vom FK3 nach Rype R wechseln?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo zusammen,
habe einen FK3. Da 1. der Dieselpreis fast so hoch ist wie der Benzinpreis und 2. meine Fahrleistung nur noch ca. 15000 km im Jahr betragen, bin ich am überlegen ob ich nicht zum Type R wechseln soll.
Denn ich wollte in Zukunft 18 Zoll Felgen + Type R Schürze + Leistungssteigerung für meinem FK3 haben.
Bin also am überlegen ob es sich lohnt den FK3 zufahren oder zu
Ich denke mal, dass ich preislich den FK3 mit nem Type R tauschen kann.
Jedoch ist die Versicherung ein großes Fragezeichen für mich.
Bin leider noch deutlich unter 23 Jahre und zahle nun mit 85% 130 Euro für meinen FK3 im Monat.
Wie teuer ist der Type R? Und meint ihr es lohnt sich? 

49 Antworten

Ja das sag ich doch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Ja ein Vielfahrer bin ich nicht mehr wirklich.....
Da ich eh noch für den FK3 ca. 3000-4000 € investieren will, was der Type R schon Serie hat ist dich auch ein Argument.

Würde denn der Type R mit Autosgas funktionieren?
Wäre auch ne Alternative....

ich habe auch lange hin und her überlegt, aber im Endeffekt hat mich der FN2 einfach überzeugt, es läßt einem dann eh keine Ruhe mehr, wenn man mal zum überlegen anfängt.......😛

Nächste Woche hole ich ihn vom Händler ab 🙂

gruss

und wehe du stellst keine bilder hier rein........ 😉

Ich bleibe nun bei meinen FK3.
Die Vernunft hat gesiegt. (wenigstens  1x )😁

Da ich ziemlich jung bin und schon für den FK3 pro Monat 130€ bezahle wird der Type R unbezahlbar.....

Ähnliche Themen

Sehr vernünftige Entscheidung! :-) Hol dir doch nen Chip, dann hast du noch 20-30 PS mehr und vielleicht sogar noch etwas weniger Verbrauch. ;-)
LG

Zitat:

Original geschrieben von Schneehäsel

Sehr vernünftige Entscheidung! :-) Hol dir doch nen Chip, dann hast du noch 20-30 PS mehr und vielleicht sogar noch etwas weniger Verbrauch. ;-)
LG

Hierzulande ist der Diesel bereits teurer als Super 95, wenn man kein Vielfahrer ist, zahlt sich ein Diesel absolut nicht mehr aus. Den Spaßfaktor eines Type R wird man in einem Diesel niemals erreichen 😉 , obwohl der Honda Diesel zu den Besten zählt.

gruss

auch mit nem gechippten fk3 siehste gegen einen type r kein land,zumindest nicht wenn der type r 2 gänge runterschaltet 😉 

Ich hab nie behauptet, dass du mit nem gechipten FK3 Land gegen nen Type R siehst. Oder liest du das zwischen den Zeilen?
Das war nur n Vorschlag, falls er noch bisschen mehr Power haben möchte!!!

nö keine bange,hab ich gelesen.wollte aber nicht das der rafusch sich jetzt doch noch die hoffung macht das man mit nem gechippten fk auf ähnliche werte wie mit dem type r kommt 😉

Mir macht der FK3 großen Spaß und gechippt kann er ganz gut mit dem Type R mithalten. Nur nicht mit dem Sound..... 

Ich würde einen 180PS FK3 von der Beschleunigung in etwa mit dem Type R vergleichen, vielleicht ist er minimal langsamer. Wo er aber sofort verliert ist in der ersten Kurve. Der FN2 fährt da locker durch, der FK3 wie ein Öltanker geradeaus!

Grüße,
Zeph

wobei ich 180ps für das höchste der gefühle beim fk3 halte.also kann da einen vergleich ziehn da ich einen gechippten fk3 besitze und den type r schon 2mal gefahren bin.0-100 hatt mein fk3 keine chance gegen den fn2.interresanter wirds schon eher aus dem lauf herraus.also 3ter-6ter gang.da läßt sich meiner kaum abhängen bzw. da hab ich mit meinem fk3 sogar einen vorteil in den obersten gängen dank dem drehmoment.
auf meiner hausautobahn hab ich mal zeiten gestopt.auffahrt autobahn mit tempo ca. 70 im vierten gang und dann ca. 5km geradeaus vollgas.am ende der messstrecke hatte mein fk3 230km/h auf dem tacho und der fn2 240km/h und war gerade mal 1sek.schneller.
das selbe hab ich mal mit nem fn1 und auch nem normalen fk3 gemacht. der fn1 hatte 215km/h und war schon satte 4sek. abgeschlagen und der normale fk3 hatte 220km/h auf dem tacho allerdings hab ich da die zeit nich mitgestopt.
ich weiß passt nicht zum thema aber da ja jetzt das thema fn2 vs. fk3 wieder rausgehohlt wurde passt das dann doch irgentwo 😉
wer das bessere fahrwerk hatt??darüber brauch man gar net erst reden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Ich würde einen 180PS FK3 von der Beschleunigung in etwa mit dem Type R vergleichen, vielleicht ist er minimal langsamer. Wo er aber sofort verliert ist in der ersten Kurve. Der FN2 fährt da locker durch, der FK3 wie ein Öltanker geradeaus!

Grüße,
Zeph

Ich will den Type R gar nicht schlecht reden oder so.......

Aber da hast du zu 110% Recht. Wenn eine Kurve kommt, dann wars es mit dem FK3.

Finde das Fahrwerk vom Type R einfach nur genial.......

Aber ob der Type R 1 Sek schneller ist oder nicht, ist mir egal.
Ich fahre nunmal keine Rennen und großen Spaß habe ich persönlich auch mit dem FK3.
Und wenn ich auf der AB Stoff gebe, dann reichen ca. 10Liter aus.
Beim Type R nicht ganz😉

Der FK3 gechipt geht sicher ab wie die S.., aber sorry, der R ist um 2 Sek schneller auf 100 (6,6s), 2 Sekunden holt der FK3 selbst mit 200PS nicht auf. Aber wie gesagt, wenn ich einen FK3 hätte, würde ich den auch chippen, aber nicht einen Type R vorziehen 😉

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Der FK3 gechipt geht sicher ab wie die S.., aber sorry, der R ist um 2 Sek schneller auf 100 (6,6s), 2 Sekunden holt der FK3 selbst mit 200PS nicht auf. Aber wie gesagt, wenn ich einen FK3 hätte, würde ich den auch chippen, aber nicht einen Type R vorziehen 😉

gruss

wenn der type r anfängt zu drehen dann hohlt man das auf jedenfall nicht auf.aber wie schon gesagt wenns um elastizität geht wirds eng für den type r.

Deine Antwort