Volvo XC60 - MJ2012 - Flamenco Rot wieder lieferbar?

Volvo XC60 D

Durch meinen Händler wurde ich vor zwei Monaten informiert, dass die Farbe Flamenco Rot nicht mehr lieferbar sei - darauf hin habe ich "zähneknischend" eine Ersatzfarbe gewählt.

Laut einer Meldung von Volvocars auf deren Hauptseite im Pressebereich, wäre Flamenco Rot Metallic wieder lieferbar.

Wer von Euch hat Zugang zum Bestellsystem und könnte mal für mich nachschauen ob dem so ist?

Die ID des Volvo-Artikels lautet: 38313

Beste Antwort im Thema

Muss das einfach mal kurz los werden:

XC60 R-Design in Flamenco Rot ist die geilste Konfiguration, die einem VOLVO passieren kann!

XC60 R-Design in Flamenco Rot
31 weitere Antworten
31 Antworten

In der CH-Preisliste des V60 ist Flamenco-Rot genauso gelistet, wie Ember-Black.
Beim XC60 ebenso Flamenco-Rot.

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei VCG nicht lieferbar ist, aber bei VASAG schon?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

In der CH-Preisliste des V60 ist Flamenco-Rot genauso gelistet, wie Ember-Black.

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei VCG nicht lieferbar ist, aber bei VASAG schon?

Grüsse

naja, also Ember ist lt. VCG lt. Auskunft von vergangenem Dienstag nicht lieferbar! Wenn da was bekannt wäre, hätten die ja nicht explicient auf die Nichtverfügbarkeit hingewiesen - insofern scheint es halt doch Unterschiede zwischen CH und D zu geben - warum das in der Farbe so ist - keine Ahnung - vielleicht kommen langsam wieder kleine Vorräte die für CH reichen aber nicht für D - keine Ahnung....

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

Grüsse

naja, also Ember ist lt. VCG lt. Auskunft von vergangenem Dienstag nicht lieferbar! Wenn da was bekannt wäre, hätten die ja nicht explicient auf die Nichtverfügbarkeit hingewiesen - insofern scheint es halt doch Unterschiede zwischen CH und D zu geben - warum das in der Farbe so ist - keine Ahnung - vielleicht kommen langsam wieder kleine Vorräte die für CH reichen aber nicht für D - keine Ahnung....

Antwort von VCG ist da: aufgrund der Japankrise ist auch Flamenco nach wie vor nicht lieferbar 😠

so aktualisierte Info von VCG:

Flamenco-Rot ist wieder für bestimmte Modelle lieferbar, da es nur in geringen Mengen aus Japan importiert werden kann: für S60 und C70 und noch ein weiteres Modell (ist mir jetzt entfallen) - jedenfalls nicht für den V60 😠

auch Ember-Schwarz ist für bestimmte Modelle: nämlich S80, XC90 und auch noch ein drittes Modell wieder lieferbar - aber ebenfalls nicht für V60

Heißt lt. VCG übrigens nicht unbedingt, dass es in absehbarer Zeit für den V60 wieder lieferbar ist 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

...

Da ich "nur" einen Summum habe, würde mich an dieser Stelle mal interessieren, wie zufrieden die R-Design-Besitzer mit den eingefärbten Plastik-Schwellern in Punkto Farbgleichheit mit dem Lack sind.

ich selber fahre einen XC60 D5, MY2012 als r-design, in weiß.

die farbunterschiede der kunststoffteile zum übrigen lack sind durchaus wahrnehmbar, für mich aber in keiner weise negativ.

grüße, aviator333

so! Flamenco Rot ist angeblich wieder lieferbar!

Was mich aber nach wie vor interessieren würde: welches Bild trifft die Farbe denn nun eher:

dieses wunderschön leuchtende: http://www.motor-talk.de/.../bild-079-i204041136.html

oder doch eher dieses Kupfer: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

der mobile Link funktioniert irgendwie nicht - jedenfalls, schaut Euch mal auf mobile einige Flamenco rote V60 an - da wirkt es mehr kupfer braun - nicht besonders schön, finde ich, im Vergleich zum ersten Link.

dein 2ter Link ist tot.

Flamenco beim V60 gugst du hier

Sollte ja beim XC60 identisch sein und hat, wie ich finde, nichts mit Kupfer gemeinsam.
Schau doch mal bei Volvocars.ch in den Configurator, da ist ja Flamencorot vorhanden.

Grüße

Barni

Zitat:

Original geschrieben von Barni-Barni

dein 2ter Link ist tot.

Flamenco beim V60 gugst du hier

Sollte ja beim XC60 identisch sein und hat, wie ich finde, nichts mit Kupfer gemeinsam.
Schau doch mal bei Volvocars.ch in den Configurator, da ist ja Flamencorot vorhanden.

