1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo XC40

Volvo XC40

Volvo XC40 1 (X)

hy zusammen

habe schon ein bild (photoshop) im netz gefunden vom angeblichem Xc40

gruss
stef

Volvo-xc40
Beste Antwort im Thema

Neue Pics.

Volvo-xc40-spy-1
Volvo-xc40-spy-2
273 weitere Antworten
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

.....
Wo findet man die deutsche Übersetzung davon 😉

zum Beispiel da (ausschnittsweise)

http://www.youtube.com/watch?v=wHGiCmjuYG0&feature=related

🙂

Hallo Gemeinde,

ich darf vielleicht die zukünftige Nomenklatur etwas auflösen, dann ist es ganz einfach:

3 Baureihen:

S60 V60 XC60
S90 V90 XC90
S40? V40 XC40?

Ausstattungsvarianten:
Kinetic/Momentum/Summum/R-Design/Cross Country

so einfach ist das; es kommt der V40, Anfang 2013 der V40 Cross Country, 2015 die neue 90er Reihe auf SPA mit VEA Motoren, diese dann erstmals komplett "designed around you"

Volvos mit C sind momentan nur Gedankenspiele, C30 und C70 bekommen auf absehbare Zeit keine Nachfolger.

Beta

Bist du dir sicher, dass die das C60 Projekt gänzlich eingestellt haben?

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Gemeinde,

ich darf vielleicht die zukünftige Nomenklatur etwas auflösen, dann ist es ganz einfach:

3 Baureihen:

S60 V60 XC60
S90 V90 XC90
S40? V40 XC40?

Ausstattungsvarianten:

...............
Beta

naja, das sind auch nichts anderes als Mutmassungen. Zudem ändert es eben nichts daran, dass der stetige Wechsel der Bedeutungen nur für Verwirrung sorgt.

Derzeit gibt es zudem eben nicht einen V70 Cross Country sondern einen XC70. Und gemäss meinem 🙂 soll der kleine "V40 XC" heissen und nicht Cross-Country.

auch bezweifle ich, dass Volvo den Namen (und Modell) V70 streichen wird. Aber wir werden es ja sehen. Hübsch sind jedenfalls alle Modelle der letzten Zeit

Ähnliche Themen

Definitiv ist, dass der V40 als Cross-County kommt... => V40 XC .. XC steht bei Volvo seit eh und je für Cross Country, wurde aber für 2 Fahrzeuggattungen verwendet.
Der V70 wird wohl so wie wir ihn aktuell kennen nicht weitergeführt.. lt. Volvo sollen tatsächlich S90 V90  und XC90 kommen.. dann dürfte der V70 aus dem Raster fallen und durch den V90 ersetzt werden.

Das stimmt schon so wie BetA es sagt

@hobbes:

Ich beteilige mich nie an Mutmaßungen, sondern schreibe nur Dinge, die verifiziert sind. Wenn Du etwas anderes glaubst, so steht Dir das natürlich frei; ich bin für Glaubensfragen nicht zuständig.

😁
Beta

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

naja, das sind auch nichts anderes als Mutmassungen. Zudem ändert es eben nichts daran, dass der stetige Wechsel der Bedeutungen nur für Verwirrung sorgt.
Derzeit gibt es zudem eben nicht einen V70 Cross Country sondern einen XC70. Und gemäss meinem 🙂 soll der kleine "V40 XC" heissen und nicht Cross-Country.

Nein, das wurde auf der Händlerschulung offenbar wirklich so kommuniziert (nicht gegenüber uns Normalkunden, aber man hört da ja doch so einiges 🙂).

XC steht in Zukunft für echte SUV Karosserien, Cross Country für höhergelegte Autos ähnlich wie Allroad bei Audi.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Definitiv ist, dass der V40 als Cross-County kommt... => V40 XC ..

Ja und nein 🙂. Es kommt der V40 Cross Country, der wird aber nicht V40 XC heißen.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Gemeinde,

3 Baureihen:

S60 V60 XC60
S90 V90 XC90
S40? V40 XC40?

Ausstattungsvarianten:

so einfach ist das; es kommt der V40, Anfang 2013 der V40 Cross Country, 2015 die neue 90er Reihe auf SPA mit VEA Motoren, diese dann erstmals komplett "designed around you"

Volvos mit C sind momentan nur Gedankenspiele, C30 und C70 bekommen auf absehbare Zeit keine Nachfolger.

Beta

Hallo,

das macht so Sinn und heißt für mich das in Zukunft die 60er und 90er höher positioniert werden. Ich bin weiter gespannt was von Schweden alles schönes kommt und finde das die dort zur Zeit einen guten Job machen

Gruß

Wusler

Ich fände die Beihaltung von x80 eigentlich für sinniger... Wenn zwischen "Kompaktklasse" und "Untere Mittelklasse" 20 Zahlen liegen, sollte zwischen "Untere Mittelklasse" und "Obere Mittelklasse" nochmals weitere 20 Zahlen liegen. Dann könnte man ja auch dann wieder 20 Zahlen überspringen und den S100 rausbringen, wie es Volvo schon vor Jahrzehnte machen wollte (damals mit einem V10 aus 2 R5 Motoren ausgestattet).

... aber diese Spekulationen/Träumereien enthalten schon so große Zahlen in den Bezeichnungen, dass sie ins V40-Forum kaum noch passen. 😉 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von wusler

das macht so Sinn und heißt für mich das in Zukunft die 60er und 90er höher positioniert werden.

Der 90er soll in die 5m Liga aufrücken um nicht nur so viel Platz zu bieten wie ein A6, sondern auch so groß auszusehen. Wer's braucht... 😕. Mir sind kompakte Karosserien mit großem Innenraum lieber.

Aber wie schon gesagt, das kann besser im modellübergreifenden Volvo Forum besprochen werden als hier im V40 II Unterforum.

Gruß, Olli

Laut AMS wird beim Pariser Autosalon ein "XC40" präsentiert.

[k.]

Das ist fast korrekt ... es wird ein V40 Cross Country präsentiert 🙂 ... und wohl auch ein R-Design und der T5 🙂

Zitat:

Das ist fast korrekt ... es wird ein V40 Cross Country präsentiert 🙂 ... und wohl auch ein R-Design und der T5 🙂

..der T5 stand ja schon in Genf, aber vielleicht Gerüchten zufolge, der Polestar T5 und ein AWD?

Zitat:

es wird ein V40 Cross Country präsentiert 🙂

Genau, da kann die ams viel schreiben.

Der T5 soll auch noch dieses Jahr präsentiert werden, da wäre Paris ja fast die letzte Möglichkeit.

Gruß, Olli

Deine Antwort