzdem kann ich sehr gut mit ner Schramme an der Kappe leben, nach fast 11 Jahren hat es eh einige unschöne Macken.

Also auf das Geld kann ich zählen?!? Ist glatt ne Wertsteigerung von 10-20% 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von timo325

Na ja, zwar wird mein Auto immer gut gepflegt und geliebt 😎 Trotzdem kann ich sehr gut mit ner Schramme an der Kappe leben, nach fast 11 Jahren hat es eh einige unschöne Macken.
Also auf das Geld kann ich zählen?!? Ist glatt ne Wertsteigerung von 10-20% 😁

Wenn du 3 Monate wartest kannst du von den 200 € einmal volltanken 😁

Deine Antwort