ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Vom E36 zum E39

Vom E36 zum E39

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 8:26

Hallo Gemeinschaft.

Ich möchte hiermit teilgeben, dass ich in Zukunft Besitzer einer 540i Limo sein werde.

Vorher hatte ich drei E36, 320i, 328i und fürn Winter einen 316i.

Ich suche schon seit MONATEN nach einem 328 Coupe!!! Finde aber nichts bzw nur Kacke. Beim Verkäufer angerufen, mehrere Tage über in Kontakt gehalten aber ganz auf einmal sahen die Autos bei Ankunft anders aus, wie am Telefon beschrieben. Es war IMMER Baustelle angesagt mit zu hohem Preis.

Der E39 hat mir schon immer gefallen. Aber trotzdem wollte ich immer das perfekte 2.8er Coupe. Doch jetzt reicht es mir. Ich habe keine Lust mehr mich mit ausländischen Verkäufern auseinanderzusetzen, viele Schlechte Erfahrungen musste ich schon machen. Ich will niemandem zu Nahe treten der Ausländer ist, ich bin selbst einer :D Aber wir alle wissen, dass der E36 einen schlechten Ruf wegen diesen gewissen Manschen hat, jeder weiß es.

Habe mir gestern jedenfalls den ersten 540i SCHALTER angeguckt mit ca 175.tkm. Der Zustand dieses Autos hat mich so umgehauen, ich konnte nichts bemängeln um eben am Preis zu drücken außer, die Motorhaube ging nicht zu & Batterie leer. Dies wurde aber gestern nach der Besichtigung wieder gerichtet!

Saphierschwarz, M-Paket orig., kein Rost, kein einziger Kratzer, keine Beulen o. Dellen. Die Styling 65 Felgen im himmlischen Zustand und natürlich eingetragen, neuer Tüv, 3 Funkschlüssel und 2 (ich glaube) Werkstattschlüssel, Scheckheftgepflegt, alle Bord und Service Büchlein sind vorhanden, Innenraum war im tadellosem Zustand, alles wirklich sehr sehr sauber.

Absolutes Traumzustand Auto. Ich bin immer noch geschockt :D

Ich denke, mit diesem Auto bewege ich mich jetzt in der Oberen Klasse, oder mindestens mal in einer höheren Liga als wie mit dem E36.

Was muss man beim 540i alles beachten?

Was sind die Schwachstellen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 16:13

Denke, du bist nicht der einzige der einfach mal das Auto sehen will.

Wenn ich das Auto geholt habe, veröffentliche ich mal einige Beweisfotos hier :D

Schonmal fröhliche Weihnachten und eine saftige Bescherung!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 17:14

Das Endrohr bzw der Esd ist original, sieht bei dem Auto so aus wenn es M Paket hat. Aber da kommt irgendwann noch ein Doppelrohr drunter, 4 Rohr sieht mir zu viel nach M5 aus :D

Heckblinker in weiß würden mir auch besser gefallen, sieht einfach nur schön original aus!

Super schönes Auto :) vielleicht schaut meiner auch mal so aus, wäre das Ziel... Auspuff ist original stimmt aber was hat sich BMW bei dieser hässlichen Auspuff-Optik fürs M-Paket gedacht....

Wow. Sehr schicke Bilder. Der Zustand scheint ja echt toll zu sein. Viel Spaß mit dem Dicken.

Sehr schönes Auto in einem prima Zustand. Wünsche Dir viel Freude damit. Habe beim 645i die Eisenmann-Auspuffanlage drunter. Kann ich empfehlen. Sehr guter Klang und aus Edelstahl (hält ewig). AC520: Ein "krawallig aussehende endschalldämpfer" sieht deutlich anders aus. Ich find den eher dezent.:)

Geht der original esd nicht gerade raus? Deiner ist ja voll schräg... Aber sehr schönes Auto. Sind das originale M Felgen?

am 1. Januar 2017 um 10:31

Im netz gibt es unten angehängtes foto zum thema m paket heckansicht. Da ist das rohr gerade und schaut nicht so weit heraus. Ist auch aus einem beitrag hier aus motortalk aus dem jahre 2012. Das sieht für mich persönlich dezenter aus, ist aber geschmacksfrage. Viele grüße im neuen :-))

am 1. Januar 2017 um 14:31

Der Wagen ist Hammer.Da sieht ein E36 gegen einfach nur schlecht aus.Gute Wahl.Was kostet so einer zur zeit im Netz?

