Vom 330d auf 330i

BMW 3er E46

Hallo MTler,

ich habe mir jetzt meinen dritten E46 gekauft 😁

Typ: BMW 330i
Farbe: Titansilber
Polster: schwarzes Walknappaleder (erweitertes Leder)
Felgen: M3 CSL 19" Mischbereifung

0338 - Sportpaket M II
0785 - Blinkleuchten, weiß
0226 - sportliche Fahrwerksabstimmung
0760 - Hochglanz Shadowline
0775 - Dachhimmel Anthrazit
0710 - M Lederlenkrad
0481 - Sportsitze
0431 - Innenspiegel, automatisch abblendend
0358 - Klimakomfort-Frontscheibe
0609 - Navigationssystem Professional
0508 - Park Distance Control
0672 - CD-Wechsler
0676 - HiFi-Lautsprechersystem
0265 - Reifen-Druck-Control
0502 - Scheinwerfer-Waschanlage
0415 - Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
0522 - Xenon-Licht, Bi-Xenon für Abblend- und Fernlicht
0520 - Nebelscheinwerfer
0249 - Multifunktion für Lenkrad
0473 - Armauflage vorn
0494 - Sitzheizung
0210 - DSC
0719 - Interieurleisten alu black cube

30 Antworten

ja kenn Ich
hatte schon 2 330ci besitzen dürfen vor 3 jahren hab Ich mir meine jetzige Wagen zugelegt.

Herzlichen Glueckwunsch,

Waere mal interessant zu wissen, wie gross die Verbrauchsdifferenz bei gleicher Fahrweise ist. Allerdings musst Du dich erstmal ans neue Auto gewoehnen, auf den ersten 1000km drueckt man eher mehr als zu wenig auf die Tube.

Gruss
Joe

Also die letzten 400km auf der AB hat er bei Geschwindigkeiten zw. 80 und 170km/h laut BC 9,8.
Innerorts & Kurzstrecke lag der Wagen beim Vorbesitzer bei 13,1l.

Grüße Andre

Glückwunsch zum sehr schönen 330er 🙂

13L Innerhorts mit dem 3L sind normal. Das schaffe ich mit meinen Automatik auch und der macht sicher nicht so viel spaß wie der 3L 😁

Also viel spaß und vor allem unfallfreie Fahrten...

Ähnliche Themen

Sieht gut aus! Die Sitze sind ja für diese km Leistung wie neu!

Mich würde es aber auch interessieren, was das für Dinger hinten rechts am Kotflügel sind.

EDIT: Ach ja, für mich wären noch folgende Dinge Pflicht: Kurzer Schalthebel, Alu Cube Silver Leisten. Beides kannst du auf den Bildern in meiner Signatur sehen (auf "mein ex 325Ci" klicken).

Achso ist ein Spritzschutz von Mercedes-Benz.

Netter Wagen.

Mal eine ganz andere Frage: die Navi-Darstellung siehtziemlich dreidimensional aus. Weißt Du vielleicht (schon), was für eine Software sich dahinter verbirgt?

Danke & gute Fahrt!

Richtig ist eine 3D-Darstellung genannt "BirdView", ab V27 ist diese aktivierbar.
Bei dir auf dem Navi muss daher rechts oben: 4-1/70 oder höher stehen.

Grüße Andre

Zitat:

Original geschrieben von amole

Netter Wagen.

Mal eine ganz andere Frage: die Navi-Darstellung siehtziemlich dreidimensional aus. Weißt Du vielleicht (schon), was für eine Software sich dahinter verbirgt?

Danke & gute Fahrt!

Such mal nach Birdview hier im Forum - musst du erst im Servicemenü einstellen und kannst es dann bei Ansichten auswählen. Nennt sich dort dann "Perspektive".

moin,

meinen glückwunsch zu diesem wunderschönen auto. ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber die "originalen" gefallen mir immer noch am besten.

sieht echt gepflegt aus.

wenn ich nicht immer was zu transportieren hätte, würd ich auch auf ne limousine umsteigen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von armada

Also die letzten 400km auf der AB hat er bei Geschwindigkeiten zw. 80 und 170km/h laut BC 9,8.
Innerorts & Kurzstrecke lag der Wagen beim Vorbesitzer bei 13,1l.

Grüße Andre

Sehe mich bestätigt;der 330i genehmigt sich einen guten Liter mehr als der 325i.Selbstverständlich unter gleichen Bedingungen.Stimmt also nicht ganz dass sich die 6-Zylinder nichts nehmen,beim Ölverbrauch ist es ähnlich.

Trotzdem ein schöner,edler Wagen.Glückwunsch u. gute Fahrt!

GLÜCKWUNSCH.

der Benziner ist einfach besser!

Es kommt immer auf die Fahrweise an, ich denke nicht dass der 330i zwangsläufig immer 1L mehr verbraucht als der 225i.

Wenn beide richtig getreten werden dann verbraucht der 330 schon mehr, wär ja sonst unlogisch.

Aber bei dem Verkehr allgemein ist es bei mir eher selten dass ich das Gaspedal ganz durchtreten kann!

Klar, wenn man bei beiden Vollgas faehrt, dann braucht der 330i einen guten Liter mehr, schafft aber auch paar km mehr in der gleichen Zeit.

Unser E36 320i Cabrio braucht soviel wie der 530i. Beide liegen bei gemischter Fahrweise bei ca. 10L. Also ein großer Unterschied besteht da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Unser E36 320i Cabrio braucht soviel wie der 530i. Beide liegen bei gemischter Fahrweise bei ca. 10L. Also ein großer Unterschied besteht da nicht.

Das mag stimmen,ich habe den 330i u. 325i E46 verglichen.Nach allem was ich gehört u. gelesen habe bin ich der

Meinung dass der 325i der ausgewogenste u. viell. auch der zuverlässigste E46 ist,der Grund weshalb ich mich für diesen entschieden gatte.Das ist aber nicht Thema dieses Threads,sondern 330d vs 330i,wobei ich diese keineswegs

schlecht machen will.

Deine Antwort