Volvo V60, welcher Motor/Ausstattung? Erfahrungswerte werde benötigt

Volvo S60 3 (Z)

Hallo zusammen,

ich bin kurz vor der Bestellung eines Volvo V60, bin mir aber noch unschlüssig, was ich wirklich brauche und was nicht.

Ich fahre im Jahr ca. 20.000km würde zwar gerne einen Diesel nehmen, allerdings sind im Moment die Benziner im Leasing deutlich günstiger, sodass es entweder der T5 oder T6 werden wird.

Mehrkosten sind eher gering, die Frage wäre der Verbrauch. Ist der kleine deutlich sparsamer? Was verbrauchen eure Fahrzeuge kombiniert?

Ausstattung:

Pflicht:
R-Design
Business Paket Pro
Licht Paket
Innen und Außenspiegel mit Abblendautomatik

Optional:
Xenium Paket mit 360° Kamera (Gibt es die Kamera nur mit dem Paket?)
Laderaum Paket
IntelliSafe Pro Paket

Was wäre eventuell noch empfehlenswert und was nicht?

Danke vorab für die Tipps und Erfahrungswerte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@karismasen schrieb am 27. Februar 2019 um 07:32:45 Uhr:

werde jetzt aber auch langsam nervös...

habe am 07.Februar bestellt (V60 D4 Inscr.), und immer noch keinen Liefertermin...hatte letzte Woche telefonisch nachgefragt, Aussage war das ich das MJ2020 bekomme, und es nur noch eine Frage der Zeit ist, das ich einen Liefertermin bekomme. Hatte eigentlich vor Ende Juli damit in Urlaub zu fahren...das wird jetzt wohl eher kritisch wenn denn dem so ist??

ich verstehe nicht das es zu so einem Liefer-Cut kommt wegen Modelljahrwechsel??? Das Fahrzeug ist kein Jahr auf dem Markt, und es ist ja schließlich kein Facelift!

0 es gibt keinen Liefer- "cut" oder was meinst Du damit? VOLVO ist in der Lage, eine bestimmte Menge an Autos zu bauen. Bestimmte Modelle sind schon ausverkauft, manche werden es in Kürze sein, auch stehen bestimmte Kombinationen für Mj 19 nicht mehr als bestellbar zur Verfügung.
1. ruhig bleiben.
2. VOLVO ist halt so ehrlich und gibt zu: alle möglichen Bauplätze Mj 19 sind verkauft, oder, dass bestimmte Ausstattungen im Modelljahr 19 nicht mehr neu zu bestellen gehen
3. in ein paar Tagen werden die Bestellplätze fürs nächste Modelljahr geöffnet und alles wird gut.
4. normaler Weise wird Dein Wagen, sobald eine Bestellung fürs mj 20 möglich ist, vom Händler bei VCG bestellt. Sollte irgend was nicht mehr gehen, so wird der Verkäufer mit dir reden. Zumindest so meine Erfahrung. Richtig: es wird keine grossen Umstellungen geben. ich rechne mit mehr Motoren, vor allen den B und geänderten Farben.
Der Modelljahreswechsel bei VOLVO war in den letzten Jahren immer so in der KW 20/21. Dieses Jahr wird es wohl auf eine stärker fließende Umstellung zu laufen.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Kein Mehrpreis, die Leasingraten bleiben gleich obwohl LP um mehr als 3000 € höher ist :-).

Zitat:

@disk4711 schrieb am 6. März 2019 um 10:10:08 Uhr:

Kein Mehrpreis, die Leasingraten bleiben gleich obwohl LP um mehr als 3000 € höher ist :-).

Da sieht man mal, was da für ein Spielraum drin steckt...

Glückwunsch übrigens 🙂 Hoffe bei mir auch auf ein gutes Ende.

Den Spielraum hatte gröstenteils wie ich das mitbekommen habe Volvo selbst und nicht unbedingt der Händler.

Dir noch Viel Glück

So ein F**k,
habe den Händler heute mal kontaktiert da er sich bisher noch nicht gemeldet hat wegen Bestellungsanpassung.
Was bekomme ich zu hören, er kann doch nicht das haten was er am Telefon versprochen hat, das Sitz Komfortpaket kann er doch nicht liefern bei den vorkonfigurieten Inscription.
Die Fahrzeuge sind auch noch nicht für uns reserviert, ich hab die schnauze voll, habe Ihm gesagt das ich mir jetzt
ein Plan B zurechlegen muß, also ein alternativen Hersteller.