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 15:20

@3.0 CSI Hubi

Meinst du im E63? Mein Vater fährt im Sommer auch einen 645Ci mit SMG im Sommer. Eisenmann Stufe S und Mittelschalldämpfer entfernt hört sich sehr gut an :D Werde es warscheinlich genauso machen beim 5er.

@tommy1181

Ja sind originale M5 Felgen Styling (glaube 65) 8 und 9.5x18 mit 245/40 und 275/35 - eingetragen :D

Zitat:

@DeChamp320 schrieb am 31. Dezember 2016 um 18:14:10 Uhr:

Das Endrohr bzw der Esd ist original, sieht bei dem Auto so aus wenn es M Paket hat. Aber da kommt irgendwann noch ein Doppelrohr drunter, 4 Rohr sieht mir zu viel nach M5 aus :D

Heckblinker in weiß würden mir auch besser gefallen, sieht einfach nur schön original aus!

Versuche es aber nicht mit dem linken ESD vom M5, das passt 1. nicht zum Mittelrohr, 2. bringt das vom Sound absolut nichts.

Bild-031

Sieht echt gut aus der Wagen, gepflegt, lass die rückleuchten dran, die mit weißen Blinker hat doch jeder, hab meine Originalen Facelift Rückleuchten auch getauscht gegen dunkle, nur Schaltgetriebe würde mich stören, passt einfach nicht zum 5er, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache

Ganz kurz zum Thema schwerfällige Lenkung!

Alle v8 haben serienmäßig servotronic an Board! Die Lenkung ,USS sich im Stand mit dem kleinen Finger lenken lassen und mit zunehmender Geschwindigkeit schwerer werden. Wenn das nicht der Fall ist, ist etwas nicht in Ordnung. Meistens liegt es am Wandler direkt am lenkgetriebe, oder am durchgeschmorten grundmodul.

Das Auto ist echt top!!! Mein Neid ist dir gewiss! Was hat er gekostet wenn ich fragen darf? Wieviel km gelaufen?

Die Gleitschienen kommen IMMER früher oder später... und bitte nimm kein 30er Öl! Das trägt auch zum defekt der schienen bei... 5w40, oder 0w40 oder 5w50... der v8 läuft auf höllischen Temperaturen, da muss dementsprechend vorgesorgt werden!

am 2. Januar 2017 um 11:28

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 2. Januar 2017 um 09:03:52 Uhr:

Zitat:

@DeChamp320 schrieb am 31. Dezember 2016 um 18:14:10 Uhr:

Das Endrohr bzw der Esd ist original, sieht bei dem Auto so aus wenn es M Paket hat. Aber da kommt irgendwann noch ein Doppelrohr drunter, 4 Rohr sieht mir zu viel nach M5 aus :D

Heckblinker in weiß würden mir auch besser gefallen, sieht einfach nur schön original aus!

Versuche es aber nicht mit dem linken ESD vom M5, das passt 1. nicht zum Mittelrohr, 2. bringt das vom Sound absolut nichts.

Schöne Felgen Scotty ;) Ich hätte so gerne Styling 32 :(:(:(:(

8,5 und 9,5 vom e38. Leicht auf der Drehbank angepasst. Psssst.:D Unten noch mal ein Bild

Ist aber lange her, danach kamen schon vier weitere BMW.

Bild-032
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 14:19

@ColaMix

Bist du sicher, dass wirklich alle v8 Modelle Servotronic haben? Hab neulich mal irgendwo gelesen, dass der e39 eine konventionelle Servolenkung hat und je nachdem welche Reifenbreite man fährt, die Lenkung dann entsprechend schwergängiger wird.

Den Kaufpreis des Autos nenne ich hier nur ungerne, habe Angst ausgelacht zu werden :D Aber ich habe mehr als 10.000 blechen müssen :D

Und was taugt das 0w60 von Castrol? Glaube Vollsynthetisches ist das. Hatte nämlich meinVater immer im e65 735i drin.

Nein... bitte kein 0w60 nehmen!!!!

Das höchste der Gefühle ist mobil1 5w50... selbst dieses Öl hat für den Motor KEINE BMW Freigabe, kannst aber trotzdem bedenkenlos fahren.

0w40 mobil1 new life ist meine Empfehlung. Und max alle 10.000 - 15.000km raus damit!

Die e39 V8 haben alle ab Werk servotronic. Schreib uns mal die letzten 7 stellen deiner Fahrgestellnummer und ich Schlüssel dir mal deine Sonderausstattung auf. Steht aber auch im scheckheft eingeklebt drinnen.

Der Preis wundert mich nicht im geringsten... schon gar nicht von einem Händler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen