Volvo V60, welcher Motor/Ausstattung? Erfahrungswerte werde benötigt

Volvo S60 3 (Z)

Hallo zusammen,

ich bin kurz vor der Bestellung eines Volvo V60, bin mir aber noch unschlüssig, was ich wirklich brauche und was nicht.

Ich fahre im Jahr ca. 20.000km würde zwar gerne einen Diesel nehmen, allerdings sind im Moment die Benziner im Leasing deutlich günstiger, sodass es entweder der T5 oder T6 werden wird.

Mehrkosten sind eher gering, die Frage wäre der Verbrauch. Ist der kleine deutlich sparsamer? Was verbrauchen eure Fahrzeuge kombiniert?

Ausstattung:

Pflicht:
R-Design
Business Paket Pro
Licht Paket
Innen und Außenspiegel mit Abblendautomatik

Optional:
Xenium Paket mit 360° Kamera (Gibt es die Kamera nur mit dem Paket?)
Laderaum Paket
IntelliSafe Pro Paket

Was wäre eventuell noch empfehlenswert und was nicht?

Danke vorab für die Tipps und Erfahrungswerte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@karismasen schrieb am 27. Februar 2019 um 07:32:45 Uhr:

werde jetzt aber auch langsam nervös...

habe am 07.Februar bestellt (V60 D4 Inscr.), und immer noch keinen Liefertermin...hatte letzte Woche telefonisch nachgefragt, Aussage war das ich das MJ2020 bekomme, und es nur noch eine Frage der Zeit ist, das ich einen Liefertermin bekomme. Hatte eigentlich vor Ende Juli damit in Urlaub zu fahren...das wird jetzt wohl eher kritisch wenn denn dem so ist??

ich verstehe nicht das es zu so einem Liefer-Cut kommt wegen Modelljahrwechsel??? Das Fahrzeug ist kein Jahr auf dem Markt, und es ist ja schließlich kein Facelift!

0 es gibt keinen Liefer- "cut" oder was meinst Du damit? VOLVO ist in der Lage, eine bestimmte Menge an Autos zu bauen. Bestimmte Modelle sind schon ausverkauft, manche werden es in Kürze sein, auch stehen bestimmte Kombinationen für Mj 19 nicht mehr als bestellbar zur Verfügung.
1. ruhig bleiben.
2. VOLVO ist halt so ehrlich und gibt zu: alle möglichen Bauplätze Mj 19 sind verkauft, oder, dass bestimmte Ausstattungen im Modelljahr 19 nicht mehr neu zu bestellen gehen
3. in ein paar Tagen werden die Bestellplätze fürs nächste Modelljahr geöffnet und alles wird gut.
4. normaler Weise wird Dein Wagen, sobald eine Bestellung fürs mj 20 möglich ist, vom Händler bei VCG bestellt. Sollte irgend was nicht mehr gehen, so wird der Verkäufer mit dir reden. Zumindest so meine Erfahrung. Richtig: es wird keine grossen Umstellungen geben. ich rechne mit mehr Motoren, vor allen den B und geänderten Farben.
Der Modelljahreswechsel bei VOLVO war in den letzten Jahren immer so in der KW 20/21. Dieses Jahr wird es wohl auf eine stärker fließende Umstellung zu laufen.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@Petarzaric88 schrieb am 7. Februar 2019 um 18:32:42 Uhr:

Zitat:

@Gunniie schrieb am 7. Februar 2019 um 18:13:33 Uhr:

Kannst du bestimmt noch ändern.

Hab schon das Schreiben von Volvo bekommen mit der KW der Auslieferung (KW19, Mitte Mai)... denke nicht das ne Änderung noch möglich ist, oder?

Hast du noch eine Änderung vorgenommen?

Zitat:

@Gunniie schrieb am 17. Februar 2019 um 13:25:27 Uhr:

Zitat:

Hab schon das Schreiben von Volvo bekommen mit der KW der Auslieferung (KW19, Mitte Mai)... denke nicht das ne Änderung noch möglich ist, oder?

Hey,
In der Regel ist es möglich relativ kurzfristig bzw. Lange nach der Bestellung gewisse Änderungen vorzunehmen, aber momentan ist die Auftragslage so gut und Volvo fast schon überfordert mit den Bestellungen, sodass es leider nicht mehr möglich war etwas anzupassen :/.

Nicht so tragisch, meine Frau fand denim Blue eh schöner 🙂.

Beim nächsten mal!

Zitat:

Zitat:

Ja, habe angefragt.

Will wenn möglich die 190€ für den einparkassistent drauf legen.
Das HUD und die 19 Zoll Felgen.

Er will es versuchen.