Ähnliche Themen

Zitat:

@disk4711 schrieb am 7. März 2019 um 21:00:27 Uhr:

So ein F**k,
habe den Händler heute mal kontaktiert da er sich bisher noch nicht gemeldet hat wegen Bestellungsanpassung.
Was bekomme ich zu hören, er kann doch nicht das haten was er am Telefon versprochen hat, das Sitz Komfortpaket kann er doch nicht liefern bei den vorkonfigurieten Inscription.
Die Fahrzeuge sind auch noch nicht für uns reserviert, ich hab die schnauze voll, habe Ihm gesagt das ich mir jetzt
ein Plan B zurechlegen muß, also ein alternativen Hersteller.

Sprich doch sonst mal mit einem anderen Händler.
Wäre doch schade wenn du keinen Volvo fährst.

Die Frage ist ob andere Händler besser liefern können.
Würde schon gerne einen V60 fahren, hatte mich darauf gefreut, nur wenn die Konditionen für MJ2020
nicht so gut ausfallen wie jetzt für 2019 lege ich noch was drauf und gehe wieder zum 5 er BMW zurück

Zitat:

@disk4711 schrieb am 9. März 2019 um 14:11:47 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Die Frage ist ob andere Händler besser liefern können.
Würde schon gerne einen V60 fahren, hatte mich darauf gefreut, nur wenn die Konditionen für MJ2020
nicht so gut ausfallen wie jetzt für 2019 lege ich noch was drauf und gehe wieder zum 5 er BMW zurück

Der Händler KANN dir noch nichts sagen. Und dass wir jedem anderen Händler genauso gehen, denn die neuen Preislisten und das Bestellsystem für MJ20 sind noch nicht da.

Du musst dich einfach gedulden. 😰

Es gibt doch mindestens einen hier im Forum der einen V60 bestellt hat aber nun einen XC 90 braucht. @karismasen oder doch beim V60 bleiben?

Zitat:

@Gunniie schrieb am 10. März 2019 um 20:16:43 Uhr:

Es gibt doch mindestens einen hier im Forum der einen V60 bestellt hat aber nun einen XC 90 braucht. @karismasen oder doch beim V60 bleiben?

Würde gerne beim V60 bleiben... aber die geänderten Umstände fordern den XC90. Werde es am Dienstag genauer wissen ??

Zitat:

@karismasen schrieb am 10. März 2019 um 20:53:22 Uhr:

Würde gerne beim V60 bleiben... aber die geänderten Umstände fordern den XC90. Werde es am Dienstag genauer wissen ??

Drück dir Daumen dass einer von beiden euch reicht.

Zitat:

@Gunniie schrieb am 10. März 2019 um 21:56:39 Uhr:

Zitat:

@karismasen schrieb am 10. März 2019 um 20:53:22 Uhr:

Drück dir Daumen dass einer von beiden euch reicht.

so is nu ein XC90 geworden (lagerfahrzeug) 🙂

Zitat:

@karismasen schrieb am 13. März 2019 um 12:39:22 Uhr:

Glückwunsch.
Also passen die drei Sitze neben oder hintereinander.

Zitat:

@Gunniie schrieb am 13. März 2019 um 14:05:33 Uhr:

Zitat:

@karismasen schrieb am 13. März 2019 um 12:39:22 Uhr:

Glückwunsch.

Nebeneinander... haben aber den 7 Sitzer genommen, sind dann flexibler auf langen Strecken und weiterer Vorteil können noch jemand mitnehmen... oder nochmal für Nachwuchs sorgen !

Zitat:

@karismasen schrieb am 13. März 2019 um 19:30:59 Uhr:

Zitat:

@Gunniie schrieb am 13. März 2019 um 14:05:33 Uhr:

Glückwunsch.

Nebeneinander... haben aber den 7 Sitzer genommen, sind dann flexibler auf langen Strecken und weiterer Vorteil können noch jemand mitnehmen... oder nochmal für Nachwuchs sorgen !

Oder es könnten jetzt auch beruhigt Zwillinge werden.

Deine Antwort