Grüße

Barni

auch Dein Link funktioniert leider nicht 🙁

dass mein zweiter nicht funktioniert hatte ich ja geschrieben - daher einfach mal bei Mobile.de V60 in Flamenco ansehen - ist irgendwie ganz anders als auf meinem ersten Link. Im Konfigurator sind die Farben klar - aber nirgends sind sie so fern der Realität wie im Konfigurator und Prospekt - daher wolllte ich mal ein naturgetreues Bild.

hier noch ein Link, wo die Farbe nicht so doll aussieht: http://cache.kalaydo.de/mmo/6/249/405/86_-845675011.jpg

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Muss das einfach mal kurz los werden:

XC60 R-Design in Flamenco Rot ist die geilste Konfiguration, die einem VOLVO passieren kann!

auf dem Bild kommt es mir sehr knallig vor - gefällt mir jetzt nicht so - sieht fast wie Signal Rot aus - aber mir gefällt er auf diesem Bild: http://www.motor-talk.de/.../bild-079-i204041136.html

ja, jetzt müsste man ihn halt in Natura sehen - bzw. halt erst überhaupt mal klären ob lieferbar - und dann nochmal 810 €.... - naja, vielleicht wenn ich die Heckschürze mit den Sportendrohren weglasse - aber kommt halt auch nicht ganz hin, sind ja nur 478 € 🙄

Ich bekomme im März einen D3 AWD GT R-Design in Signalrot! Flamenco sieht sicher gut aus, bei meiner Konfiguration im November 11 gab es die Farbe leider nicht!!

ja, ich hätte halt gerne mal gewusst, welches der Bilder der Farbe am nächsten kommt.... - kann nämlich nur noch bis Ende Januar (also wenn ich Pech habe nur noch heute) umbestellen.... - außerdem: im Konfigurator ist zwar jetzt Ember Schwarz wieder drin - aber nicht Flamenco. Bei Ember sehe ich: kostet ja 1120 € - somit ausgeschieden! Kostet Flamenco auch 1120 € oder 810 €?

Es kostet 810€, also wie die meisten anderen Metallicfarben auch.

Das erste Bild trifft es nicht ganz, das geht zu sehr ins Purpur.

Dieses Bild trifft es ganz gut. Jedenfalls leuchtet die Farbe sehr intensiv Rot und geht je nach Licht ein bisschen in Richtung Kupfer. Hätte es die Farbe auf dem C30 R-Design gegeben, wäre es meine Farbe gewesen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Es kostet 810€, also wie die meisten anderen Metallicfarben auch.

Das erste Bild trifft es nicht ganz, das geht zu sehr ins Purpur.

Dieses Bild trifft es ganz gut. Jedenfalls leuchtet die Farbe sehr intensiv Rot und geht je nach Licht ein bisschen in Richtung Kupfer. Hätte es die Farbe auf dem C30 R-Design gegeben, wäre es meine Farbe gewesen. 😉

ja, da sieht es aber auch ähnlich wie in meinem ersten Link aus - also ganz schön... - nur irgendwie hab ich langsam das Gefühl, die Farbe wirkt nur so schön, wenn sie in der Sonne fotografiert wird, kann das sein? - fast alle Bilder auf mobile.de sind so kupferbraun - nicht so mein Fall...???

Flamenco-Rot ist extrem lichtabhängig. Wenn die Sonne draufknallt, ist es ein sehr kräftiges, nicht allzu dunkles Rot, dass schon fast mit dem bisherigen Maple Red vergleichbar ist.

Ohne Sonnenschein ist ein ein fades, sehr tiefes Altherren-Weinrot, das ziemlich trübe aussieht.

Ich habe es live mehrfach gesehen und einen S60 damit probegefahren, und finde kräftige, nach Lichteinfall variable Farben eigentlich sehr schön (ich mag das Blau an meinem XC60 Ocean Race, das Maple Red am C30 der OHL und das Barents Blau am Vorgänger-V50). Aber das Flamenco-Rot wäre mir zu fad.

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Flamenco-Rot ist extrem lichtabhängig. Wenn die Sonne draufknallt, ist es ein sehr kräftiges, nicht allzu dunkles Rot, dass schon fast mit dem bisherigen Maple Red vergleichbar ist.

Ohne Sonnenschein ist ein ein fades, sehr tiefes Altherren-Weinrot, das ziemlich trübe aussieht.

Ich habe es live mehrfach gesehen und einen S60 damit probegefahren, und finde kräftige, nach Lichteinfall variable Farben eigentlich sehr schön (ich mag das Blau an meinem XC60 Ocean Race, das Maple Red am C30 der OHL und das Barents Blau am Vorgänger-V50). Aber das Flamenco-Rot wäre mir zu fad.

bislang habe ich auch Barents-blau (ebenfalls V50) - hm, dann bleibe ich wohl beim Polarweiß, spart 810 €.

Deine Antwort