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 17. Februar 2019 um 15:50:09 Uhr:

Zitat:

Ja, habe angefragt.

Will wenn möglich die 190€ für den einparkassistent drauf legen.
Das HUD und die 19 Zoll Felgen.

Er will es versuchen.

Bei mir hat’s leider nicht geklappt irgendwelche Änderungen vorzunehmen :/.
Gibts bei dir schon ne KW?

Lg

Ähnliche Themen

Habe heute die Hiobsbotschaft vom Händler bekommen das unsere Bestellung für die 2 V60 R-Design
nicht gebaut werden, die Produktion ist ausgebucht.
Wir hatten 24.01 bestellt, und am 11.02 noch eine Änderung an der Konfiguration vorgenommen(Farbe+1 Paket dazu), Wunchlieferdatum war August 2019

Jetzt will er uns was vorschlagen aber nicht am Telefon.

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 3. Februar 2019 um 08:59:50 Uhr:

Zitat:

@disk4711 schrieb am 3. Februar 2019 um 08:14:38 Uhr:

So das ist meiner, hoffe habe nichts vergessen

Volvo V60 T5 R-DESIGN 8-Gang Geartronic™ Automatikgetriebe
19" 5-Dreierspeichen R-DESIGN
birch light Metallic
RG0R R-Design Leder/Mesh-Textil Sportsitze inkl. Staufach in der Mittelarmlehne hinten
MCOVX Business-Paket Pro
MCOWB IntelliSafe Pro-Paket
MCOVG Laderaum-Paket
MCOWD Licht-Paket
MCOWG Winter-Paket
MCOWQ Xenium-Paket
001028 Anhängerkupplung
000501 Digitaler Radioempfang (DAB+)
000047 Elektrisch einstellbarer Fahrersitz
000896 Keyless Drive
000870 Park Assist Pilot (intelligenter Einparkassistent)
000179 Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
000273 Standheizung mit Timer

Es sollte alles drin sein, aber ich würde folgende Änderungen machen auch wenn ich das Fahrzeug selbst noch nicht habe.

Würde das Four C hinzu fügen und dafür lieber den Park Assist entfernen.

Außerdem solltest du bedenken, dass dir kopffreiheit verloren geht durch das Panoramadach.
Vor allem wenn du öfter mal große Personen hinten hast könnte das stören.

Ansonsten passt alles

Hats was mit dem Modelljahrwechsek zu tun evtl.??

Zitat:

@disk4711 schrieb am 26. Februar 2019 um 17:46:18 Uhr:

Habe heute die Hiobsbotschaft vom Händler bekommen das unsere Bestellung für die 2 V60 R-Design
Wir hatten 24.01 bestellt, und am 11.02 noch eine Änderung an der Konfiguration vorgenommen(Farbe+1 Paket dazu), Wunchlieferdatum war August 2019

Das klingt ja nach ziemlichem Mist.

Dann müsste es mir ähnlich ergehen.

Meiner ist noch nicht mal bestellt, weil das neue MJ noch nicht bestellbar ist.

Mal schauen was da noch passiert. Bisher noch keine negative Info vom Händler.

Es sollte bei uns sogar schon das neue Modelljahr ( glaub 2020) sein, es hieß als wir bestellt hatten das es wohl Juli geliefert werden soll zum Händler und wir es im August bekommen( da gehen die aktuellen Fahrzeuge zurück).

habe am 07.Februar bestellt (V60 D4 Inscr.), und immer noch keinen Liefertermin...hatte letzte Woche telefonisch nachgefragt, Aussage war das ich das MJ2020 bekomme, und es nur noch eine Frage der Zeit ist, das ich einen Liefertermin bekomme. Hatte eigentlich vor Ende Juli damit in Urlaub zu fahren...das wird jetzt wohl eher kritisch wenn denn dem so ist??

ich verstehe nicht das es zu so einem Liefer-Cut kommt wegen Modelljahrwechsel??? Das Fahrzeug ist kein Jahr auf dem Markt, und es ist ja schließlich kein Facelift!

Es gibt jedes Jahr ein MY-Wechsel (intern sogar zwei). Die Fahrzeuge werden in der Menge budgetiert und können nicht disponiert werden, wenn das Budget raus ist. Des hängt ja auch damit zusammen, dass nach dem MY-Wechsel ggfls. andere Zulieferteile eingebaut werden, für die vorher noch keine Lieferzusagen vorhanden sind. Meist endete diese "Schwebephase" dann 8-12 Wochen vor der physischen Umstellung in der Fabrik.

