Volvo XC60 - MJ2012 - Flamenco Rot wieder lieferbar?

Volvo XC60 D

Durch meinen Händler wurde ich vor zwei Monaten informiert, dass die Farbe Flamenco Rot nicht mehr lieferbar sei - darauf hin habe ich "zähneknischend" eine Ersatzfarbe gewählt.

Laut einer Meldung von Volvocars auf deren Hauptseite im Pressebereich, wäre Flamenco Rot Metallic wieder lieferbar.

Wer von Euch hat Zugang zum Bestellsystem und könnte mal für mich nachschauen ob dem so ist?

Die ID des Volvo-Artikels lautet: 38313

Beste Antwort im Thema

Muss das einfach mal kurz los werden:

XC60 R-Design in Flamenco Rot ist die geilste Konfiguration, die einem VOLVO passieren kann!

XC60 R-Design in Flamenco Rot
31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Flamenco-Rot ist extrem lichtabhängig. Wenn die Sonne draufknallt, ist es ein sehr kräftiges, nicht allzu dunkles Rot, dass schon fast mit dem bisherigen Maple Red vergleichbar ist.
Ohne Sonnenschein ist ein ein fades, sehr tiefes Altherren-Weinrot, das ziemlich trübe aussieht.
Ich habe es live mehrfach gesehen und einen S60 damit probegefahren, und finde kräftige, nach Lichteinfall variable Farben eigentlich sehr schön (ich mag das Blau an meinem XC60 Ocean Race, das Maple Red am C30 der OHL und das Barents Blau am Vorgänger-V50). Aber das Flamenco-Rot wäre mir zu fad.

Stimmt, bin gerade mit einem unterwegs gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Krumi

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Flamenco-Rot ist extrem lichtabhängig. Wenn die Sonne draufknallt, ist es ein sehr kräftiges, nicht allzu dunkles Rot, dass schon fast mit dem bisherigen Maple Red vergleichbar ist.
Ohne Sonnenschein ist ein ein fades, sehr tiefes Altherren-Weinrot, das ziemlich trübe aussieht.
Ich habe es live mehrfach gesehen und einen S60 damit probegefahren, und finde kräftige, nach Lichteinfall variable Farben eigentlich sehr schön (ich mag das Blau an meinem XC60 Ocean Race, das Maple Red am C30 der OHL und das Barents Blau am Vorgänger-V50). Aber das Flamenco-Rot wäre mir zu fad.

Stimmt, bin gerade mit einem unterwegs gewesen.

genau! erstes Bild schön rot - Bild 2 so komischer Braunton.

Deine Antwort