Dieser Zustand erzeugt "etwas Unsicherheit" beim Kunden. Aber es wird IMHO ehrlich kommuniziert. Andere Hersteller rechnen einfach hoch, schätzen oder erzählen etwas von Terminen, die dann nicht eingehalten werden. Das ist Enttäuschung statt Unsicherheit.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 27. Februar 2019 um 11:32:41 Uhr:

.....eingebaut .....

eine Wohltat für die Augen und für die Seele zu lesen, dass mal etwas nicht verbaut wird.

Das hat immer so was Negatives, sich vertun oder verschreiben, verlieren oder verdingsen ....

Danke StefanLi

Zitat:

@karismasen schrieb am 27. Februar 2019 um 07:32:45 Uhr:

0 es gibt keinen Liefer- "cut" oder was meinst Du damit? VOLVO ist in der Lage, eine bestimmte Menge an Autos zu bauen. Bestimmte Modelle sind schon ausverkauft, manche werden es in Kürze sein, auch stehen bestimmte Kombinationen für Mj 19 nicht mehr als bestellbar zur Verfügung.
1. ruhig bleiben.
2. VOLVO ist halt so ehrlich und gibt zu: alle möglichen Bauplätze Mj 19 sind verkauft, oder, dass bestimmte Ausstattungen im Modelljahr 19 nicht mehr neu zu bestellen gehen
3. in ein paar Tagen werden die Bestellplätze fürs nächste Modelljahr geöffnet und alles wird gut.
4. normaler Weise wird Dein Wagen, sobald eine Bestellung fürs mj 20 möglich ist, vom Händler bei VCG bestellt. Sollte irgend was nicht mehr gehen, so wird der Verkäufer mit dir reden. Zumindest so meine Erfahrung. Richtig: es wird keine grossen Umstellungen geben. ich rechne mit mehr Motoren, vor allen den B und geänderten Farben.
Der Modelljahreswechsel bei VOLVO war in den letzten Jahren immer so in der KW 20/21. Dieses Jahr wird es wohl auf eine stärker fließende Umstellung zu laufen.

So nun hier das Ergebnis,
entweder wir warten bis März/April und bestellen das MJ 2020 aber nach der neuen Preisliste/Konditionen die noch keiner kennt ( der Händler war sich sicher das es teurer wird, nur nicht wieviel) oder Möglichkeit 2: Uns wurden 2 bereits vorkonfigurierte Inscription vorgeschlagen die wir
mit kleinen Anpassungen nehmen können.
Das einzige im Vergleich zur unseren Bestelung R-Design was wir nicht bekommen konnten ist DAB+
ansonsten haben die inscription alles was wir haben wollten(inkl. unserer Wunschfarbe und Felgen) und zusätzlich noch
Winterpaket Pro
Klima Paket
Xenium Paket Pro anstatt Xenium Paket
Laderaum Paket Pro anstatt Laderaum Paket
Sitz Komfort Paket mit Nappaleder
360 Surround View
Perf Sport Lenkrad

Wir haben uns für die Inscription entschieden, da wir so gute Konditionen hatten und sicher sind das sowas nicht so schnell wieder kommt.

Zitat:

@disk4711 schrieb am 26. Februar 2019 um 17:46:18 Uhr:

Zitat:

@disk4711 schrieb am 6. März 2019 um 08:07:57 Uhr:

Das einzige im Vergleich zur unseren Bestelung R-Design was wir nicht bekommen konnten ist DAB+
ansonsten haben die inscription alles was wir haben wollten(inkl. unserer Wunschfarbe und Felgen) und zusätzlich noch

Winterpaket Pro
Klima Paket
360 Surround View
Perf Sport Lenkrad

Wir haben uns für die Inscription entschieden, da wir so gute Konditionen hatten und sicher sind das sowas nicht so schnell wieder kommt.

Ist doch Klasse!
Super Ausstattung.
Glückwunsch.
Hätte ich auch so gemacht.

Zitat:

@disk4711 schrieb am 6. März 2019 um 08:07:57 Uhr:

So nun hier das Ergebnis,
entweder wir warten bis März/April und bestellen das MJ 2020 aber nach der neuen Preisliste/Konditionen die noch keiner kennt ( der Händler war sich sicher das es teurer wird, nur nicht wieviel) oder Möglichkeit 2: Uns wurden 2 bereits vorkonfigurierte Inscription vorgeschlagen die wir
mit kleinen Anpassungen nehmen können.
Winterpaket Pro
Klima Paket
360 Surround View
Perf Sport Lenkrad

das ist aber ein ordentliches Upgrade was du da angeboten bekommst! Glückwunsch.
zu welchem Mehrpreis???

mir gehts ja ähnlich wie dir, habe meinen Händler gestern angefunkt, er war eigentlich total entspannt, obwohl er nicht genau wusste was das MJ2020 beinhaltet....bin mal gespannt.

Deine Antwort